20. Runde: GAK 1902 - SC Austria Lustenau


Recommended Posts

Gast Robo 1902
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 24 Minuten:

Du hast die ganze Zeit gedrängelt was zu machen, also musst du ja eine Vorstellung haben, was dabei reinkommen sollte/könnte, weil du ja davon redest, davon neue Spieler "zu kaufen".

W.

Nachdem es von Herrn Dielacher vorgestellt wurde.

Deswegen drängeln ich.

Was bekommt man bei deiner Variante raus? Nix?

Ich drängelt, weil wir Geld benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Robo 1902 schrieb vor 27 Minuten:

 

Ich hab den Vorschlag ja nicht eingebracht, es wurden x Sachen versprochen, gemacht wird halt nix.

Echt hat man dir versprochen das es eine Aktion beim ersten Spiel geben wird? Hätte ich nicht rausgehört. Wie es uns finanziell geht werden andere besser beurteilen können die auch Einsichten haben und wann welche Aktion notwendig ist ebenso. Man spricht von einer langfristigen Crowdfunding Aktion bei der auch Sponsoren mit eingebunden werden und unterschiedliche Pakete angeboten werden. Sowas wird mehr Zeit benötigen als Tickets für ein fiktives Spiel zu verkaufen. Also tu uns den Gefallen und stell die Frage an die richtige Person, Start selbst eine Aktion oder lass es einfach gut sein. Es ist nämlich sehr mühsam dir gebtsmühlenartig dauernd dasselbe zu sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
RotesGraz! schrieb vor 10 Minuten:

Echt hat man dir versprochen das es eine Aktion beim ersten Spiel geben wird? Hätte ich nicht rausgehört. Wie es uns finanziell geht werden andere besser beurteilen können die auch Einsichten haben und wann welche Aktion notwendig ist ebenso. Man spricht von einer langfristigen Crowdfunding Aktion bei der auch Sponsoren mit eingebunden werden und unterschiedliche Pakete angeboten werden. Sowas wird mehr Zeit benötigen als Tickets für ein fiktives Spiel zu verkaufen. Also tu uns den Gefallen und stell die Frage an die richtige Person, Start selbst eine Aktion oder lass es einfach gut sein. Es ist nämlich sehr mühsam dir gebtsmühlenartig dauernd dasselbe zu sagen. 

Wer hat gesagt, dass du mich belehren sollst?

Es ist kein Geld da für Neuzugänge also sollte man auch kurzfristig etwas machen.

Jetzt hatten eh lange Zeit sich dazu etwas zu überlegen.

Mit Unternehmensführung hast es net so ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robo 1902 schrieb vor 14 Minuten:

Es ist kein Geld da für Neuzugänge also sollte man auch kurzfristig etwas machen.

Nochmals die Frage: wieviel Geld meinst du, dass man mit solchen Aktivitäten einnehmen könnte?

Wer hat behauptet, dass es "kein Geld" für Neuzugänge gibt. GP hat im KleZe-Interview gemeint, dass man diesmal - aus den bekannten Gründen - nicht so viele Neuzugänge haben wird. Das wird auch eine Crowdfunding-Aktion nicht wesentlich ändern können.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 10 Minuten:

Nochmals die Frage: wieviel Geld meinst du, dass man mit solchen Aktivitäten einnehmen könnte?

Wer hat behauptet, dass es "kein Geld" für Neuzugänge gibt. GP hat im KleZe-Interview gemeint, dass man diesmal - aus den bekannten Gründen - nicht so viele Neuzugänge haben wird. Das wird auch eine Crowdfunding-Aktion nicht wesentlich ändern können.

W.

Schwer einzuschätzen, da es ja für Sponsoren wäre hinsichtlich Marektingaktionen.

Wenn man es gut aufzieht, sicherlich einiges annKohle.

Summen zu nennen wäre sehr unseriös und entzieht sich meiner Kenntnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robo 1902 schrieb vor 3 Minuten:

Schwer einzuschätzen, da es ja für Sponsoren wäre hinsichtlich Marektingaktionen.

Genau und wenn du auf die HP schaust, dann gibt es da ja seitens unseres Hauptsponsors schon die ersten Aktivitäten. Grundsätzlich ist ja so, dass ein Sponsoringpaket ja nicht nur das Logo am Leiberl beinhaltet, sondern viel, viel mehr. Und das versucht man jetzt angesichts der Umstände zu kompensieren.

