20. Runde: GAK 1902 - SC Austria Lustenau


Recommended Posts

Neue Woche, neues Glück. Man ist zwei Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz, heißt also Pflichtsieg. Im Übrigen spielen die Lustenauer jetzt auch nicht eine tolle Saison und haben in den letzten 7 Partien auch nur 6 Punkte geholt (also einer mehr als der GAK). Da täuscht das Cupfinale über recht viel hinweg. Hinten muss man halt den Ronivaldo irgendwie in den Griff bekommen, sprich da muss man sich gehörig steigern, sonst macht uns der bestimmt ein paar. Gegen die ist aber sicher was drinnen, ich tipp mal auf ein 2:1 für die Roten.

Ansonsten keiner gesperrt, ob Zündel oder Derrant fit sind keine Ahnung. Weiß eigentlich wer was die haben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Größtes Problem ist unsere Defensive um da mehr Sicherheit reinzubringen wärs eventuell sinnvoll wenn man rotiert viel Optionen gibts nicht aber was will man machen:

Wunschaufstellung:

Rother

Mihajlovic- Harrer - Nutz         

Schellnegger - Perchtold

Zündel/Derrant - Pfeifer -  Kozissnik - Weberbauer

Nicht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Auron1902 schrieb vor 3 Stunden:

Größtes Problem ist unsere Defensive um da mehr Sicherheit reinzubringen wärs eventuell sinnvoll wenn man rotiert viel Optionen gibts nicht aber was will man machen:

Wunschaufstellung:

Rother

Mihajlovic- Harrer - Nutz         

Schellnegger - Perchtold

Zündel/Derrant - Pfeifer -  Kozissnik - Weberbauer

Nicht

 

Weissenbacher rein 

Nicht is a Fliegenfänger 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rotjacken schrieb vor 58 Minuten:

Weissenbacher rein 

Nicht is a Fliegenfänger 

Und Weissenbacher ist für dich ein sicherer Torwart? :laugh: Der hat in fast jedem Spiel dem Gegner ein Tor geschenkt... 

Keine Ahnung warum du den jetzt unbedingt wechseln willst, aber gerade auf der Torwartposition seh ich nicht die größten Probleme, da hat man ganz andere Baustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Marcus Iulius Philippus schrieb vor 17 Minuten:

Und Weissenbacher ist für dich ein sicherer Torwart? :laugh: Der hat in fast jedem Spiel dem Gegner ein Tor geschenkt... 

Keine Ahnung warum du den jetzt unbedingt wechseln willst, aber gerade auf der Torwartposition seh ich nicht die größten Probleme, da hat man ganz andere Baustellen.

Richtig, nämlich die 10 typen vor ihm :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

                                Nicht

Kozissnik.       Pfeifer    Graf           Gantschnig

                Perchtold    Schellnegger

Nutz                     Harrer            Rosenberger
 
                           Rother
 

 

Gedanken:

Kozissnik statt dem in den ersten drei Spielen nicht anzuschauenden Weberbauer

Gantschnig links hinten, da er für innen ein zu schlechtes Stellungsspiel hat und wir aber gerade keinen anderen für die Position haben

Rosenberger als LM, da ist er weitestgehend von seinen Defensivaufgaben befreit und kann seinen Offensivdrang nutzen (und ein Ballverlust ist nicht gleich tödlich)

Nutz als RM, weil die drei Plätze im Zentrum schon vergeben sind

Ergebnistipp: 1:1

Tore Rother ; Ronivaldo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz im Ernst: wenn Zündel fit wäre, wäre er neben Perchtold als zweiter 6er denkbar. Er hat das im Herbst auf der Position gut gemacht, weil er auch in die entsprechenden Zweikämpfe geht. In der Tormannfrage gibt es im Moment keine zwei Meinungen. Schellnegger gehört, wenn er spielt, in die Offensive. Und da haben wir jetzt echt genug Alternativen.

Ansonsten: konzentriert agieren und Punkten, Punkten, Punkten! Wie schon die ganze Saison über: jeder einzelne Punkt zählt!!!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Man darf sich von der letzten Partie des Gegners nicht blenden lassen, die hatten ein paar tage zuvor ein schwieriges Cupspiel. Wäre für uns nicht von Nachteil gewesen wenn wir sie da gehabt hätten, jetzt sind sie wohl wieder voller frische. 

 

Das Hinspiel wird mit dem am freitag auch nicht zu vergleichen sein. Neuer Trainer - neue Spieler und Lustenau wird voller Selbstvertrauen strotzen. Über einen Ronivaldo braucht man nicht zu reden, wird schwer zu halten sein für unsere schwache defensive. 

Wir sind nun bei 13! sieglosen spielen in der Meisterschaft. Wir bekommen viel zu einfach Gegentore. In der Rückrundentabelle sind wir 13er und haben in 4 partien 10 tore kassiert. In der heimtabelle sind wir nur 14er in der Liga. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Alles soweit richtig und die Vorzeichen könnten konträrer nicht sein. Vielleicht ist gerade diese Voraussetzung für unsere "mentale Baustelle" hilfreich.

Bei allem Respekt, aber bitte reden wir die Lustenauer nicht stärker als sie sind...

Fakt ist auch, dass wir vom Potenzial her (und das haben wir ganz sicher), auch weit hinter unseren Erwartungen sind.

Gerade weil sich niemand was erwarten wird, werden wir die 3 Punkte einfahren!

 

 

bearbeitet von Stef4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

GP - Tabelle:

  1. Liefering          1   1   0   0   4:1   3
  2. SV Horn           1   1   0   0   4:2   3
  3. BW Linz           1   1   0   0   2:0   3
  4. Young Viola     1   1   0   0   3:2   3
  5. SV Ried           1   1   0   0   2:1   3
  6. W. Innsbruck    1   1   0   0   1:0   3
  7. A. Klagenfurt    1   0   1   0   1:1   1
  8. Dornbirn           1   0   1   0   1:1   1
  9. Jun. OÖ            0   0   0   0   0:0   0
10. KSV                  0   0   0   0   0:0   0
11. FAC                  1   0   0   1   0:1   0
12. Amstätten         1   0   0   1   1:2   0
13. A. Lustenau      1   0   0   1   2:3   0
14. Vorwärts           1   0   0   1   0:2   0
15. Grazer AK       1   0   0   1   2:4   0
16. Lafnitz              1   0   0   1   1:4   0

Alles noch recht eng beisammen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Stef4 schrieb vor 14 Minuten:

Alles soweit richtig und die Vorzeichen könnten konträrer nicht sein. Vielleicht ist gerade diese Voraussetzung für unsere "mentale Baustelle" hilfreich.

Bei allem Respekt, aber bitte reden wir die Lustenauer nicht stärker als sie sind...

Fakt ist auch, dass wir vom Potenzial her (und das haben wir ganz sicher), auch weit hinter unseren Erwartungen sind.

Gerade weil sich niemand was erwarten wird, werden wir die 3 Punkte einfahren!

 

 

Bei dem momentanen Rotz, der Woche für Woche abgeliefert wird, sehe ich absolut keine Veranlassung für die Erkenntnis, dass man sein Potenzial nicht abruft. Die Mannschaft ist nicht besser und sollte endlich mal Abstiegskampf leben, d.h. Defensiv gut stehen, den Gegner auffressen und fighten.

Mein Tipp: 1:3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.