Kaderplanung 2020/21


Recommended Posts

02.07.2010
ExilXi schrieb vor 59 Minuten:

Ich zitiere dich mal hier im korrekten Thread.

Um es kurz zu machen: Nein, ich finde nicht, dass seine Transfers OK sind. Zumindest nicht für einen Vollzeitmitarbeiter. Für Ailton Gedenktransfers a la Obasi brauche ich keinen deutschen Sportdirektor. Für Transfers aus der 2. Liga auch nicht. Und es nicht mehr die erste Transferzeit, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich würde wirklich nicht motzen, wenn Ferdi die Spieler am Feierabend im Fussballmanager suchen geht, aber ich habe mir ganz andere Transfers erwartet. 

 

Das erschreckende ist, er hat ja scheinbar null Netzwerk in DE. Kann ja ned sein das man nicht ein paar Spieler die es nicht in die ersten beiden Ligen schaffen nach Altach lotsten kann, da sind ja im Radius von 150-200 km einige grosse Städte und Klubs dabei. In Oesterreich scheint es auch nicht besser zu sein, er hat zwar angegeben das er mit dem sportlichen Leiter in Salzburg ein gutes Verhältnis hat, aber so gut kann das nicht sein, das wir aus der Schwemme von den Spielern die da jedes Jahr "produziert" werden keinen nach Altach lotsen können. 

Sorry, für mich erinnert Möckel, auch mit seinem Auftreten an unseren ehemaligen tollen deutschen Trainer Rainer Scharinger, der hat ja damals auch überhaupt nicht zum Verein gepasst und hat auch nur seine Spezis nach Altach geleitet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
6844 schrieb am 26.9.2020 um 18:51 :

Damit es mal erwähnt wird: 

Zellhofer war im Vergleich zum jetzigen „Sportdirektor“ ein Gott 

Vergleich der Budgets von St. Pölten und Altach: ca. gleich.
- Aber zahlt St. Pölten gleichviel für sein Stadion ab wie wir?
(In dem Punkt ist nicht Möckel verantwortlich und auch nicht Zellhofer).

Hätte mir auch transfermäßig ein oder zwei Spieler erwartet, die uns sofort weiterhelfen.

Man sollte aber nicht jetzt schon alles abhaken:

Obasi - ein MS wurde sehnlichst hier im Board gewünscht (kann grundsätzlich Tore mit seiner Routine machen und müßte trotz 34 für Ö noch gut genug sein. Jetzt allerdings noch nicht bei 100 %. Ihn abzuschreiben ist aber zu früh!).

Dabanli mit seiner Routine sehe ich als klare Verstärkung für Altach.

Wiss: auch eine Verstärkung.
 
Babil: verzögert angereist, was man jetzt Möckel doch nicht ankreiden kann...

Und Sam rettete uns vor dem Abstiegsstrudel im Sommer 2020.

Soviel zur Relativierung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mountain31 schrieb vor 59 Minuten:

Vergleich der Budgets von St. Pölten und Altach: ca. gleich.
- Aber zahlt St. Pölten gleichviel für sein Stadion ab wie wir?
(In dem Punkt ist nicht Möckel verantwortlich und auch nicht Zellhofer).

Hätte mir auch transfermäßig ein oder zwei Spieler erwartet, die uns sofort weiterhelfen.

Man sollte aber nicht jetzt schon alles abhaken:

Obasi - ein MS wurde sehnlichst hier im Board gewünscht (kann grundsätzlich Tore mit seiner Routine machen und müßte trotz 34 für Ö noch gut genug sein. Jetzt allerdings noch nicht bei 100 %. Ihn abzuschreiben ist aber zu früh!).

Dabanli mit seiner Routine sehe ich als klare Verstärkung für Altach.

Wiss: auch eine Verstärkung.
 
Babil: verzögert angereist, was man jetzt Möckel doch nicht ankreiden kann...

Und Sam rettete uns vor dem Abstiegsstrudel im Sommer 2020.

Soviel zur Relativierung.

