Runde 20: SK Austria Klagenfurt - KSV 1919


Recommended Posts

Europaklassespieler

Ich finde es persönlich und auch sportlich absolut in Ordnung, dass weitergespielt wird.

wir werden uns wohl auch im Herbst auf Geisterspiele einstellen müssen und somit finde ich, dass die Vereine jetzt in den kommenden Wochen bereits die Chance haben, alles zu organisieren und generell zu schauen, wie das so abläuft.

wir haben zwar nur mehr kleine Chancen auf Platz 1, für die weitere Entwicklung und eventuelle Veränderungen, ist die Fortsetzung durchaus positiv zu sehen.

ist meine persönliche Meinung.... und viele sehen das bestimmt anders....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Patrick/LP schrieb Gerade eben:

ist meine persönliche Meinung.... und viele sehen das bestimmt anders....

Finde es immer recht witzig, wenn man das so betonen muss. Logischerweise ist ein Forum da um Meinungen auszutauschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Sok schrieb Gerade eben:

Finde es immer recht witzig, wenn man das so betonen muss. Logischerweise ist ein Forum da um Meinungen auszutauschen. 

Naja.... in dem Forum sind halt oft Meinungen, die nur schwer akzeptiert werden. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Patrick/LP schrieb vor 1 Minute:

Naja.... in dem Forum sind halt oft Meinungen, die nur schwer akzeptiert werden. ?

Abgesehen von Beleidigungen, wird nichts versteckt oder gelöscht. Akzeptiert wird jede Meinung, die Diskussionsbereitschaft muss natürlich vorhanden sein - völlig klar. Da kann es freilich auch hitziger werden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 53 Minuten:

Irgendwie traurig und ungewohnt aber es ist mir leider tatsächlich vollkommen schnuppe, wie wir spielen. Die ganze leidige Situation und noch dazu die uneinholbaren 8 Punkte Rückstand...Ich freu mich ausschließlich auf den Herbst, hoffentlich mit live Besuchen und wieder Aufstiegs-Nervenkitzel. Im Moment ist das wie ein warmes Dosenbier ohne Kohlensäure. 

Mir taugts doch ein wenig das weiter gespielt wird, gut ich kann es zwar nicht live miterleben aber immerhin auf laola/orf.

Dazu gibt es (hoffentlich) auch eine sportliche Entscheidung, somit wird wohl Ried verdientermaßen aufsteigen.

Da kommen wir nun eh schon zum sportlichen und u.a. zum Spiel gegen Kapfenberg.

Einerseits könnten wir nun eigentlich ohne Druck in die Spiele reingehen und befreit auftreten. Andererseits werde ich das Gefühl nicht los das die Luft bei uns mehr oder weniger schon raus ist. Es könnte eher ein besseres Schaulaufen werden, 4-5 Siege und der Rest Unentschieden und Niederlagen.


Das Spiel gegen Dornbirn blieb mir halt noch extrem in Erinnerung, 16:2 Schüsse, Ergebnis 1:1.

Wir sollten halt tatsächlich wieder anfangen Tore zu schießen und unsere Chancen zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Patrick/LP schrieb vor 51 Minuten:

wir werden uns wohl auch im Herbst auf Geisterspiele einstellen müssen

Ab 1. August dürfen wieder Kulturveranstaltungen mit bis zu 1000 Zusehern stattfinden, kann mir nicht vorstellen, dass der Sport diesbezüglich benachteiligt wird.

Simon96 schrieb vor 15 Minuten:

könnte eher ein besseres Schaulaufen werden, 4-5 Siege und der Rest Unentschieden und Niederlagen.

Nachdem es für niemanden sonst mehr um etwas geht, wird sich bei manchen Vereinen die Gegenwehr wohl in Grenzen halten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir weniger als die Hälfte gewinnen.

Ried wird sich aber sowieso keine Blöße mehr geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrick/LP schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde es persönlich und auch sportlich absolut in Ordnung, dass weitergespielt wird.

