Der SV Mattersburg im UPO 2020


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
pazzoragazzo schrieb vor 1 Stunde:

Bin für morgen optimistischer eingestellt als vor dem Heimspiel - wir werden was mitnehmen, hoffe ich. Wird natürlich sehr, sehr schwierig, aber ich glaube dran.

Ja, Schnitzelsemmel und Hendlhaxerl könnt Ihr Euch gerne mit heim nehmen, die Punkte lasst bitte bei uns. Ich hätte gerne an ruhigen Juli ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
pazzoragazzo schrieb am 26.6.2020 um 10:30 :

Bin für morgen optimistischer eingestellt als vor dem Heimspiel - wir werden was mitnehmen, hoffe ich. Wird natürlich sehr, sehr schwierig, aber ich glaube dran.

Ich bin zugegeben auch optimistisch und gönne euch noch 6 Punkte in den verbleibenden Runden, nur die bitte in den letzten beiden. ;) 

 

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Aufstellung/2748595/?SV-Mattersburg-vs-FC-Flyeralarm-Admira

Aufstellung ist da. Also wenn Hart heute verletzungsbedingt vom Feld muss, dann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bis zum 1:0 ganz gut, danach überraschend lässig und Rath schaut gegen Paintsil zweimal schlecht aus. Ansonsten ist die Admira auch nicht gut.

Warum Elfmeter? Handspiel?

Jetzt wurde leider ein klarer Handselfer für uns nicht gegeben. Hinten unfähig, vorne nicht effizient genug, ergibt leider in Summe eine (unverdiente) Niederlage in einem intensiven Spiel.

Jetzt sind wir wieder mittendrin statt nur dabei.

Zu allem Überfluss hat Gruber die letzten vier Spiel stets die gelbe Karte bekommen und fehlt somit gegen Wattens.

Jammern hilft dennoch nicht, am Dienstag kann mit einem Sieg gegen Wattens der Klassenerhalt fixiert werden, wenn die Admira gegen St. Pölten nicht gewinnt, dann auch mit einem Unentschieden.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Peter_SVM schrieb am 24.6.2020 um 07:54 :

allerdings kann ich  mich nicht erinnern wann wir uns das Leben leichter gemacht hätten...

wzbw. leider....
offenbar war die Qualität der Schnitzelsemmel nicht ausreichend, daher hat die Admira lieber die Punkte mit genommen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zwara schrieb am 27.6.2020 um 17:48 :

Bis zum 1:0 ganz gut, danach überraschend lässig und Rath schaut gegen Paintsil zweimal schlecht aus. Ansonsten ist die Admira auch nicht gut.

Warum Elfmeter? Handspiel?

Jetzt wurde leider ein klarer Handselfer für uns nicht gegeben. Hinten unfähig, vorne nicht effizient genug, ergibt leider in Summe eine (unverdiente) Niederlage in einem intensiven Spiel.

Jetzt sind wir wieder mittendrin statt nur dabei.

Zu allem Überfluss hat Gruber die letzten vier Spiel stets die gelbe Karte bekommen und fehlt somit gegen Wattens.

Jammern hilft dennoch nicht, am Dienstag kann mit einem Sieg gegen Wattens der Klassenerhalt fixiert werden, wenn die Admira gegen St. Pölten nicht gewinnt, dann auch mit einem Unentschieden.

Naja es war leider aufgelegt, dass man gegen die Admira wieder mal zuhause verliert. Daher wäre ich vor dem Spiel bereits mit einem X sehr zufrieden gewesen. Der Schiri hat dann noch das Seinige dazu beigetragen, weil zumindest einen Elfer muss er geben, so viel Fingerspitzengefühl sollte er schon haben, vor allem das Handspiel hätti sich angeboten um den von Pusic verursachten Elfer wieder auszugleichen. Wär eigentlich eine klassische X Partie gewesen, denn der SVM war in der 1.Hz klar überlegen, in der 2.Hz hatte die Admira Vorteile jedoch war der Sieg einfach zu viel des Guten und nicht verdient. 

Heute wird Wattens genauso um ihr Leben fighten mit dem Major in Sturm. Ich hoffe, dass man die Partie nicht verliert. Wenn St. Pölten gegen die Admira gewinnt und man selbst ein X holt ist man ja auch durch. 

Das worst case Szenario wäre halt wenn die Admira uns mit einem Sieg gegen St Pölten überholen würde und wir nur X spielen oder gar verlieren. Denn dann müsste man in der letzten Runde gegen die Austria gewinnen oder ein X holen, sofern die dann bereits gerettete Admira nicht gegen Wattens gewinnt. 

Man ist aber dennoch wieder mal selbst schuld, die Partie gegen die Admira hätte man - wie Jano es richtig sagte - bereits in Hz 1 für sich entscheiden müssen, dann hätte man nun all diese Sorgen nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SKN-Fan schrieb vor 17 Minuten:

holts heute 3 Punkte und alle Vereine in Ostösterreich sind happy

Wir werden uns hoffentlich Mühe geben, denn auf ein Entscheidungsspiel haben wir alle keine Lust. 

 

Bis jetzt haben wir im UPO gegen alle Mannschaften eine ausgeglichene Bilanz: 1S 1N gegen St. Pölten, 2U gegen Altach und 1S 1N gegen die Admira, demnach wäre heute ein Unentschieden an der Reihe, mit dem ich leben könnte, wenn die Admira nicht gewinnt.

