Wer hat schon Corona?


Bist du an Corona erkrankt?   

517 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Spitzenspieler

Kinder gehören nicht zu Risikogruppe ihr Idioten

Ihr habts alle völlig unbegründet Angst und verbreitet es weiter

schaltet euer versauertes Wohlstandshirn ein

Ein Darmkrebserkrankter , Zuckerkranker; Bluthochdruckranker 69 schwerstkranker Wiener ist der einzige Mensch der an multiplen Organversagen gestorben ist.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
1234567 schrieb vor 1 Minute:

Kinder gehören nicht zu Risikogruppe ihr Idioten

Ihr habts alle völlig unbegründet Angst und verbreitet es weiter

schaltet euer versauertes Wohlstandshirn ein

Ein Darmkrebserkrankter , Zuckerkranker; Bluthochdruckranker 69 schwerstkranker Wiener ist der einzige Mensch der an multiplen Organversagen gestorben ist.  

endlich wird der thread sachlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
1234567 schrieb vor 13 Minuten:

Kinder gehören nicht zu Risikogruppe ihr Idioten

Ihr habts alle völlig unbegründet Angst und verbreitet es weiter

schaltet euer versauertes Wohlstandshirn ein

Ein Darmkrebserkrankter , Zuckerkranker; Bluthochdruckranker 69 schwerstkranker Wiener ist der einzige Mensch der an multiplen Organversagen gestorben ist.  

Und deswegen wünscht man seinem Kind den Virus, oder muss es einem egal sein? Wie darf man das Post (inkl. völlig irrationaler Beschimpfung) verstehen? Natürlich braucht keiner panisch sein, aber ich verstehe auch die Menschen nicht, die so tun als wäre COVID-19 nicht mal eine leichtere Grippe. Ich würde mal empfehlen, Experteninterviews zu lesen und dein "versauertes Wohlstandshirn" ein bisserl anzustrengen, bevor du hier zwanghaft auf superlässig machst:

Bildergebnis für mortality covid 19 by age

Nahezu jeder 5. über 80 und immerhin jeder 20. über 60 sterben an dem Virus. Deine Leichtfertigkeit gefährdet somit andere. As easy as that. Sei es weil sie schon älter sind, an einer Vorerkrankung leiden, Immunsuppressiva nehmen, oder ähnliches. Mit einer derartig rücksichtslosen Einstellung untergräbt man auch den einzigen Eindämmungsmechanismus den es (aus Ermangelung an einer Impfung, bzw. eines Medikamentes) derzeit gibt:Bildergebnis für flatten the curve covid 19

Das Gesundheitssystem wird für kritische Fälle seine Kapazitäten benötigen, da muss man nicht noch wie ein Volldepp durch die Gegend rennen, weil man sich "eh nicht fürchten braucht" und zur Verbreitung beitragen.

Und nur zur Info: der 69-jährige war laut Arzt "Fit, mit alterstypischen Normalerkrankungen, wie Bluthochdruck und Diabetes. Dazu kam eine chronische Darmerkrankung".

To sum it up: Vorausgesetzt das das ASB-Publikum eher jünger ist, wird sich niemand um sein Leben fürchten müssen. Potentielle Überträger und Verbreiter sind wir aber natürlich dennoch und lässig plakativ demonstrierter Leichtsinn erinnert mich vor allem an Impfgegner. "Bin eh keine Risikogruppe". Ja, du Eumel, andere haben aber nicht das Glück.

COVID-19 rant Ende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Bin zwar symptomfrei (das sind anscheinend die meisten mit milden Symptomen innerhalb von einer Woche), aber der Virus wuselt noch ca. eine Woche in mir herum ohne Ärger zu machen. Am 23.3 werd ich noch einmal getestet, dann hab ich das Gfrast hoffentlich endgültig ausgegackt, geludelt und geschwitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Wolfinho schrieb vor 2 Minuten:

Bin zwar symptomfrei (das sind anscheinend die meisten mit milden Symptomen innerhalb von einer Woche), aber der Virus wuselt noch ca. eine Woche in mir herum ohne Ärger zu machen. Am 23.3 werd ich noch einmal getestet, dann hab ich das Gfrast hoffentlich endgültig ausgegackt, geludelt und geschwitzt.

