FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


Recommended Posts

Ich würde den möglicherweise größten Vorteil gegenüber Rapid ausnutzen und so gut wie möglich dieselbe Startelf wie gegen Lustenau antreten lassen. Keine Ahnung, wie sehr dieses eine Pflichtspiel mehr in den Beinen sich wirklich auswirkt, aber theoretisch sehe ich es schon als Vorteil (vor allem, wenn man andererseits argumentiert, dass der LASK durch das Vollkontakt-Training schon vermeintlich einen Vorteil erschwindelt hat, dann ist ein richtiges Pflichtspiel in den Beinen zu haben im Vergleich zum Rest der Liga, wohl auch bestimmt positiv für uns)

Auch, wenn das Sturmduo Hwang/Daka nicht so gut gegen Lustenau funktioniert hat, würde ich ihnen gegen Rapid noch eine Chance geben. Denn auch jede andere Kombination im Sturm wäre mit mindestens genauso viel Risiko verbunden. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
Xadmandu schrieb vor 10 Stunden:

kann dir da leider nicht zustimmen, die vereinsführung der hütteldorfer haben auch schon genügend blödsinn gemacht und die Spieler des LASK sind mir allesamt lieber, vorallem sind die Spiele gegen sie wahre Leckerbissen unserer Meisterschaft. Also LASK als 2ter der Liga ist für mich mehr als gerecht, spielerisch sind sie die zweiten hinter uns und Defensive haben Sie villeicht sogar eine stärkere, auch wenn dies natürlich systembedingt nicht ganz so leicht zu vergleichen ist

Nein. Einfach nein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Raiden123 schrieb vor 21 Stunden:

Und dann noch später Seiwald und Diakite 

Das ist ja der Wahnsinn, welche Perlen bzw. Ersatz wir auf der Bank haben! Sollte auch mMn den Ausschlag geben, dass wir es heuer auch wieder auf Grund der Kaderstärke schaffen.Ich finde Mwepu in der Startaufstellung trotz des guten Spiels von Ashimeru doch gerechtfertigt. Bin gespannt auf die Aufstellung und ob JM wirklich mit Ashimeru beginnen will. Mwepu wäre gerade gegen die Rapidler va defensiv besser als Ashimeru! In erster Linie sollte man gegen Rapid nicht zuviel Risiko eingehen, denn einen Rückstand nachlaufen wird sehr mühsam sein! Schade eigentlich, dass für Camara in der Startaufstellung auch kein Platz ist.

 

Ultimate84 schrieb am 1.6.2020 um 09:47 :

Vallci  Ramalho Wöber Ulmer

        Bernede Junuzovic

Ashimeru                Szoboszlai

            Hwang  Koita

Gegen Rapid würde ich den defensiv besseren Bernede neben Junuzovic stellen, Ashimeru dafür etwas offensiver positionieren. Komplett rausnehmen würde ich ihn aber nicht, dafür hat er dann doch zu stark gespielt zuletzt. 

Man kann diskutieren, ob Ashimeru oder Okafor, aber Zweiteren habe ich gg Lustenau nicht sonderlich gut gesehen. 

Vorne Hwang mit Koita (statt Daka). 

Mwepu gibts auch noch, wenn man 442 mit Raute spielt könnte man den reinnehmen statt Bernede. 

Also Möglichkeiten gibt's genug ?

Sieg wäre enorm wichtig, geh mal von einem Lask Sieg aus, dann sind die bei Anpfiff punktegleich. Wenn wir dann nicht gewinnen ist der Punkteabzug gleich verpufft.. 

Finde Deine Idee gut gegen Rapid ohne Tormann zu spielen, müsste auch so machbar sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
mmh1 schrieb vor 39 Minuten:

Naja, er wird wohl die Sicherheit nicht mit einem Bankerlplatz bekommen....

