Der SV Mattersburg im UPO 2020


Recommended Posts

ASB-Messias

Finde auch, dass das Remis in Ordnung gegangen ist.

Altach war spielerisch besser und hat von dem Fehler profitiert. Beim Lattenknaller hatten wir Glück, dafür gab es in Halbzeit 2 ein paar richtig gute Chancen für uns wo durchaus ein Tor hätte fallen können. Bitter, dass der Schiri das Foul an Miesenböck nicht gesehen hat und das obwohl er nicht weit weggestanden ist..

 

Sicher wird es bis zum Ende eng bleiben, denke aber auch, dass man Altach nicht als abstiegsgefährdetstes Team sehen darf.

Auffällig ist, dass die richtig Qualität in ihren Reihen haben. Mit Wiss einen zweifachen Schweizer Teamspieler, Oum Gouet hat auch schon Erfahrung im Kamerunischen Nationalteam gemacht, dann noch den paraguayanischen Stürmer als Leihgabe von Gladbach und zudem haben sie Sidney Sam von der Bank aus eingewechselt ? auch die österreichischen Spieler wie Meilinger, Gebauer, Fischer, Nussbaumer, Schmiedl, usw. haben für Ö-Verhältnisse keine schlechte Qualität. Zudem ist ihr wahrscheinlich bester Spieler Diakite von Salzburg verletzt, der Kapitän Netzer genauso. 

Also die haben schon einen ganz ordentlichen Kader.

Da fragt man sich schon wie die zu den ganzen Spielern kommen und wo die unsrigen Sidney Sams sind ??

Der WAC - der normalerweise auf Augenhöhe sein sollte - ist mit Spielern wie Liendl oder Weissmann auch schon gefühlte Lichtjahre entfernt.

 

Für die Admira-Partie rechne ich mir nicht all zu viel aus, jedoch tut man sich heuer auswärts um einiges leichter als zuhause. Von da her ist sicher ein Punkt drinnen. Die Admira hat bei der Austria zeitweise richtig gut gespielt, daher sind sie für mich klarer Favorit. Trotzdem darf man sich jetzt keine Umfaller mehr erlauben und muss kontinuierlich punkten!

Nach der letzten Runde muss man wohl sagen, dass wir es uns mit Wattens ausmachen werden.

Vielleicht wird es am Ende aber auch darauf ankommen, wer sich in diesen intensiven englischen Wochen die Kräfte am besten einteilt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
V.Carter schrieb vor 8 Stunden:

Sicher wird es bis zum Ende eng bleiben, denke aber auch, dass man Altach nicht als abstiegsgefährdetstes Team sehen darf.

Vom Potential her hätte ich uns auch in der oberen Hälfte gesehen. Aber wir sind unten und somit noch immer in Gefahr. Wenn es am Samstag blöd läuft bauen wir die Tiroler auf und kleben dann selber unten und dann beginnt das zittern. Deshalb wäre ein voller Erfolg bei euch sehr gut für mein Nervenkostüm gewesen. Aber das Unentschieden ist natürlich leistungsgerecht und hätte wie du sagst in beide Richtungen kippen können.

V.Carter schrieb vor 8 Stunden:

Auffällig ist, dass die richtig Qualität in ihren Reihen haben. Mit Wiss einen zweifachen Schweizer Teamspieler, Oum Gouet hat auch schon Erfahrung im Kamerunischen Nationalteam gemacht, dann noch den paraguayanischen Stürmer als Leihgabe von Gladbach und zudem haben sie Sidney Sam von der Bank aus eingewechselt ? auch die österreichischen Spieler wie Meilinger, Gebauer, Fischer, Nussbaumer, Schmiedl, usw. haben für Ö-Verhältnisse keine schlechte Qualität. Zudem ist ihr wahrscheinlich bester Spieler Diakite von Salzburg verletzt, der Kapitän Netzer genauso. 

Also die haben schon einen ganz ordentlichen Kader.

Da fragt man sich schon wie die zu den ganzen Spielern kommen und wo die unsrigen Sidney Sams sind ??