Zitat

Summen zu nennen wäre sehr unseriös und entzieht sich meiner Kenntnis.

Eben, deshalb muss man dem Vorstand schlichtweg vertrauen, dass die im Rahmen des Möglichen das finanzielle Optimum herausholen. Wenn durch die Verlegung der Spiele von Liebenau nach Gleisdorf einmal 70.000 Euro eingespart werden können, dann ist das eine ordentliche Hausnummer. 

Und ich bleibe dabei: Mitglieder und ein Maximum an Dauerkarten sind mittel- bis langfristig der wichtigste Beitrag von Fanseite!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 8 Minuten:

Genau und wenn du auf die HP schaust, dann gibt es da ja seitens unseres Hauptsponsors schon die ersten Aktivitäten. Grundsätzlich ist ja so, dass ein Sponsoringpaket ja nicht nur das Logo am Leiberl beinhaltet, sondern viel, viel mehr. Und das versucht man jetzt angesichts der Umstände zu kompensieren.

Eben, deshalb muss man dem Vorstand schlichtweg vertrauen, dass die im Rahmen des Möglichen das finanzielle Optimum herausholen. Wenn durch die Verlegung der Spiele von Liebenau nach Gleisdorf einmal 70.000 Euro eingespart werden können, dann ist das eine ordentliche Hausnummer. 

Und ich bleibe dabei: Mitglieder und ein Maximum an Dauerkarten sind mittel- bis langfristig der wichtigste Beitrag von Fanseite!

W.

Dauerkarten kann ich net glauben, dass man viel verkauft.

Außer es wird fleißig Eigenwerbung betrieben.

Es ist ein Kreis: ohne Geld=keine Qualität=weniger Zuschauer= wieder weniger Geld.

Komisch nur, dass jeder Verein etwas unternimmt zusätzlich um die Finanzen aufzubessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Robo 1902 schrieb vor 5 Minuten:

Dauerkarten kann ich net glauben, dass man viel verkauft.

Außer es wird fleißig Eigenwerbung betrieben.

Es ist ein Kreis: ohne Geld=keine Qualität=weniger Zuschauer= wieder weniger Geld.

Komisch nur, dass jeder Verein etwas unternimmt zusätzlich um die Finanzen aufzubessern.

Irgendwas ist es meiner Meinung nach genug. Immer die gleichen Posts abzugeben hat irgendwann keinen Sinn mehr! Jeder Gak affine Asb-Nutzer weiß mittlerweile von deinen Bedenken. Keiner von uns kann (meines Wissens nach) was daran ändern! Also entweder du kommst in die Hufe, wenn dich alles so störst, und wendest dich an die, die etwas bewirken können und wollen, oder du findest dich mit der deiner Meinung nach so schlimmen Situation ab! 

Meine Hausaufgabe für dich ist es, dir anstatt jedes Mal den gleichen Teig zu propagieren dir durchzulesen, was ein Absatz ist und wie man einen solchen einsetzt! Das ist einfach nur mehr mühsam! 

Sorry off topic, ich weiß eh, aber wenn jeder zweite Post mittlerweile den gleichen Inhalt hat, derartig schlecht formatiert ist, und von Leserlichkeit weit abweicht, verliert man schon ein wenig die Lust sich das Ganze durchzulesen! 
 

Ansonsten schönen Sonntag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robo 1902 schrieb vor 16 Minuten:

Dauerkarten kann ich net glauben, dass man viel verkauft..

Woher willst du das wissen?

Zitat

Komisch nur, dass jeder Verein etwas unternimmt zusätzlich um die Finanzen aufzubessern

Ist ja bei uns auch passiert. Was glaubst du, wozu man diese virtuellen Spiele gemacht hat. Sicher nicht zu Spaß, sondern um zumindest einen Teil der werblichen Gegenleistung für unsere Sponsoren zu erbringen.

Und warum man dafür keine virtuellen Tickets verkauft hat, wurde hier auch erklärt. Kann man gut finden oder nicht. Die Entscheidung ist so gefallen und das muss man dann halt auch akzeptieren.

