FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


Recommended Posts

Spielleser
sebold schrieb vor einer Stunde:

die Umstellung auf 3er Kette mit, am Ende,

Es wurde bereits ab Minute 30 auf 3er Kette umgestellt :davinci:. Find nur witzig, dass die Umstellung allgemein erst seit Onguenes Einwechslung kritisiert wird, obwohl davor schon über eine halbe Stunde so gespielt wurde :v: 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

5:0 im Cup, 2:0 gegen Rapid, in der "wahren" Tabelle (ohne Abzug beim Lask) auch vorne und Stand jetzt sogar 6 Punkte plus das weit bessere Torverhältnis. So kann man starten :-)

Dass die Leistung speziell gestern nicht überragend war, davon konnte man schon vorher ausgehen. Aufgrund der intensiven 5 Wochen und den zu erwartenden vielen Rotationen gehe ich da zwar von einer Steigerung aus, erwarte aber keine Wunderdinge.

Trotzdem hoffe ich wirklich, dass wir dann die Vorbereitung auf die neue Saison nutzen und JM den Schwerpunkt vermehrt auf die spielerische Komponente legt, mir ist das ganz einfach aktuell zu eindimensional und hektisch im vorderen Drittel.

Gab auch mal Zeiten, wo wir trotz Schwerpunkt auf Umschalten und Pressing den Gegner im eigenen Drittel so eingeschnürt haben, dass dann zwangsläufig Passoptionen geöffnet wurden, um gefährlich zu werden. Dafür braucht man natürlich ein strukturiertes Positionsspiel und auch Spieler, mit denen man das umsetzen kann. Da habe ich mit dem aktuellen Personal (nahezu alles auf Geschwindigkeit vorne ausgelegt) irgendwie meine Bedenken und bin mir ehrlich gar nicht so sicher, ob JM das überhaupt haben "will".

Die Fortschritte, die man unter MR beim Spiel mit Ball gemacht hat, sind nahezu verpufft und richtig Freude beim Zuschauen habe ich seit Start ins Frühjahr nicht. Also ich schau uns schon gerne zu, aber ich finde den Spielstil einfach wenig attraktiv.

Soll jetzt nicht zu kritisch sein, ich kann das schon gut einschätzen aufgrund der kurzen Vorbereitung usw., nur war es die Spiele davor ja auch nicht wirklich besser. Der Zweck heiligt die Mittel und mit den Spielen wird es wohl noch besser werden, richtig warm werde ich mit der Spielanlage momentan aber nicht muss ich gestehen.

Für mich gestern überragend: Ramalho, Mwepu und Szobo!

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 14 Minuten:

5:0 im Cup, 2:0 gegen Rapid, in der "wahren" Tabelle (ohne Abzug beim Lask) auch vorne und Stand jetzt sogar 6 Punkte plus das weit bessere Torverhältnis. So kann man starten :-)

Dass die Leistung speziell gestern nicht überragend war, davon konnte man schon vorher ausgehen. Aufgrund der intensiven 5 Wochen und den zu erwartenden vielen Rotationen gehe ich da zwar von einer Steigerung aus, erwarte aber keine Wunderdinge.

Trotzdem hoffe ich wirklich, dass wir dann die Vorbereitung auf die neue Saison nutzen und JM den Schwerpunkt vermehrt auf die spielerische Komponente legt, mir ist das ganz einfach aktuell zu eindimensional und hektisch im vorderen Drittel.

Gab auch mal Zeiten, wo wir trotz Schwerpunkt auf Umschalten und Pressing den Gegner im eigenen Drittel so eingeschnürt haben, dass dann zwangsläufig Passoptionen geöffnet wurden, um gefährlich zu werden. Dafür braucht man natürlich ein strukturiertes Positionsspiel und auch Spieler, mit denen man das umsetzen kann. Da habe ich mit dem aktuellen Personal (nahezu alles auf Geschwindigkeit vorne ausgelegt) irgendwie meine Bedenken und bin mir ehrlich gar nicht so sicher, ob JM das überhaupt haben "will".

Die Fortschritte, die man unter MR beim Spiel mit Ball gemacht hat, sind nahezu verpufft und richtig Freude beim Zuschauen habe ich seit Start ins Frühjahr nicht. Also ich schau uns schon gerne zu, aber ich finde den Spielstil einfach wenig attraktiv.