Wiss war länger verletzt und kam dann nicht mehr zu Einsätzen. Aufgrund der geographischen Lage bieten wir uns diesbezüglich gut an. Wobei ich mich wundere das wir mit den schweizer Gehältern mithalten können. Gouet ist auch sehr stark bzw. hat sein Potential aufblitzen lassen. Der Auftritt am Dienstag war aber nicht das was er kann, für mich war er blass. Villalba von Gladbach soll sehr viel Talent haben, bisher ist er aber nicht zu beurteilen. Mit Sam haben wir einen Glücksgriff gemacht, einen Spieler der in Deutschland auf dem Abstellgleis gelandet ist, ist ein Risiko. Entweder haben die Spieler bereits aufgegeben oder fühlen sich zu gut für die österreichische Liga. Da hatten wir wirklich Glück. Leider ist er körperlich nicht voll auf der Höhe, dieses Defizit müssen wir akzeptieren. Die anderen Österreicher sind zumindest solide Bundesliga Spieler. Nussbaumer und Schmiedl erwarte ich noch einen großen Schritt, genauso wie Tartarotti. Die drei sind jung und wie man sah (Schmiedl) auch mal für einen Fehler gut. Ob Netzer nochmal so in Form kommt werden wir erst noch sehen. Ich würd es ihm wünschen, befürchte aber das er sich sehr schwer tun wird.

Im Großen und Ganzen fischen wir im selben Teich. Bei den Vorarlbergern haben wir klarer weise die besseren Chancen. Alle anderen wurden aus der 2. Liga (Gebauer, Fischer) oder wie Meilinger und Sam aus der "Versenkung" geholt. 

Den Weg mit den Leihspielern seid ihr ja auch schon gegangen. Der ist leider ein zweischneidiges Schwert. Wenn RB Berisha im Winter zurückholt stehst du plötzlich ohne Stürmer da. Auch das ist der Preis  den man zahlt wenn man einen Spieler wie Diakite bekommt, für mich der beste Spieler der je das Altacher Dress übergestreift hat.

V.Carter schrieb vor 8 Stunden:

Nach der letzten Runde muss man wohl sagen, dass wir es uns mit Wattens ausmachen werden.

Vielleicht wird es am Ende aber auch darauf ankommen, wer sich in diesen intensiven englischen Wochen die Kräfte am besten einteilt. 

Hier sehe ich euch,sollte es tatsächlich zu diesem Duell kommen, klar vorne. Zum einen hat Mattersburg ein Team das vor Kampfkraft strotzt, bereits Erfahrung im Abstiegskampf hat und der wichtigste Grund ist das Durchschnittsalter. Die Belastung alle 4 Tage zu spielen gepaart mit den (nach uns) weitesten Reisen innerhalb dieser kurzen Zeit und dem bereits verpatzten Start sprechen für mich gegen Wattens. Ich hoffe wir leisten euch am Samstag Schützenhilfe. Auch weil ich es bisher noch nie nach Mattersburg geschafft habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Zwara schrieb am 3.6.2020 um 10:54 :

Beim 0:1 hat sich aus meiner Sicht nur Lercher auf 2. Klasse Niveau begeben. Einen Seitenwechsel auf der Höhe des eigenen 16ers durchzuführen ist schon unklug, dies mit dem schwachen Fuß zu machen ebenso und wenn er ihm dann nicht gelingt, dann kannst du als Abwehr nicht mehr viel tun, zudem Altach das auch sehr gut und geradlinig genützt hat.

Altach wird sich wohl nicht in den Abstiegskampf begeben, da stimme ich dir zu.

Ich stimme dir da zu. So war es auch von mir gemeint. Lercher hat das Tor zu 100% verschuldet und sonst konnte da niemand mehr eingreifen. 

Der fehlende Absatz, hat dich wohl in die Irre geleitet und den Entdruck erweckt, dass Jano an diesem Treffer mitschuld geweisen wäre. 

Meine generelle Kritik, dass Jano auch als IV zu verspielt ist und ab und zu den Ball vertendelt bleibt aber bestehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
honnes schrieb vor einer Stunde:

Ich stimme dir da zu. So war es auch von mir gemeint. Lercher hat das Tor zu 100% verschuldet und sonst konnte da niemand mehr eingreifen. 

Der fehlende Absatz, hat dich wohl in die Irre geleitet und den Entdruck erweckt, dass Jano an diesem Treffer mitschuld geweisen wäre. 

Meine generelle Kritik, dass Jano auch als IV zu verspielt ist und ab und zu den Ball vertendelt bleibt aber bestehen. 