Insofern dreht sich das ganze immer im Kreis ...

Deine Meinung sollst du haben, es gibt bei andere Ansichten zu dem Thema. Aber, ich denke, wir sollten es jetzt ehrlich dabei bewenden lassen und mit Spannung darauf warten, was uns der Verein zu gegebener Zeit präsentieren wird ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um zum eigentlichen Thema mal zurückzukommen: Bin da ein bisschen zwiegespalten ob des gestrigen Matches. Richtig starke 1. Hälfte eigentlich, die Lustenauer sind zeitweise gar nicht mehr aus ihrer Hälfte gekommen. Vor allem vorne hat man richtig Druck auf die Abwehr gemacht, da muss man Wendler und Smoljan mal loben. Das System mit zwei Stürmern hat auch deutlich besser gewirkt, als nur mit einem wie sonst immer. Gegentor war halt recht billig und ziemlich unnötig, Rosenberger hat halt mal wieder seine eklatanten Schwächen ausgespielt... Problem war aber, dass man sich einfach keine zwingenden Chancen erspielen kann, zieht sich übrigens schon durch die ganze Saison. Das Tor hat man durch einen kapitalen Eigenfehler erzielt, auch wenn Smoljan das natürlich super überrissen hat.

2. Hz war dann wieder der übliche Kick wie die ganze Saison lang, vor allem in den ersten 20 Minuten war ich mir nicht sicher wer da zu 10 am Feld war. Das man gegen 10 Lustenauer zu überhaupt keiner zwingenden Chance kommt, ist eigentlich schon erschreckend. Gefährlich wird man eigentlich nur durch Fernschüsse.

Trotzdem. vor allem in der 1. Hz deutliche Steigerung und wenn man so weiter spielt, wird man sicher bald mal wieder voll anschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kreiner schrieb vor 56 Minuten:

Also sind alle der Meinung dass man mit diesem Kader und diesem Trainer 20/21 ganz locker den Ligaerhalt schafft. Wenn vor allem 1. HZ die Leistung so super war.

Da interpretierst ein bisschen viel rein... Eine gute Halbzeit war halt die Saison recht selten, daher das Lob. Traurig genug eigentlich. Das man mit dem Kader nicht in die nächste Saison gehen sollte, ist hier eh jedem klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Spielerisch war das gestern gar nicht schlecht, zeitweise strahlte man sogar von hinten raus eine gewisse Sicherheit aus, da man Lustenau eigentlich kaum zu Chancen kommen lies und unendlich viel Ballbesitz hatte.

Das große Problem ist, weder haben wir auf der Seite jemanden der eine Flanke halbwegs zielgerichtet und nicht nur auf gut Glück in die Gefahrenzone bringen kann noch haben wir vorne einen drinnen, der das können hat (regelmäßig) zu treffen. Dann leider einen IV, dem immer wieder unkonzentrierte Schnitzer passieren. Mehr braucht es nicht, um eine ansonsten eigentlich ganz tüchtige Mannschaftsleistung zu untergraben, so dass sich damit niemals ein Erfolgserlebnis einstellen kann. Die ersten Spiele waren glücklich, aber die letzten 14 sind einfach begründet ohne Sieg geblieben.

Für kommende Saison muss da einfach strategisch und intelligent nachgerüstet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 22 Stunden:

Woher willst du das wissen?

 

Naja, wenn schon in der Europhrie vor einem Jahr (geschuldet auch den exorbitanten Preisen) enttäuschend wenige DK verkauft wurden, wie wirds dann erst heuer sein??

Insbeondere wenn GP jetzt schon verlautbart, dass keine Kohle für Neuzugänge da ist und wir damit Abstiegskandidat Nr. 1 sein werden

bearbeitet von Pressegast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pressegast schrieb vor 6 Minuten:

Naja, wenn schon in der Europhrie vor einem Jahr (geschuldet auch den exorbitanten Preisen) enttäuschend wenige DK verkauft wurden, wie wirds dann erst heuer sein??

Insbeondere wenn GP jetzt schon verlautbart, dass keine Kohle für Neuzugänge da ist und wir damit Abstiegskandidat Nr. 1 sein werden

Dafür kauft der robo gleich 25 DK, weil er sein Geld ja nicht los wird... haha...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.