Ich habe hingegen die Befürchtung, dass die 2. Liga unter den Voraussetzungen zur Riesenfarce versumpert. Kein Abstiegskampf, zig wohl mehr oder weniger unmotivierte Teams.

 

Patrick/LP schrieb vor 1 Stunde:

wir werden uns wohl auch im Herbst auf Geisterspiele einstellen müssen

Wer soll sich das leisten können? Zudem glaube ich schon, dass (wie von @Muerte bereits erwähnt), eine kleinere Crowd gestattet wird. 

 

Patrick/LP schrieb vor 1 Stunde:

wir haben zwar nur mehr kleine Chancen auf Platz 1

Allerdings. Schwer vorstellbar, dass Ried da oft umfällt. 

 

Patrick/LP schrieb vor 1 Stunde:

Naja.... in dem Forum sind halt oft Meinungen, die nur schwer akzeptiert werden.

Also in unserem Channel sind mit @Sok und meiner Wenigkeit zwei exponierte Vertreter von Meinungsfreiheit (auch außerhalb des ASBs) Moderatoren. Gelöscht wird sehr selten und das nur dann wenn offensichtlich zB Urheberrechte (Volltextzitate) oder Gesetze (zB Drohungen) verletzt werden bzw. ein Nutzer die Boardregeln durch allzu heftiges Getrolle besudelt.

Ganz generell kann ich dir als altes Posting-Schlachtschiff versichern, dass das ASB sehr viel zulässt. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 29 Minuten:

Ich habe hingegen die Befürchtung, dass die 2. Liga unter den Voraussetzungen zur Riesenfarce versumpert. Kein Abstiegskampf, zig wohl mehr oder weniger unmotivierte Teams.

 

Wer soll sich das leisten können? Zudem glaube ich schon, dass (wie von @Muerte bereits erwähnt), dass eine kleinere Crowd gestattet wird. 

 

Allerdings. Schwer vorstellbar, dass Ried da oft umfällt. 

 

Also in unserem Channel sind mit @Sok und meiner Wenigkeit zwei exponierte Vertreter von Meinungsfreiheit (auch außerhalb des ASBs) Moderatoren. Gelöscht wird sehr selten und das nur dann wenn offensichtlich Urheberrechte (Beispiel Volltextzitate), Gesetze (zB Drohungen) verletzt werden bzw. ein Nutzer die Boardregeln durch allzu heftiges Getrolle besudelt.

Ganz generell kann ich dir als altes Posting-Schlachtschiff versichern, dass das ASB sehr viel zulässt. 

Das mit der potentiellen Farce trifft es gut. Manche werden wohl auch die Verträge von teuren Spielern auslaufen lassen und generell mehr auf die Finanzen, Verletzungsfreiheit, Marktwerte etc. achten, als darauf, schlagkräftige Teams in die Geister-Spiele um die goldene Ananas zu entsenden. Vielleicht noch den einen oder anderen positiven Corona-Test in der Bundesliga oder bei uns, dann wird es sowieso spaßig. Insbesondere wenn Aufstiegs- oder Abstiegskandidaten betroffen sind...Ich freu mich...

Übrigens was die Sympathie für die Meinungsfreiheit betrifft, sehe ich bei unseren 2 Mods doch eine leicht unterschiedliche Ausprägung;-) Wobei ihr diesbezüglich natürlich beide leuchtende Vorbilder seid!

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Muerte schrieb vor 4 Stunden:

Ab 1. August dürfen wieder Kulturveranstaltungen mit bis zu 1000 Zusehern stattfinden, kann mir nicht vorstellen, dass der Sport diesbezüglich benachteiligt wird.

Abwarten!! Das kann sich auch schnell wieder ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Was ich unbedingt noch los werden will.

Eh sehr unwahrscheinlich, aber trotzdem. 