Soll jetzt nicht zu kritisch sein, ich kann das schon gut einschätzen aufgrund der kurzen Vorbereitung usw., nur war es die Spiele davor ja auch nicht wirklich besser. Der Zweck heiligt die Mittel und mit den Spielen wird es wohl noch besser werden, richtig warm werde ich mit der Spielanlage momentan aber nicht muss ich gestehen.

Für mich gestern überragend: Ramalho, Mwepu und Szobo!

 

Szobo kommt mir irgendwie auch flinker vor. Auf jeden Fall schon ganz gut ein paar Fußballer im Kader zu haben. Mwepu fand ich in der Hinsicht auch stark.

Bei Vallci frag ich mich, ob das Vorgabe ist, wie er kickt. Eigentlich ist er spielerisch ja ganz ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 7 Minuten:

Szobo kommt mir irgendwie auch flinker vor. Auf jeden Fall schon ganz gut ein paar Fußballer im Kader zu haben. Mwepu fand ich in der Hinsicht auch stark.

Bei Vallci frag ich mich, ob das Vorgabe ist, wie er kickt. Eigentlich ist er spielerisch ja ganz ok

Szobo war 2x bärenstark und im Endeffekt habe ich das Gefühl, er wächst in eine Führungsrolle rein. Zumindest war er 2x das Um und Auf in unserem Spiel und das Laufpensum auch absolut spitze. Da kann man wirklich nur hoffen, dass wir den nächste Saison noch im Kader haben, wenn er so weitermacht.

Mwepu ist sowieso eine Maschine, der war in der IV saustark, im Mittelfeld saustark...hat sich toll entwickelt.

Vallci fand ich gestern besser als erwartet, im Endeffekt spielt er es halt ähnlich wie Kristensen offensiv (wobei die Flanke auf Hwang fein war), dafür hat er defensiv stabil gespielt. Dauerlösung ist er für mich halt keine, aber auch hier: er ist universell einsetzbar und gerade in der Liga kannst ihn wohl bedenkenlos bringen.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Also ich finde, dass Vallci seine Sache schon ganz gut macht als AV. Kicken kann er ja wie wir alle wissen, und er bringt regelmäßig sehr feine Bälle ins Zentrum (vom Halbfeld), die man von Kristensen oder Farkas nicht bekommt - die sind dafür wieder öfter an der Grundlinie. Als IV gefällt er mir trotzdem besser...

Btw, er wurde auch geholt, weil er auf der AV Position aufgefallen ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 4 Minuten:

Also ich finde, dass Vallci seine Sache schon ganz gut macht als AV. Kicken kann er ja wie wir alle wissen, und er bringt regelmäßig sehr feine Bälle ins Zentrum (vom Halbfeld), die man von Kristensen oder Farkas nicht bekommt - die sind dafür wieder öfter an der Grundlinie. Als IV gefällt er mir trotzdem besser...

Btw, er wurde auch geholt, weil er auf der AV Position aufgefallen ist :davinci:

Mir geht es eher darum, dass er bei Innsbruck den modernen Av gespielt hat und bei uns eher nicht so. Als muss das Vorgabe sein mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ultimate84 schrieb vor 4 Stunden:

Szobo war 2x bärenstark und im Endeffekt habe ich das Gefühl, er wächst in eine Führungsrolle rein. Zumindest war er 2x das Um und Auf in unserem Spiel und das Laufpensum auch absolut spitze. Da kann man wirklich nur hoffen, dass wir den nächste Saison noch im Kader haben, wenn er so weitermacht.

Mwepu ist sowieso eine Maschine, der war in der IV saustark, im Mittelfeld saustark...hat sich toll entwickelt.

Vallci fand ich gestern besser als erwartet, im Endeffekt spielt er es halt ähnlich wie Kristensen offensiv (wobei die Flanke auf Hwang fein war), dafür hat er defensiv stabil gespielt. Dauerlösung ist er für mich halt keine, aber auch hier: er ist universell einsetzbar und gerade in der Liga kannst ihn wohl bedenkenlos bringen.

Wenn Szobo so weiter macht sehen wir ihn nächste Saison nicht mehr. Freut mich sehr, wie stark der aus der Corona Pause gekommen ist.