Dafür sind Einsätze wie am Freitag ja da, ein Spiel von diesem Stellenwert wie morgen ist auch nicht das ideale für einen Startelfeinsatz. Um ihm Sicherheit zu geben brauch er Einsätze die er bekommen wird..... der wird schon wieder, keine Sorge :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
wuschal schrieb vor 23 Minuten:

Dafür sind Einsätze wie am Freitag ja da, ein Spiel von diesem Stellenwert wie morgen ist auch nicht das ideale für einen Startelfeinsatz. Um ihm Sicherheit zu geben brauch er Einsätze die er bekommen wird..... der wird schon wieder, keine Sorge :v: 

Und lieber nicht Ashimeru aufstellen gegen Hartberg :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nuss47 schrieb vor 54 Minuten:

Finde Deine Idee gut gegen Rapid ohne Tormann zu spielen, müsste auch so machbar sein!

Stankovic braucht man aber auch nicht jedes Mal extra erwähnen, weil er sofern nicht verletzt oder gesperrt sowieso spielen wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Xadmandu schrieb vor 11 Stunden:

kann dir da leider nicht zustimmen, die vereinsführung der hütteldorfer haben auch schon genügend blödsinn gemacht und die Spieler des LASK sind mir allesamt lieber, vorallem sind die Spiele gegen sie wahre Leckerbissen unserer Meisterschaft. Also LASK als 2ter der Liga ist für mich mehr als gerecht, spielerisch sind sie die zweiten hinter uns und Defensive haben Sie villeicht sogar eine stärkere, auch wenn dies natürlich systembedingt nicht ganz so leicht zu vergleichen ist

Der LASK hat es sich mit der ganzen "Coronagatekacke" schlicht selbst verschissen. Aus Schluss fertig! Egal was die Monate davor war wo wohl ein jeden denen sportlichen Respekt bekundet weil die Saison richtig richtig gut war. Jetzt sind die unten durch und zwar bei allen. Sorry für OT. Hat ja nix mit Rapid zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ultimate84 schrieb vor 7 Minuten:

Stankovic braucht man aber auch nicht jedes Mal extra erwähnen, weil er sofern nicht verletzt oder gesperrt sowieso spielen wird....

Macht halt nicht immer einen Unterschied, ob Stankovic im Tor steht oder gar niemand ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexRodriguez schrieb vor 3 Minuten:

Macht halt nicht immer einen Unterschied, ob Stankovic im Tor steht oder gar niemand ;-)

Wenn gar niemand im Tor steht, kann man sich aber auch über niemanden ärgern - bei Cic kann ich mich in jedem Spiel mindestens ein Mal ärgern. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn gar niemand im Tor steht, kann man sich aber auch über niemanden ärgern - bei Cic kann ich mich in jedem Spiel mindestens ein Mal ärgern. :D

Du beziehst dich auf die Einblendung der Startformation, richtig? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wuschal schrieb vor 32 Minuten:

Endlich bashing statt corona :davinci:

Mag sein, daß das als Bashing gesehen wird. Aber wenn ich mir die Szene von Ronivaldos Lattentreffer am Freitag anschaue und welche Figur der Stankovic dabei macht, dann bleibe ich echt bei meiner Aussagen von oben bezüglich "wenn keiner im Tor steht..." 

Zur Auffrischung:

Stankovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexRodriguez schrieb vor 9 Minuten:

Mag sein, daß das als Bashing gesehen wird. Aber wenn ich mir die Szene von Ronivaldos Lattentreffer am Freitag anschaue und welche Figur der Stankovic dabei macht, dann bleibe ich echt bei meiner Aussagen von oben bezüglich "wenn keiner im Tor steht..." 

Zur Auffrischung:

Stankovic

Man muss aber bitte nur auf die Flugbahn des Balles achten, der eine komplette Richtungsänderung vornimmt kurz nachdem er in der Luft ist. Der war ganz einfach super geschossen, fertig.

Was da der Torhüter machen soll, erschließt sich mir nicht ganz. Torwartfehler ist das für mich also keiner. Den Torhüter, der in beide Richtungen fliegen kann, muss man halt erst erfinden.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ultimate84 schrieb vor 1 Minute:

Was da der Torhüter machen soll, erschließt sich mir nicht ganz.

Weiss nicht, aber ich würds mal versuchen mit wirklich hochspringen (oder zumindest mal in die Richtung des Balles...) und nicht den Ansatz dazu starten, um dann waagrecht aus 1,40m auf den Boden zu fallen. Wenn du im Video mal weiter siehst, welche Figur Stankovic macht, dann siehst vielleicht, auf was ich hinaus will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.