Der SV Mattersburg im UPO 2020


Recommended Posts

ASB-Gott

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Aufstellung/2748598/?spusu-SKN-St-Poelten-vs-SV-Mattersburg

Kuster - Nemeth, Jano, Mahrer - Höller, Salomon, Rath, Lercher - Kuen, Pusic, Gruber

Also das linke Mittelfeld Rath/Lercher macht mir gehörig Angst.

Auf der Bank sitzen mit Ausnahme von Bürger nur relativ junge Spieler.

Fast die gesamte zweite Hälfte in Überzahl und dennoch verlieren, kann man sich gegen St.Pölten im Normalfall nicht leisten.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Also mit so einer Leistung wie heute wird es mit dem Klassenerhalt leider ganz schwer. Gegen ein St. Pölten, dass quasi eine gesamte Hälfte in Unterzahl spielt, wäre selbst ein Unentschieden eine Enttäuschung gewesen, eine Niederlage ist eigentlich nicht tragbar. Warum man Kvasina nicht einmal mitnimmt ist mir absolut ein Rätsel, ein größerer Chancentod als Pusic kann ja der auch nicht sein. Hat auf mich irgendwie den Anschein, dass hier wieder der Präsi seine Finger im Spiel hat...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
dav321 schrieb vor 22 Minuten:

Also mit so einer Leistung wie heute wird es mit dem Klassenerhalt leider ganz schwer. Gegen ein St. Pölten, dass quasi eine gesamte Hälfte in Unterzahl spielt, wäre selbst ein Unentschieden eine Enttäuschung gewesen, eine Niederlage ist eigentlich nicht tragbar. Warum man Kvasina nicht einmal mitnimmt ist mir absolut ein Rätsel, ein größerer Chancentod als Pusic kann ja der auch nicht sein. Hat auf mich irgendwie den Anschein, dass hier wieder der Präsi seine Finger im Spiel hat...

 

Und beim Ertlthaler wohl noch dazu. 

Jetzt müsste man zuhause schon gewinnen, um das Duell gegen St. Pölten nicht zu verlieren, was angesichts der eklatanten Heimschwäche fast nicht möglich sein wird. Selbst ein X ist nur schwer vorstellbar. Keine Ahnung gegen wen man denn gewinnen will?? 

Heute war das natürlich auch viel zu wenig, praktisch eine ganze Halbzeit lang mit einem Mann mehr, aber kaum gute Chancen rausgespielt und die, die man hatte, hat man kläglich vergeben. Nur in der Anfangsphase hat man gut gespielt, danach aber klassisch nachgelassen und das Tor kassiert, von dem her war der St. Pölten Sieg auch verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auf gehts zum Match. Bin warum auch immer motiviert, also sind drei Punkte Pflicht. :D 

Yes 1:0 Gruber, schöne Vorarbeit von Kuen.

Hart ist leider auch andauernd verletzt. Verstehe allerdings auch nicht ganz, wieso man ihn nicht vorerst auf der Bank gelassen hat.

2:0 Elfer! War aber viel zu weit weg, um beurteilen zu können, ob es einer war.

Sehr schön, gewonnen und die anderen beiden Spiele sind auch fast optimal verlaufen.

Man muss allerdings schon sagen, dass St.Pölten vor dem Elfmeter immer besser in Schwung gekommen ist und ein Gegentor mehr als realistisch war.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Der Sieg gestern war wirklich extrem wichtig. Großer Vorteil jetzt ist, dass man es in der eigenen Hand hat. Aber der größte Nachteil ist, dass man bei Punktgleichheit immer Rückgereiht wird. Dies könnte uns am Ende der Saison noch auf den Kopf fallen. 

Wenn man aus den 2 Heimspielen gegen die Admira und Wattens 6 Punkte holt, dann ist man fix durch.

Vorteil für den SVM ist, dass in der letzten Runde Admira gegen Wattens spielt. Man braucht 2 Punkte Vorsprung auf beide Mannschaften und man ist durch. Nachteil ist es sicherlich auch nicht, dass man in der letzten Runde die Austria hat. Aus eigener Erfahrung weiß man ja, dass vor den Play-Off Spielen das letzte Spiel gerne abgeschenkt wird. 

Ich bin aktuell positiv eingestellt, aber wie man schon beim letzten Abstieg weiß, kann alles sehr, sehr schnell gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

IMHO braucht man vor der letzten Runde bez. Wattens einmal 2 und einmal 1 Punkt Vorsprung ;)

Dann ist das Ergebnis des Spiels egal, besser wäre es wenn man vorher schon 4 Punkte Vorsprung hat :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich bin ja auf die Aufstellung heute gespannt, aber eine Frage stellt sich mir schon. Kuen wird heute geschont. Hat man diesen Plan am Dienstag noch nicht entworfen gehabt oder wieso hat er sich nicht die fünfte gelbe Karte abgeholt? Wäre nicht ideal, wenn er uns in einem der letzten drei Spiele fehlt.

Kuster - Mahrer, Jano, Rath - Salomon, Erhardt, Ertlthaler, Lercher - Höller, Pusic, Gruber 

Dass der Ertlthaler nochmal in den Kader schafft diese Saison, hätte ich wahrlich nicht geglaubt.

Bank: Casali, Steinwender, Pichler N., Pichler L., Borsos, Majnovits, Bürger

Fast nur welche, die die Akademie besucht haben.