Ich drück dir die Daumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Es wird genug geben die Symptome haben oder hatten, aber nicht getestet wurden oder getestet werden. Die Ausläufer der Grippewelle sind ja auch noch vorhanden.

Getestet werden bislang ja nur Verdachtsfälle. Da brauchts Symptome + Aufenthalt in entspsrechenden Gebieten oder Kontakt zu Infizierten.

Daher werden die Zahlen enorme Dunkelziffern beinhalten. Umso wichtiger sind die gesetzten Maßnahmen....

Anruf bei 1450 wird daher (das ist jetzt meine persönliche Meinung) nicht dazu führen, dass man fix getestet wird, .Wer Symptome hat sollte sich krank melden und zu Hause bleiben. Aus meiner Sicht auch keinen Arzt aufsuchen, soferns die Symptome zulassen. 

89494637_10163090058320557_1348712983273

Somit fehlt hier die Option 3 (habe/hatte Symptome, wurde aber nicht getestet).

Aus meiner Sicht wärs durchaus sinnvoll hier flächendeckendere Tests zu machen. Wären die Zahlen höher, würdens vielleicht einige schneller kapieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Fezza schrieb vor 2 Stunden:

Es wird genug geben die Symptome haben oder hatten, aber nicht getestet wurden oder getestet werden. Die Ausläufer der Grippewelle sind ja auch noch vorhanden.

 

Es gibt viele, die Symptome hatten, diese aber einfach vorbeiziehen ließen.

Ich kann es selbst ja auch nicht sagen. Über ein paar Ecken hat mittlerweile wohl fast jeder mit jemandem Kontakt gehabt der es hat/te, auch wenn es derjenige selbst ebenfalls nicht sicher wusste. 

Deswegen auch umso wichtiger, die Maßnahmen rigoros zu gestalten. 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aXXit schrieb vor 34 Minuten:

Es gibt viele, die Symptome hatten, diese aber einfach vorbeiziehen ließen.

Ich kann es selbst ja auch nicht sagen. Über ein paar Ecken hat mittlerweile wohl fast jeder mit jemandem Kontakt gehabt der es hat/te, auch wenn es derjenige selbst ebenfalls nicht sicher wusste.

man muss ja nicht einmal kontakt mit einer infizierten person gehabt haben. es reicht kontakt mit einer verseuchten oberfläche bzw. auch atemluft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
issoisso schrieb am 14.3.2020 um 11:46 :

Nahezu jeder 5. über 80 und immerhin jeder 20. über 60 sterben an dem Virus. Deine Leichtfertigkeit gefährdet somit andere. As easy as that.

Genau so ist es! Die Pandemie ist ein Test für unser Verantwortungsbewusstsein. Eigene Wünsche mal für ein paar Wochen hinten anzustellen. Denn selbst wenn's für einen selbst nicht gefährlich ist, muss man deshalb kein Arsch sein und andere anstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Ugly Creepies

Ich hatte letzte Woche eine Besprechung mit einem, der gerade am Wochenende davor in St.Anton Skifahren war. Hab ihm auch die Hand geschüttelt. Darüber hinaus war ich in Vorarlberg, CH und Liechtenstein unterwegs. Derzeit keine Anzeichen irgendwelcher Symptome.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jesmond Dene schrieb vor 2 Minuten:

Ich hatte letzte Woche eine Besprechung mit einem, der gerade am Wochenende davor in St.Anton Skifahren war. Hab ihm auch die Hand geschüttelt. Darüber hinaus war ich in Vorarlberg, CH und Liechtenstein unterwegs. Derzeit keine Anzeichen irgendwelcher Symptome.

du bist der gesalbte! führe uns an, unser messias!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Ugly Creepies
AlexR schrieb vor 4 Minuten:

du bist der gesalbte! führe uns an, unser messias!

Ok, macht es so wie ich und legt euch einen täglichen Vitamin-Stack aus Magnesium, Zink, Selen, Vitamin D und Vitamin C zu. Das stärkt das Immunsystem und dann kann der Virus brausen gehen. Ich war (wohl auch deswegen) schon seit Jahren nicht mehr krank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

ich bin so froh, dass ich so ein ungeselliger mensch bin und generell nicht so auf berührungen steh.

eine freundin von mir will immer alle abbusseln, die sie trifft, die mußte ich oft mit windigen argumenten davon abhalten, in zukunft muss ich sie wohl nur an den frühling 2020 erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.