Robert Ibertsberger war Trainer


Saclic

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 10 Stunden:

Wie seid ihr bislang mit Ibertsberger zufrieden?

Am Anfang war ich sehr sehr skeptisch, als ich gelesen habe, dass Ibe unser neuer Trainer wird. Das hat sich allerdings sehr schnell gelegt.

Er hat gezeigt, dass er mit einem bestehenden Kader welcher am letzten Platz war, ordentliche Arbeit leisten kann.
Und auch die Kaderumstellungen samt offensiverer Spielauslegung sind durchaus aufgegangen.

Klar läuft nicht immer alles rund, aber das liegt halt nicht nur immer am Trainer. Außerdem muss man in STP die Kirche halt auch im Dorf lassen mit Erwartungen.

Dass wir zu diesem Zeitpunkt noch realistische Chancen auf das OPO haben, sehe ich auf jeden Fall als großen Erfolg für uns an. Damit haben viele im Verein und damit auch der Trainer vieles richtig gemacht.

Daher bin ich mit Ibe sehr zufrieden und finde die Verlängerung super.
Guter Trainer/schlechter Trainer ist teilweise halt auch sehr abhängig davon, wie jemand mit seinen Ansichten zum Verein passt. (Taktik, Ziele, Umfeld, ...) Da habe ich den Eindruck, dass Ibe der richtige Deckel für den Topf SKN ist ;)

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Europaklassespieler

Ein sesselhaxen bleibt heut in ried,und er wackelt schon gewaltig würd Ich sagen.zellhofer schaut da bestimmt nicht lang zu wie die Möglichkeit auf das op verspielt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
tor800 schrieb vor einer Stunde:

Ein sesselhaxen bleibt heut in ried,und er wackelt schon gewaltig würd Ich sagen.zellhofer schaut da bestimmt nicht lang zu wie die Möglichkeit auf das op verspielt wurde.

ich tipp dagegen, ich seh Ibertsberger auch nächste Saison ungefährdet bei uns. Was dieses dauernde Trainerwechseln bringt hat man ja in der Vergangenheit gesehen. Schmidt, Popovic, Lederer .... also da ist für mich Ibertsberger schon eine Stufe drüber (übern Lederer 3 Stufen).

OPO ist verpasst, keine Frage. Jetzt die Saison eben auf Platz 7-9 abschließen und im Sommer haben Zellhofer und das Trainerteam endlich die Chance, wieder "Altlasten" wie vergangenen Sommer abzubauen. Zellhofer hat immer gesagt, es wird mehrere Transferperioden dauern. Das sollte auch jedem bewusst sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 57 Minuten:

ich tipp dagegen, ich seh Ibertsberger auch nächste Saison ungefährdet bei uns. Was dieses dauernde Trainerwechseln bringt hat man ja in der Vergangenheit gesehen. Schmidt, Popovic, Lederer .... also da ist für mich Ibertsberger schon eine Stufe drüber (übern Lederer 3 Stufen).

OPO ist verpasst, keine Frage. Jetzt die Saison eben auf Platz 7-9 abschließen und im Sommer haben Zellhofer und das Trainerteam endlich die Chance, wieder "Altlasten" wie vergangenen Sommer abzubauen. Zellhofer hat immer gesagt, es wird mehrere Transferperioden dauern. Das sollte auch jedem bewusst sein

Sorry, aber das liegt nicht nur an den Spielern. Unser System ist viel zu starr, und jeder Gegner weiß genau, wie er sich gegen uns einstellen muss. Von geplanten uns strukturierten Spielzügen sind wir Lichtjahre entfernt, Verteididung steht sch***.

Klar kann der Trainer nix für Fehler die manchen Spielern momentan zu Hauf passieren, aber dass das System so nicht (mehr) funktioniert muss man als Trainer sehen. Und wenn man da halt Runde für Runde weiterwurtschtelt aber keine Alternative zeigt, verunsichert dass die Mannschaft immer noch mehr.

Hoffe dass Ibe da schnell dazulernt, was das betrifft, dann denke ich, kann das schon wieder gut funktionieren in der Zukunft. Aber Stur seinen Stiefel runterspielen lassen, ganz egal ob das Erfolg bringt, da fehlt mir hier jetzt leider das Kotzsmilie ...

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Powerwolf schrieb vor einer Stunde:

Sorry, aber das liegt nicht nur an den Spielern. Unser System ist viel zu starr, und jeder Gegner weiß genau, wie er sich gegen uns einstellen muss. Von geplanten uns strukturierten Spielzügen sind wir Lichtjahre entfernt, Verteididung steht sch***.