 

Du hast insofern Recht das es zu früh ist den Stab über Möckel zu brechen, den einen oder anderen Transfer darf man hinterfragen. Edokpolor wurde als Ersatz für Karic geholt was absolut Sinn macht. Stefel wurde als Spieler mit Speed angekündigt das konnte er auch in der Vorbereitung nicht zeigen. Maderner finde ich aber viel zu schwach als das man ihn auch nur als Back-up verpflichten müsste. Das Gehalt hätte ich lieber gespart und später investiert und statt dessen einstweilen einen Jungen hoch gezogen. Er hat für mein Empfinden mehr mit sich und dem Ball zu kämpfen. Ich wünsche mir für ihn dass er sich fängt. Für mich bisher zu wenig.

Vielleicht arbeitet man ja im Hintergrund an einem weiteren Transfer.

Das aus Salzburg nichts geholt wurde ist In meinen Augen verständlich. Wenn ein anderer Club Einsatzzeiten garantieren kann und wir eben nicht ist der auch die interessantere Wahl. Wenn Salzburg nur Spieler verleihen will für die wir keine Verwendung haben, ist es genauso legitim dankend abzulehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Harnik wäre ein Kandidat für unseren Sturm: Spielt in Deutschland, ist im fortgeschrittenen Alter,  und war zuletzt bzw. ist bei seinem Club nicht erste Wahl. Das einzige was fehlt ist das er nicht vereinslos ist.

https://kurier.at/sport/fussball/transfer-ticker-ex-teamspieler-martin-harnik-droht-bei-bremen-das-karriereende/401040881

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 7 Minuten:

Harnik wäre ein Kandidat für unseren Sturm: Spielt in Deutschland, ist im fortgeschrittenen Alter,  und war zuletzt bzw. ist bei seinem Club nicht erste Wahl. Das einzige was fehlt ist das er nicht vereinslos ist.

https://kurier.at/sport/fussball/transfer-ticker-ex-teamspieler-martin-harnik-droht-bei-bremen-das-karriereende/401040881

:)

Hab ich mir auch schon gedacht, nur ist er nicht finanzierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
strandjunge schrieb vor 13 Minuten:

Jetzt ist einiges klar!

 

 

 

5577DC00-C975-4E5C-AD94-F6D250718DC5.jpeg

Langsam ist es wirklich verrückt, was hier so abgeht. 

Was ist jetzt der Plan? Dabanli, Netzer, Zwischenbrugger und wenn es eng wird Oum Gouet in die IV? 

Oder möchte man am Montag noch einen Kumpel von Möckel holen der vor 5 Jahren mal eine gute Saison in der 2. deutschen Liga hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Schade um Schmiedl, aber wenigstens kriegt man mal eine Ablöse (denke ich mal...). Er wollte sicher selber gehen. Für uns ist das aber sicher ein Verlust. Damit haben wir nicht nur nach wie vor ein Stürmerproblem, sondern jetzt auch noch in der IV wieder ein Baustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
A76MK schrieb vor 7 Minuten:

Schade um Schmiedl, aber wenigstens kriegt man mal eine Ablöse (denke ich mal...). Er wollte sicher selber gehen. 

Nehme an, das war der Grund, wieso er im Herbst nicht mehr in der IV aufschien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Lol, klar, ein Traum wird wahr, endlich in die starke dänische Liga zu irgendeinem brutal bekannten Verein.

das war Flucht vor Pastoor/Möckel!! Einen jungen talentierten IV in einer schwierigen Situation zu transferieren, wahnsinn!! Und wenn Ablöse dann höchstens um einen lächerlichen Preis, den die Kombi jung/talentiert/vertrag, ah ist ja eh sinnlos.

mit möckel/pastoor gehts in liga zwa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Glaub' nicht, dass da viel Ablöse fließt. Die Dänen agieren finanziell auf einem ähnlichen Niveau wie Altach.

Vielleicht musste ja auch Platz für einen "Königstransfer" geschaffen werden. Der Glaube daran fehlt mir jedoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.