Kaderplanung 2020/21


Recommended Posts

Postinho
ExilXi schrieb vor 2 Stunden:

Hätte mir heute eine andere Auflösung erwünscht. 

https://newsroom.scra.at/de/scra/1.Mannschaft/vertrag-mit-frantz-pangop-aufgeloest/

Ich fürchte darauf kannst du leider noch lange warten. 

Wenigstens können wir eine Personalie die nichts bringt von der Gehaltsliste streichen. Für Pangop war es bei uns auch alles andere als schöne. Wenigstens wurde das Gewächs im Bein erfolgreich entfernt. Alles Gute jedenfalls!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Djuricin war mal durchaus eine gute Option - jetzt allerdings würde ich ihn bestenfalls als Wundertüte bezeichnen, da er kaum Spielpraxis hat und kaum getroffen hat. Nachdem wir mit Obasi auch einen ehemals guten haben, der keine Spielpraxis bekommen hat (hat wie bei Djuricin seine Gründe), würde ich auf einen weiteren - man möge das verzeihen: -  Durchschnittsstürmer verzichten. Auch wenn man von aussen leicht reden hat: Wir brauchen jetzt dringend für Altacher Verhältnisse einen Hochkaräter, auch wenn der jetzt viel kosten wird (und klarerweise gerade jetzt jede Investition besonders schmerzt). Aber: Erstens muss er schnell einsetzbar sein und liefern können, wie man so schön sagt, und zweitens brauchen wir vorne einen Leithengst, der die jungen/alten/mittelmässigen Offensivspieler, von denen wir ohnehin viel zu viele haben (Nussbaumer, Stefel, Maderner, Casar, Meilinger, Fischer, Obasi,...), aufrichten kann (so wie eine versierter Sam einen mittelmässigen Nussbaumer zum Glänzen brachte). Des weiteren brauchen wir den Kreativen Mittelfeldpieler, ebenso teuer, aber unbedingt notwendig, wenn man sich nicht in das Schicksal der zweiten Liga jetzt schon ergeben will (Mission Wiederaufstieg: Prädikat extrem schwierig!). Leider traue ich das Möckel nicht mehr zu, da ich glaube, dass sich dieser letztlich nicht mit letztem Einsatz mit dem SCRA identifiziert und insgeheim eh schon damit rechnet, dass - wenn´s dann halt nicht reicht - er beurlaubt wird und irgendwo in der zweiten oder dritten dt. Liga schon wieder ein Pöstchen aufschnappt. Möge ich mich täuschen. Gefordert wären neben Möckel v.a. Pfanner / Gunz, denen auch klar sein muss, was zumindest sportlich auf dem Spiel steht. Bin gespannt, was die nächsten Tage bringen. Unser Hauptkonkurrent Admira ist aktuell dabei, sich offensiv und defensiv zu verstärken. Weiss nicht, ob das Möckel auch schon weiss (und ob es ihm evtl. auch egal ist????).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
XL-V-82/83 schrieb vor 1 Stunde:

Heute in der Neuen. Längle tut in seiner Kolumne so als wär alles kein Problem ein paar Leistungsträger zu holen und Möckel sagt wie schwierig es wird

Sehe ich auch so, Möckel wirkt fast etwas ratlos, auch weil er sagt, man könne nicht agieren sondern nur reagieren. Auf die Probleme im Kader angesprochen, spricht er als erstens die Defensive an. Ja wieso hat man dann einen Schmiedl abgegeben frage ich mich da!

Wer wohl die anderen 5-6 Spieler neben Djuricin sind, mit denen man im Kontakt ist? Ich rate jetzt mal munter darauf los, Jäger, Margreitter, Müller, Schmerböck, Röcher, Dobras, Sax, Haudum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altiga schrieb vor 16 Minuten:

Sehe ich auch so, Möckel wirkt fast etwas ratlos, auch weil er sagt, man könne nicht agieren sondern nur reagieren. Auf die Probleme im Kader angesprochen, spricht er als erstens die Defensive an. Ja wieso hat man dann einen Schmiedl abgegeben frage ich mich da!

Wer wohl die anderen 5-6 Spieler neben Djuricin sind, mit denen man im Kontakt ist? Ich rate jetzt mal munter darauf los, Jäger, Margreitter, Müller, Schmerböck, Röcher, Dobras, Sax, Haudum. 

Margreitter würde mir in der Defensive gut gefallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Altacher1929 schrieb vor 10 Stunden:

Margreitter würde mir in der Defensive gut gefallen!

Das wäre natürlich phantastisch, wenn wir einen Margreitter holen könnten. Er spielt bei Nürnberg in dieser Saison eigentlich keine Rolle mehr und hat nur noch bis Sommer Vertrag. Wäre mit seinen 32 Jahren natürlich ein erfahrener und gestandener Spieler und könnte der neue Abwehrchef werden. Aber ob er gehaltsmäßig leistbar ist und seine Zelte im Ausland schon abbrechen will?

Wird der Fokus nur auf Österreichische Spieler gelegt oder könnte ein Legionär auch noch verpflichtet werden? 6 ausländische Spieler darf man auf dem Spielberichtsbogen haben um dennoch noch Geld für den Österreicher Topf zu bekommen. Es war aber bis jetzt ja auch nicht der Fall, dass immer 6 Ausländer im Spielkader waren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altiga schrieb vor 13 Stunden:

Sehe ich auch so, Möckel wirkt fast etwas ratlos, auch weil er sagt, man könne nicht agieren sondern nur reagieren. Auf die Probleme im Kader angesprochen, spricht er als erstens die Defensive an. Ja wieso hat man dann einen Schmiedl abgegeben frage ich mich da!

Wie heißt es so schön „Einsicht ist der beste Weg zur Besserung“ das mal vorweg aber irgendwie sind die Interviews schon stimmig weil der eine sagt Geld zum reagieren ist da und der andere verneint das ja nicht aber die Möglichkeiten sind halt auf Grund ( den uns allen bekannten) verschiedener Faktoren  begrenzt. Die Bescherung der Altacher Fangemeinde wird sich noch bis zum 8.2.21 ziehen und dann schauen wir was unterm Baum liegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Längle sagt das Gelder für 2-3 Spieler da ist, Möckel bemerkt das viele Österreicher im Osten Österreichs lieber bei st.pölten oder der Admira unterschreiben. Also nichts neues eigentlich. Österreicher die spielen bekommt man ohnehin nicht bleiben also vertragslose ala Dobras oder Nicht berücksichtige wie Djuricin oder margreiter. Also bleibt das Gehalt das letzte große Thema. Das geographische Nachteile gegenüber den ostballungsraum bestehen ist hoffentlich jedem klar.

jetzt offenbar auch Möckel. 

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.