Klar kann der Trainer nix für Fehler die manchen Spielern momentan zu Hauf passieren, aber dass das System so nicht (mehr) funktioniert muss man als Trainer sehen. Und wenn man da halt Runde für Runde weiterwurtschtelt aber keine Alternative zeigt, verunsichert dass die Mannschaft immer noch mehr.

Hoffe dass Ibe da schnell dazulernt, was das betrifft, dann denke ich, kann das schon wieder gut funktionieren in der Zukunft. Aber Stur seinen Stiefel runterspielen lassen, ganz egal ob das Erfolg bringt, da fehlt mir hier jetzt leider das Kotzsmilie ...

Man muss halt leider schon auch sagen dass unsere Mannschaft eine ziemliche Wundertüte ist und nahezu alle Spieler dazu neigen, ziemlich arge Schwankungen zu zeigen. Da gibt’s kaum jemand drinnen der konstant nahezu immer das gleiche auf den Platz bringt. 
Und ein Problem haben wir halt auch seit Jahren - es fehlt jemand im Mittelfeld, der das Spiel an sich reißt, Ordnung reinbringt, überraschende Pässe spielt und auch ab und zu mal selber trifft. Luxbacher, Schütz und wie sie alle heißen sind brave Arbeiter aber keine Spielmacher und da bist du als Trainer dann auch nicht zu beneiden wenn du keinen im Kader hast der das Können hat, defensiv kompakt stehende Gegner „aufzumachen“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 4 Stunden:

aber dass das System so nicht (mehr) funktioniert muss man als Trainer sehen. Und wenn man da halt Runde für Runde weiterwurtschtelt aber keine Alternative zeigt, verunsichert dass die Mannschaft immer noch mehr.

ist das so? Wir spielen Viererkette, dann wieder Fünferkette. Verschiedene Spieler bekommen ihre Chance. Auch in der Offensive versucht er verschiedene Varianten.

Also wenn man Ibertsberger etwas vorwerfen will ist es, dass man keine eingespielte Mannschaft in einem funktionierenden System hat.

Aber wir sind halt auf dem Platz, auf den wir hingehören. Klar haben wir alle aufs OPO gehofft weil das erste Meisterschaftsdrittel überraschend toll war. Jetzt ging die Kurve nach unten. Wird auch wieder raufgehen.

Ich sehe es halt nicht so tragisch wie andere. Manche schreiben ja als hätten wir die rote Laterne umhängen. Das find ich übertrieben. Formtief ja, aber das Team ist nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

Also wenn man Ibertsberger etwas vorwerfen will ist es, dass man keine eingespielte Mannschaft in einem funktionierenden System hat.

Ich verstehe nicht warum Davies immer spielt. Ich mag den George ja, aber bei 967 Minuten in der Angriffsreihe 0 Tore 2 Vorlagen ist halt mager. Da kann ich Tetteh, Tanzmayr oder Meister auch mal starten lassen.

SKN-Fan schrieb vor 4 Minuten:

Wird auch wieder raufgehen.

 hoffentlich bald.

SKN-Fan schrieb vor 5 Minuten:

Formtief ja, aber das Team ist nicht schlecht.

Da bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe nicht warum Davies immer spielt. Ich mag den George ja, aber bei 967 Minuten in der Angriffsreihe 0 Tore 2 Vorlagen ist halt mager.

das sehen hier wohl fast alle so. Er ist bemüht, aber er wird recht einfach von fast jedem BuLi-Gegenspieler abmontiert. Heute wieder oft genug gesehen. Ähnlich Luxbacher. Großer Einsatz, aber ein Unsicherheitsfaktor, weil seine Fehler gefährliche Gegenstöße einleiten. Ich hab mich heute selbst vorm TV dabei erwischt, bei Ballbesitz Luxbacher dauernd zu schauen, wie weit die Hintermannschaft aufgerückt ist. Ist eben schon so in Fleisch und Blut, dass da jederzeit der Hut brennen wird weil er die Kugel verschenkt

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 23 Minuten:

Ist für mich spätestens mit der heutigen Niederlage schwer angezählt. War wichtig die vorzeitige Vertragsverlängerung :facepalm:

Sehe ich genau so. Man hat gesehen, wie top eingestellt Altach war. Bei uns der typische Sauhaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.