Ried hat alles probiert um die Meisterschaft irgendwie zu beenden. Man verzichtet freiwillig auf Unterstützung, hat unzählige Telefonate mit sämtlichen Vereinen geführt, um irgendwie alle Clubs auf ihre Seite zu holen. Und was ist wenn es doch nicht mit dem Aufstieg klappt??? Also das wäre ja der Super-Gau für die Rieder. Wird wohl nicht passieren und in Summe haben se sich den Aufstieg auch absolut verdient. 

Wir schreiben unseren Club ja alle schon ab. Wenn man aber mit dem einen oder anderen Verantwortlichen spricht, hört sich das aber ganz anders an. Da rechnet man sich schon noch Chancen aus. In Summe geht es für den Club aber auch schon um die Vorbereitung für den Herbst. 

RICHTIG SO - ich bin für das Weiterspielen!!! Auch wenn es für fast alle Clubs nur mehr um die goldene Ananas geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Patrick/LP schrieb vor 46 Minuten:

Wir schreiben unseren Club ja alle schon ab. Wenn man aber mit dem einen oder anderen Verantwortlichen spricht, hört sich das aber ganz anders an. Da rechnet man sich schon noch Chancen aus. In Summe geht es für den Club aber auch schon um die Vorbereitung für den Herbst.

Gut.. das ist ja das Privileg, welches wir als Fans ja haben. Wir müssen nicht zwangsläufig die Einschätzung des Vereins teilen. Natürlich rechnet man sich Chancen aus, anderenfalls würde ich mir Sorgen um unsere sportliche Führung machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 7 Stunden:

Gut.. das ist ja das Privileg, welches wir als Fans ja haben. Wir müssen nicht zwangsläufig die Einschätzung des Vereins teilen. Natürlich rechnet man sich Chancen aus, anderenfalls würde ich mir Sorgen um unsere sportliche Führung machen.

Ich würde mir eher Sorgen um die sportliche Führung machen, wenn sie sich ernsthaft Chancen ausrechnen. Was glaubt ihr, wie die ganzen Schauläufer gegen Ried in der Situation auftreten werden??? Und wie wird Ried den Rest der Saison anlegen??? Denen war vor Corona schon nicht mehr beizukommen, jetzt noch viel weniger. Und wie waren wir im Frühjahr in Schuss??? Jeder, der da nur den Funken einer Chance wittert, ist ein absoluter Traumtänzer. Für uns wäre Abbruch und Klage die aussichtsreichere (aber natürlich nicht sportlichere !) Variante gewesen. Aber natürlich müssen wir uns (nach außen) mit Ried mitfreuen, gehört sich einfach und ist ja auch fair. @Sok - Gott sei Dank alles wieder beim Alten, war nur ein einmaliger Ausrutscher;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Man kann das aber auch so sehen, dass die Profis ihre Vertragsverlängerungen brauchen um Geld zu verdienen und sich deshalb auch ins Zeug hängen. Dann gibt es noch die Amateurteams, bei denen sich eigentlich nichts ändert wie ich meine.

Ganz so abtun würde ich die Chance nicht, auch wenn es nur eine kleine Chance ist. Mit Pflichtaufgaben ist das auch so eine Sache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 3 Stunden:

Ich würde mir eher Sorgen um die sportliche Führung machen, wenn sie sich ernsthaft Chancen ausrechnen. 

Man kann einem Verein nicht vorwerfen, sich bei 8 Punkten Rückstand in 11 ausstehenden Runden, der Träumerei hinzugeben, auch wenn es extrem schwierig sein wird zu Ried aufzuschließen.

Dass ein Profifußballverein dahingehend eine andere Auffassung hat, ist schon legitim und die Auseinandersetzung im Wettbewerb um die beste sportliche Platzierung sollte auch sein Ziel sein. Sehe auch kein Problem darin, wenn sich die Burschen für die nächste Saison schon einmal im Meisterkampf üben, selbst wenn Platz 1 unrealistisch sein sollte. 

gugge schrieb vor 3 Stunden:

Man kann das aber auch so sehen, dass die Profis ihre Vertragsverlängerungen brauchen um Geld zu verdienen und sich deshalb auch ins Zeug hängen. 

Das kommt auch noch hinzu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.