Aufstellung könnte so aussehen: Kuster - Nemeth, Jano, Mahrer - Steinwender, Hart, Erhardt, Salomon - Höller, Pusic/Bürger, Kuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

holts heute 3 Punkte und alle Vereine in Ostösterreich sind happy

Da sind wir uns aber so was von definitiv einig. Bitte heute hoch gewinnen. Sehr hoch noch besser!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Admirabert schrieb vor 31 Minuten:

Da sind wir uns aber so was von definitiv einig. Bitte heute hoch gewinnen. Sehr hoch noch besser!!!

Sorry aber so wichtig seit Ihr in der aktuellen Situation nicht. Wir gewinnen primär für uns (hoffentlich), wenn jemand anderes auch seinen Nutzen daraus zieht ist das ein netter Nebeneffekt, aber auch nicht mehr. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Peter_SVM schrieb vor 48 Minuten:

Sorry aber so wichtig seit Ihr in der aktuellen Situation nicht. Wir gewinnen primär für uns (hoffentlich), wenn jemand anderes auch seinen Nutzen daraus zieht ist das ein netter Nebeneffekt, aber auch nicht mehr. ;)

Glaube ich dir gerne, nach dem letzten Wochenende. Wir gewinnen auch lieber für uns (viel zu selten) und es freut uns, wenn jemand für uns gewinnt (kommt noch seltener vor).  ;););)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auftakt nach Maß. :super:

2:0 zur Pause und ein Mann mehr, wobei wir die rote Karte teuer bezahlt haben mit dem Schlüsselbeinbruch von Kuen. Gute Besserung an der Stelle. Der Sieg darf uns mit diesen Vorzeichen aber nicht mehr genommen werden.

Selbst der größte Pessimist wird wohl nicht mehr zweifeln. 3:0

4:0 Wenn die Admira nicht verliert, sind sie weg und das ist gut so.

 

Heute ist natürlich nahezu alles gelungen in den entscheidenden Situationen, aber wenn man sich das gesamt UPO ansieht, dann ist der Klassenerhalt, von dem ich immer überzeugt war, hochverdient.

Die Admira ist einfach sehr ineffizient, was man so mitkriegt, das war bei uns auch eigentlich kein großes Problem in den vergangenen neun Spielen und Wattens ist einfach zu dumm (5 Aufschlüsse in 9 Spielen ist eine irre Quote). Es werden ein paar Spieler gehen, die müssen ersetzt werden und dann bin ich überzeugt, dass wir auch nächste Saison nicht absteigen werden. Jetzt kann man einmal feiern.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Vielen Dank an die Mattersburger Mannschaft!! Sie sind als Team aufgetreten und haben den Klassenerhalt trocken erspielt - Bravo!

Ich war glaub ich nervöser als die SVM-Spieler - bis zum 2:0, dann hatte ich das Vertrauen, dass sie das Spiel gewinnen. Man hat es einfach gespürt, dass sie es heute klar machen wollen. Souverän auch der Elfer von Bürger verwandelt. Pusic hatte Pech, dass sein Elfer wiederholt werden musste, wäre ein sehr schönes Tor gewesen!

Gratulation auch an Flo Hart, war echt Zeit für sein erstes Tor für den SVM. Überhaupt zeigen sich die Verteidiger als gute Torschützen bzw. -vorbereiter - weiter so!

 

Die Überhärte der Wattener braucht einen nicht wundern - nach den Kampfansagen des Trainers, der von "Krieg" gesprochen hat, und er braucht "11 Krieger" - nur, dass seine Spieler die Aussagen von Silbereisen so ernst nehmen, hätte wohl keiner gedacht!

Dass Silberrücken Cabrera überhaupt aufstellt, wenn der private Probleme und Sorgen hat, verstehe ich nicht - und wenn er hundertmal spielen will, der KANN doch mit seiner Konzentration nicht voll beim Spiel sein!! Das Brutalo-Foul an Kuen dann damit zu entschuldigen, ist auch eine Farce...

 

Alles Gute, Andi Kuen, auch für deine OP! Deine Mannschaft hat vor allem für dich den Sieg und somit den Klassenerhalt geholt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Wiesenfan schrieb vor 9 Stunden:

Die Überhärte der Wattener braucht einen nicht wundern - nach den Kampfansagen des Trainers, der von "Krieg" gesprochen hat, und er braucht "11 Krieger" - nur, dass seine Spieler die Aussagen von Silbereisen so ernst nehmen, hätte wohl keiner gedacht!

 

Ich unterstelle mal Wattens, dass sie die Aussage mit den Kriegern eher sinnbildlich gemeint haben, und nicht wörtlich...
Auch wenn manche Aktionen am Feld anderes vermuten lassen. Ohne die Fouls (mMn. 2 Rote) jetzt verteidigen zu wollen, schaut Abstiegsk(r)ampf  leider so aus. Die Vereine stehen in der Regel nicht grundlos nach 30Runden+ da unten. Die feine Klinge braucht man sich da nicht erwarten...
Von meiner Stelle natürlich auch gute Besserung Andi Kuen. Ich glaub der hat in seiner Profi Karriere mehr Zeit im Spital und auf Reha verbracht, als er beim Mannschaftstraining 8P. Um so beachtlicher seine Leistungen!

bearbeitet von Peter_SVM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.