Lustig, dass Mwepu eigentlich nur zum Zug gekommen ist, da sich Bernede verletzt hat. So eine Entwicklung hätte ich ihm nie zugetraut. Wirklich saustark. 

Mit Vallci werd ich nicht warm. Sehr sympathisch und ich gönn ihm jede Einsatzminute aber bis jetzt konnte er mich vor allem als RV nicht überzeugen. Aber er soll mich bitte eines besseren belehren.

Sehr positiv gestern für mich noch Adeyemi und Junuzovic. Wir haben scho ein richtig cooles Team!

Mit Stanko werd ich auch nicht warm, aber das is ein anderes Thema, dass ich hier nicht wieder starten will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Ultimate84 schrieb vor 5 Stunden:

Also ich schau uns schon gerne zu, aber ich finde den Spielstil einfach wenig attraktiv.

Da kann ich mich nur anschliessen. Dieses Geflippere Ballgewinn/Ball nach vorn/Ballverlust halte ich schwer aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Siege gegen Rapid sind immer gut und sorgen auch für gute Laune!

Insgesamt jedoch gefällt mir dieses neue Spiel unter Marsch nicht mehr so wie unter MR! Ungezählte Abspielfehler durch diese langen Bälle und überhaupt zuwenig kontrolliertes Passspiel im Angriff.Angesehen davon, dass Rapid schon unglaubliches Verletzungspech in der Anfangsphase hatte, hat man es verabsäumt, die doch nicht eingespielte IV von Rapid mehr zu fordern.Wo war unser so früher praktiziertes starkes Pressing? Teilweise hat sich Rapid besonders gegen den Ball sehr gut präsentiert und auch gut kmbiniert, für mich war das sehr überraschend.

Als Einzelspieler, möchte ich va JUNO, Ramalho,Mwepu und Szobo hervorheben, jedoch würde ich mir wieder eine Rücknahme von Ashimeru wünschen, da hat man bessere Alternativen! Die spielerische Leistung von K.Adeijehmi ist schon Klasse, der hat sich auf jedenfall für eine Startposition ins Spiel gebracht. Mit ihm ist halt ein Kombinationsspiel möglich, was leider Daka und Hwang nicht so glückt! Dafür ist halt DAKA unser Knipser!!

Ob ORF oder Sky, die Reporter sind auf allen  Kanälen für die Wurst! Im studio gefällt mir ja noch Prohaska besser, aber gleich 2 Rapid Fans mit Payer und Pariasek ist einfach zuviel! Ebenso bei SKY mit Krankl und Herzog! Mehr Rapid und Wien Bezug geht wohl nicht mehr!!!!!!

Und die SN haben gestern wohl nicht mitbekommen, da heute kein Spielbericht vorhanden?! Wollen die nicht oder können sie nicht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

muss sagen mir gefallen seit Lainer die meisten Spiele nicht in denen wir ohne Farkas spielen

auf beiden Seiten unermüdliche Laufmaschinen zu haben verändert so extrem die dynamik vom offensivspiel, mit einem Vallci egal was er darstellen hätte solln, verläuft sich das offensivspiel jedesmal rechts zwischen Mittellinie und 16er-Eck - erst Adeyemi hat das Spiel etwas breiter gemacht - da hat Rapid aber eh schon jeder Meter wehgetan

wenn schon 3erKette dann bitte mit 3 IV, Ramalho davon variabel und Ulmer und Farkas davor - das hat mehr Offensivpower als was was wir gestern hatten

Im Endeffekt haben wir bis jetzt keinen designierten Ersatz für Minamino - Juno wohl noch das eheste was in einem 4er Mittelfeld rechts Sinn macht  (auch wenns eher Mwepu/Okugawa sein sollten)

bearbeitet von ISchauNur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
tommtomm schrieb vor 7 Minuten:

Online ist es drinnen, aber für die Printausgabe wird es wahrscheinlich schon zu spät gewesen sein.

https://www.sn.at/sport/fussball/bundesliga/salzburg-jubelt-ueber-super-sieg-rapid-nach-02-geschockt-88446730

Danke für die Mitteilung! Ich hab mirs gedacht, war aber trotzdem in der früh sehr enttäuscht!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.