Robert Ibertsberger war Trainer


Saclic

Recommended Posts

Saclic schrieb vor 1 Stunde:

Ich befürchte nicht. Die 2-3 restlichen Monatsgehälter wird die Admira möglicherweise riskieren um einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf nicht zu stärken

das würde wohl jeder machen in der Situation - und wir haben es ja sogar schon mal gemacht - wenn die Gerüchte um Lederer / Ried damals gestimmt haben

Zellhofer übernimmt übrigens ab sofort - hmm das könnte auch in die Hose gehen - der videoanalyst durfte übrigens auch gleich gehen

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

So schade es ist, so absehbar war es, eigentlich in dem Moment, in dem er verlängert worden ist, wäre ja sonst nicht der SKN.
Ich kann mir vorstellen, dass Zellhofer eventuell sogar bis zum Ende der Saison bleibt wenn sich niemand wirklich anbietet. Natürlich vorausgesetzt, die Leistungen passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

das würde wohl jeder machen in der Situation - und wir haben es ja sogar schon mal gemacht - wenn die Gerüchte um Lederer / Ried damals gestimmt haben

Das mein ich ja, dass das aus eurer Sicht keinen Sinn macht und es wohl jeder Verein so machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Das kann es mit jedem Trainer.

naja aber was machst wenns mitn Sportdirektor als Trainer in die Hose geht? der wird dann wieder Sportdirektor und sucht seinen Nachfolger? Ich denk mir da verbrennt man Zellhofer - aber gut vielleicht gehts ja auch auf

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

naja aber was machst wenns mitn Sportdirektor als Trainer in die Hose geht? der wird dann wieder Sportdirektor und sucht seinen Nachfolger?

Ja. Außerdem sagt ja keiner dass Zellhofer recht lange Trainer ist. Er trainiert halt mal so lange bis man den Wunschnachfolger hat. Das kann in einer, in drei Wochen oder nach der Saison sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Dansch10 schrieb vor 17 Minuten:

Ja. Außerdem sagt ja keiner dass Zellhofer recht lange Trainer ist. Er trainiert halt mal so lange bis man den Wunschnachfolger hat. Das kann in einer, in drei Wochen oder nach der Saison sein.

Denke eher, solange er Erfolg hat. Sollte sich kein Trainereffekt einstellen, ein bisschen früher.. solltet ihr eine Serie starten, ein bisschen länger..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

naja aber was machst wenns mitn Sportdirektor als Trainer in die Hose geht? der wird dann wieder Sportdirektor und sucht seinen Nachfolger? Ich denk mir da verbrennt man Zellhofer - aber gut vielleicht gehts ja auch auf

Das Risiko sehe ich so eigentlich nicht; Wenn der Klassenerhalt geschafft wird ist ja alles gut; Sollten wir absteigen, ist er als Sportdirektor ja durch Kaderplanung und Trainerverantwortlichkeit maßgeblich daran beteiligt und vermutlich ohnehin Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Zellhofer wird im Idealfall bis Saisonende bleiben vermute ich. Spart Geld und ist auch sinnvoll.

Man wird kaum einen gestandenen Trainer finden, der einen Vertrag für 8-9 Spiele unterschreibt, wenn keiner garantieren kann, in welcher Liga es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

wäre vielleicht eine Möglichkeit gewesen das man während der langen Negativserie mit leichtem Nachdruck Ibe und Zellhofer gemeinsam werken läßt, Ibe hatte nie einen Plan B , Zellhofer vielleicht schon, Vertragsverlängerung für Ibe erst nach Erfolg man hätte sich Geld gespart und bei Erfolg hätten beide in die Kamera lächeln können, wenns jetzt anders ausgeht haben beide das sporliche Gesicht verloren............

bearbeitet von Gebietsliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Schade um Ibertsberger, habe ihn eigentlich sehr sympathisch gefunden und auch sportlich hat es mit ihm viele  Dinge gegeben, die mir gefallen haben. Aber das ist leider das Geschäft - du kannst noch so erfolgreich gearbeitet haben, aber wenn der Erfolg ausbleibt fängst du an alles zu hinterfragen, einzelne Spieler werden unzufrieden, es fängt ein Murren an im Team und dann bist du als Trainer das schwächste Glied in der Kette. 
Weiß nicht wie nahe Zellhofer an der Mannschaft dran war und von Ibertsberger in die Entscheidungen eingebunden wurde. Aber grundsätzlich würd ich mal sagen - erfahrener Trainer der keine Eingewöhnungszeit braucht, die Spieler und ihre Fähigkeiten kennt. Wäre interessant ob jetzt Leute wie Luan, Luxbacher, Tanzmayer oder Maranda wieder mehr Einsatzzeit kriegen, gleiches gilt für Schmidt und Pokorny...Potential wäre ja genug da, aber jetzt sind die Herrschaften gefordert dass sie das auch wieder auf den Platz bringen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Robert Ibertsberger meldet sich auch zu seiner Beurlaubung zu Wort.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/ibertsberger-nach-skn-aus--rueckfall--schwer-erklaerbar-/

--------------

Weil ich jetzt öfter gelesen habe - "nach nur etwas über einem Jahr" - Das ist für unsere Verhältnisse eh schon lang.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.