Ich dachte du meintest, dass die Abwehr im Kollektiv geschlafen hat, aber dann habe ich das missverstanden.

Da bin ich grundsätzlich bei dir, wenn ich mir allerdings die Alternativen anschaue, dann habe ich lieber einen Verspielten, als einen, bei dem jedes Mal Angst haben muss, wenn er einmal den Ball berührt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Aufstellung/2748601/?FC-Flyeralarm-Admira-vs-SV-Mattersburg

Miesenböck ersetzt Lercher und Pusic wird von Höller ersetzt, wobei Gruber in die Mitte rücken wird.

Wer ist der Sky-Kommentator? Der scheint im Admira Trikot dort zu sitzen.

Die Admira zerstört uns in den ersten 10 Minuten und Gruber macht dann aus mehr oder weniger einem Standard ein Tor. 2:0 Luisl Legende :love:

Wieso tauscht er die beiden nicht gleichzeitig?

Wichtiger Sieg, der in der Entstehung natürlich glücklich war, aber hinten war das nach den ersten zehn Minuten ziemlich souverän, man hatte eben die letzten 80 Minuten nicht das Gefühl, dass uns die Admira zwei Tore machen kann. Vorne war man nicht oft, wenn dann wars aber gefährlich. Am Ende waren wir auch die cleverere Mannschaft.

 

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Aufstellung/2748582/?WSG-Swarovski-Tirol-vs-SV-Mattersburg 

Halper ersetzt den angeschlagenen Hart, N. Pichler rückt auf die Bank, der Rest wie gehabt. Ich hoffe auf einen Sieg und dass sich die gefährdeten Gruber, Kuen und Erhardt die 5. gelbe Karte abholen, um sich gegen die Austria schonen zu können und die Last loszuwerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 4 Stunden:

Wow, toller Treffer von Andreas Gruber. Perfekt getroffen :super:

Leider noch nichts gesehen, bleibt zu hoffen, dass uns noch der Lucky Punch gelingt.

Halper muss die Chance machen, dann läufts vermutlich wie gegen die Admira dahin, dennoch passt das X auch, müssen wir halt daheim auch einmal gewinnen. Kuster sein Foul natürlich gelb und nicht rot, muss sich Yeboah eben den Ball in Richtung Tor mitnehmen und nicht zur Cornerfahne, dann muss der Schiri auch rot geben.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Marco Lecco-Mio schrieb vor 45 Minuten:

jedes mal wirst gegen die austria vom schiri verarscht. je-des mal...

Was war? Bin zwar Vorort, aber dementsprechend ohne Zeitlupen ausgestattet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Marco Lecco-Mio schrieb vor 26 Minuten:

paßt schon, hab mich über die elfer-gegenstoßszene geärgert.

insgesamt alles verdient.

@XSCHLAMEAL

@Zwara

Okay, dachte du hattest eventuell ein mögliches Foul an Halper vor dem 1:3 gemeint, jedenfalls wäre ich da auf eine Zeitlupe gespannt gewesen, ansonsten hätte ich auf alle Fälle eine unauffällige Schiedsrichterleistung gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also zu dem letzten Spiel braucht man ohnehin nichts mehr zu sagen. Einfach nur typisch SVM.

Immer wenn man die Chance hätte etwas mehr zu erreichen bzw. sich einmal etwas abzusetzen oder in dem Fall die Austria so richtig in den Abstiegskampf zu verwickeln, scheitert man kläglich. Wie schon im Sommer baut man abermals eine sehr schwache Austria wieder auf.
Also die können noch so im Sand sein, der 3er bei uns ist ihnen fix.

Beim Doppelduell gegen St. Pölten sollte man nun jedenfalls nicht als Verlierer herausgehen, was so viel heißt wie nicht verlieren bzw. zumindest gleich viele Punkte wie die St. Pöltener machen.
Gut, dass man Gruber nun wieder mit an Bord hat, auswärts könnte bzw muss fast was gehen. Zuhause kann man sich angesichts der bisher gezeigten Leistungen ohnehin nicht viel erwarten, da rechne ich mit maximal einem X wenn überhaupt. Umso wichtiger die Partie heute!
Der Abstieg wird - so fürchte ich - heuer erst in der letzten Runde entschieden werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.