FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


Recommended Posts

Einsteiger schrieb vor 19 Minuten:

Ich hab mich ja bemüht in den letzten Wochen nicht in dieses Mannschafts/Trainer Bashing einzusteigen. Gestern hatte ich trotz 2:0 Sieges aber erstmals ernsthafte Zweifel an Marsh. Kann mir jemand diese Aufstellung erklären? Ich hab sie nicht verstanden. Beispiele: Was macht Valci, welcher als Backup für die IV geholt wurde da als Aussenspieler? Vorne sind wir uns gegenseitig auf den Füßen gestanden, kaum Plan gegen die langsame und biedere Sturm Verteidigung. Und da gibts noch einige Punkte. Taktisch und Aufstellung bezogen war das für mich gestern sehr schwach.

Und noch ein Punkt zum Abschluss: Ich hab ja gelernt Spielern Zeit zu geben. Nur ob ich jemals mit Berisha glücklich werde wage ich stark zu bezweifeln, dass darf hoffentlich nie der Anspruch unseres Vereines sein. Langsam, kann bei schnellen Aktionen der Mitspieler nicht mithalten, technisch stark limitiert...

Es gab nur mehr vier fitte Spieler auf der Bank: Farkas der noch nicht bei 100 Prozent ist und daher Vallci vor lassen muss. Bernede der nicht gleich voll spielen kann, Daka der nach dem LASK-Spiel überlastet war und man im Sturm keinesfalls noch eine Muskelverletzung brauchen konte sowie Onguene der nach dem sicheren Auftritt vom Duo Wöber und Ramalho sich erstmal hinten anstellen musste. Ich hätte vermutlich nicht andes aufgestellt mit der Auswahl. Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ecomo schrieb vor 10 Minuten:

Das hat man bei der Austria damals auch geglaubt/gehofft. Denke, der LASK ist momentan gefestigter als wir, trotzt Cupniederlage.

Von jetzt an heißt es Punkte liegen lassen verboten...

Stimmt, wir müssen uns auf uns selbst konzentrieren. Damals haben wir's,  meines Wissens nach,  gegen "die kleinen" verhaut und nicht im direkten Duell. 

Der Ausfall von Goiginger schmerzt sicherlich!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Kwonkicker schrieb vor 1 Stunde:

Man kann über das Spiel gestern denken was man will. fakt ist...dieses Tor,  ca. 7 sekunden nach beginn der 2 Halbzeit, bleibt für immer unvergessen :D

Das erinnert mich an das schnellste Tor der Buli-Geschichte (Patrick Jezek am 11.07.2007 im Heimspiel gg. Altach, 10 sec. nach Anpfiff zur 1. Hz.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mmh1 schrieb vor 3 Stunden:

Stimmt, wir müssen uns auf uns selbst konzentrieren. Damals haben wir's,  meines Wissens nach,  gegen "die kleinen" verhaut und nicht im direkten Duell. 

Der Ausfall von Goiginger schmerzt sicherlich!

 

Stimmt, zumindest gegen die Austria haben wir nicht verloren. Die waren ja schon vor der letzten Runde Meister. Die Provokationen ihrerseits bei unserem 3:0 Heimsieg waren ja auch nicht ohne!:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Kwonkicker schrieb vor 7 Stunden:

Man kann über das Spiel gestern denken was man will. fakt ist...dieses Tor,  ca. 7 sekunden nach beginn der 2 Halbzeit, bleibt für immer unvergessen :D

Gleich weiter so. Einen Sieg gegen Rapid wünsche ich mir um damit alle Zweifel im Keim zu ersticken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich würde mir für Sonntag einfach wünschen, dass unsere Chancenauswertung wieder etwas besser wird... Das würde nämlich implizieren, dass wir die Grünlinge weghauen....

Sollten wir unsere Chancen wieder teilweise so kläglich vergeben, dann hat uns Rapid auch gezeigt, dass sie durch Standardsituationen immer für ein Tor gut sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Grün und weghauen - das gibts bei uns leider nicht. Hoffe es gibt zum Abendessen Pizza für die Mannschaft :v: 

Bin gespannt ob Ramalho ran darf - Fountas ist ja schnell :davinci: 

Hoffe Marsch behält seine Grundformation und rotiert minimal rein.

Edit: bei uns steht Berisha bei der nächsten gelben, bei Rapid Fountas, Ljubicic, Schwab, Hofmann, Ullmann

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Plumbs schrieb vor 25 Minuten:

Grün und weghauen - das gibts bei uns leider nicht. Hoffe es gibt zum Abendessen Pizza für die Mannschaft :v: 

Bin gespannt ob Ramalho ran darf - Fountas ist ja schnell :davinci: 

Hoffe Marsch behält seine Grundformation und rotiert minimal rein.

Edit: bei uns steht Berisha bei der nächsten gelben, bei Rapid Fountas, Ljubicic, Schwab, Hofmann, Ullmann

Bin schon dafür, dass Ramalho wieder ran darf. Er hat sich gesteigert, und wegen Fountas braucht man sich nicht anscheissen, wir haben auch schnelle Spieler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nuss47 schrieb vor 22 Minuten:

Bin schon dafür, dass Ramalho wieder ran darf. Er hat sich gesteigert, und wegen Fountas braucht man sich nicht anscheissen, wir haben auch schnelle Spieler!

Sehe ich auch so. Pro 4er Kette und Beibehaltung der personellen Besetzung. Eine Woche Pause sollte machbar sein. 

Cic

Vallci Ramalho Wöber Ulmer

Mwepu Ashimeru / Juno 

Okugawa Szobo

Daka Okafor

Ist für mich ein Entscheidungsspiel. Gewinnt man, hat man 7 Punkte Vorsprung auf Rapid und bleibt in Schlagdistanz zum LASK. Verliert man hat man Rapid an der Backe und sieht den LASK mit Abstand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich bin gespannt, ob nach einer vollen Trainingswoche nicht doch der ein oder andere (Bernède, Farkas) in die Mannschaft rutscht.

Rapid spielt seit der Winterpause 4-2-3-1, halte ich auch für keinen Nachteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
nuss47 schrieb vor 14 Stunden:

Bin schon dafür, dass Ramalho wieder ran darf. Er hat sich gesteigert, und wegen Fountas braucht man sich nicht anscheissen, wir haben auch schnelle Spieler!

Man muss scho sagen, dass sich Ramalho ein paar schweeeeerwiegende Fehler erlaubt hat, auch vor seinem Wechsel nach Deutschland. Ich erinnere mich an die 4:1 Auswärtsklatsche irgendwann 2014. Da ging das 3:0 (oder wars das 4:0?, den genauen Spielablauf weiß ich leider nicht mehr...) auf seine Kappe. Ansonsten ein Top Mann, einer der besten der Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kwonkicker schrieb Gerade eben:

Man muss scho sagen, dass sich Ramalho ein paar schweeeeerwiegende Fehler erlaubt hat, auch vor seinem Wechsel nach Deutschland. Ich erinnere mich an die 4:1 Auswärtsklatsche irgendwann 2014. Da ging das 3:0 (oder wars das 4:0?, den genauen Spielablauf weiß ich leider nicht mehr...) auf seine Kappe. Ansonsten ein Top Mann, einer der besten der Liga

Wow, ich bin gerade am Überlegen, was sich 2014 alles falsch gemacht habe :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.