Jano :facepalm:

Kobras gibt das Geschenk zurück. 1:1 durch Pusic nach einer Ecke von Gruber.

Der Schiedsrichter gibt den klaren Elfer nach Foul Pusic nicht und wo er Foul für uns geben müsste, gibt es Elfmeter. :lol:

Kuster hält und 1:1 ist auch der Endstand, erste Hälfte in Ordnung, zweite schlecht. Altach ebenso nicht gut, auch wenn sie näher am Sieg waren. Übrigens auch stark, dass sich Salomon beim Elfmeter seine neunte gelbe Karte für Kritik abgeholt hat. Jetzt fehlt er beim Spiel gegen die Admira, bei dem wir mit einem Sieg den Klassenerhalt fixieren würden.

Übrigens schon auch etwas dämlich von Pusic, dass er genau so ein Foul begeht (wobei sogar noch schlimmer), wie er es am Dienstag noch selbst bekommen hat.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

So... jetzt hat man nächste Woche den ersten Matchball. Ich hoffe man versenkt ihn gleich und damit wäre es schon fast sensationell wenn man 2 Spiele vor Schluss den Klassenerhalt fixieren könnte. 

Wenn man es nicht schafft gegen Admira oder Wattens daheim zumindest 3 Punkte zu holen, dann hat man den Abstieg auch verdient. Zusätzlich ist die Austria schon fix im Play-Off und wird im letzten Spiel sicherlich mit der B-C Elf spielen um die A-Elf fürs Play-Off zu schonen. Da müsste dann auch was gehen. 

Nach den heutigen Ergebnissen bin ich positiv gestimmt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
honnes schrieb vor 32 Minuten:

So... jetzt hat man nächste Woche den ersten Matchball. Ich hoffe man versenkt ihn gleich und damit wäre es schon fast sensationell wenn man 2 Spiele vor Schluss den Klassenerhalt fixieren könnte. 

Wenn man es nicht schafft gegen Admira oder Wattens daheim zumindest 3 Punkte zu holen, dann hat man den Abstieg auch verdient. Zusätzlich ist die Austria schon fix im Play-Off und wird im letzten Spiel sicherlich mit der B-C Elf spielen um die A-Elf fürs Play-Off zu schonen. Da müsste dann auch was gehen. 

Nach den heutigen Ergebnissen bin ich positiv gestimmt! 

Zustimmung außer beim markierten Teil. Ich hoffe zwar auch, dass wir den 1. Matchball nützen, sollte es allerdings nach 70 Minuten 0:0 oder 1:1 stehen, dann geht man hoffentlich auf ein X los und will nicht den Sieg erzwingen, denn klar ist, dass die Admira (und je nachdem wie Wattens am Samstag spielt) gewinnen muss und nicht wir. Verlieren ist jedenfalls verboten.

Aufgrund der anderen Ergebniss kann man sich als SVMler wie schon letzte Woche als Sieger der Runde fühlen.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

hab mir gerade die zusammenfassung auf ORF angesehen, inkl. Interviews. Der Sam von Altach hat schon eine eigene Art von Realität ;) (k.a. wo er gespürt haben mag, dass er getroffen wurde, oder dachte er dass es in Österreich kein Zeitlupen gibt?)
In summe kann ich mit dem Punkt gut leben, allerdings mit VAR hätte es auch für uns einen Elfer gegeben (bei Altach auch einen, aber nicht den der gepfiffen wurde, das wäre eher eine Gelbe für Sam).

Gegen Admira gilt es zu punkten, je mehr desto gut :)
allerdings kann ich  mich nicht erinnern wann wir uns das Leben leichter gemacht hätten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Zwara schrieb vor 9 Stunden:

Zustimmung außer beim markierten Teil. Ich hoffe zwar auch, dass wir den 1. Matchball nützen, sollte es allerdings nach 70 Minuten 0:0 oder 1:1 stehen, dann geht man hoffentlich auf ein X los und will nicht den Sieg erzwingen, denn klar ist, dass die Admira (und je nachdem wie Wattens am Samstag spielt) gewinnen muss und nicht wir. Verlieren ist jedenfalls verboten.

Aufgrund der anderen Ergebniss kann man sich als SVMler wie schon letzte Woche als Sieger der Runde fühlen.

Ohne es genau durchgerechnet zu haben, glaube ich auch dass wir wohl mit zwei Unentschieden aus den nächsten 2 Spielen durch wären. Also im Ernstfall sollte man bei dem von dir angesprochenen Szenario mit einem unentschieden in der 70. Minute nicht auf blind stürmen. Wir könnten mit dem X leben, die Admira und wohl auch Wattens auf keinen Fall. 

Das letzte Spiel gegen die Austria ist immer noch ein gewisses Ass im Ärmel, die wollen vor den Play-Offs sicherlich alles schonen was geht. Aber Platz 2 wird wohl auch mit theoretischen 2 Punkten nicht mehr drinnen sein. 5 Punkte verspielt Altach nie im Leben in 3 Spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Peter_SVM schrieb vor 1 Stunde:

allerdings mit VAR hätte es auch für uns einen Elfer gegeben (bei Altach auch einen, aber nicht den der gepfiffen wurde, das wäre eher eine Gelbe für Sam).

Stimmt, aber da der daraus resultierende Eckball ein Tor wurde, kann man es aus unserer Sicht ausnahmsweise verschmerzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.