Kaderplanung 2020/21


Recommended Posts

Posting-Pate
Antihero1 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn er kein Bundesliganiveau hat dann dürftest Du deinen Verein wenigsten einmal kritisieren das sie so einen Spieler überhaupt geholt haben..... ;) 

Ich, das ganze Altacher Forum samt Schnabelholz-Besucher sind uns unisono einig, dass Maak ein Fehlgriff war. Sowas kann passieren und es ist auch keine Schande.

Eine Liga tiefer ist er sicher besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antihero1 schrieb vor 8 Stunden:

Wenn er kein Bundesliganiveau hat dann dürftest Du deinen Verein wenigsten einmal kritisieren das sie so einen Spieler überhaupt geholt haben..... ;) 

Haben wir eh alle gemacht, damals als er kam.

Es war glaube für jeden offensichtlich,  das Maak kein Bundesliga Niveau hat.

Aber da ihr sogar in Liga 2auf niedrigem Niveau spielt, sollte er eh gut zu euch passen!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Sooo schlecht war Maak früher nicht, immerhin haben ihn diverse Trainer in über 150 BuLi Spielen eingesetzt, und das macht man nicht mit einer Vollpfeife.

Auch ich bin der Meinung, dass  Maak inzwischen kein BuLi-Niveau mehr hat, und er hat in Altach wirklich oft wild herumgezaubert und so manches Tor definitiv verursacht und hinten für viel Unsicherheit gesorgt. Er war in seiner Altacher Zeit leider stets ein großer Unsicherheitsfaktor in der Defensive.

Es liegt aber vor allem daran, dass er in den letzten 2, 3 Jahren sehr viel an Speed verloren hat, und ein großer Techniker war er ohnehin nie. Er hatte vorher definitiv bessere Zeiten.

Insgesamt eine win-win Situation für Altach und Lustenau, und so sollte es ja sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Canasta schrieb vor 30 Minuten:

Vielleicht ist es mir auch nur untergegangen, aber was ist eigentlich mit Obasi? Ist der inzwischen offiziell? Oder sonst ein Spieler?

 

lt. aussage von Möckel soll er diese Woche eintreffen da war was mit der Familie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Laut Kronenzeitung von heute:
Obasi und Babil fehlen noch beim Ligaauftakt.

Obasi absolviert diese Woche die medizin. Tests, am Freitag sollte der Vertrag unterzeichnet werden.
Kofi Babil fliegt heute nach Kamerun, um sein Visum in der österr. Botschaft abzuholen. Sein Vertrag (Leihe) ist schon unterschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
AltachFan1929 schrieb vor 51 Minuten:

 

 

Cool, die einen verpflichten Franzosen, Belgier und was weiss ich noch für Nachwuchsspieler, wir 3 weitere Vorarlberger. Top.

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich denke, dass das der richtige Weg ist. Wenn man bedenkt, dass anderswo  statt jungen Vorarlbergern lieber ein paar Ausländer vor die Nase gesetzt werden. Aber dort weiß man ja nicht mal, ob man überhaupt genügend Österreicher für den Tageskader zur Verfügung hat. 

Den neuen Altachern wünsche ich viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n`alex schrieb vor 11 Stunden:

Cool, die einen verpflichten Franzosen, Belgier und was weiss ich noch für Nachwuchsspieler, wir 3 weitere Vorarlberger. Top.

Du kannst es wohl nicht lassen? Ganz nebenbei haben wir heuer 7 solche Spieler verpflichtet die diese Saison Spielpraxis in der zweiten Mannschaft sammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Antihero1 schrieb vor 38 Minuten:

Du kannst es wohl nicht lassen? Ganz nebenbei haben wir heuer 7 solche Spieler verpflichtet die diese Saison Spielpraxis in der zweiten Mannschaft sammeln.

Langsam aber sicher glaube ich, dass die Lustenauer schon denken, sie sind der Kopf von Cleremont. Wenn Gribic verkauft wird freuen sie sich über die 10 Millionen, obschon Altach T€100 für den Transfer bekommen hat. In Altach werden junge Talente vom Land herangezogen die bundesligatauglich sind. Bei euch ist ja schon Maak der Goalgetter und Supertransfer! Schon alleine bei diesem Vergleich, wird jedem klar wie hoch das Niveau in euerer Liga ist.

Und wenn 7 Vorarlberger bei den Amas spielen, dann ist das schon deiner Meinung nach, mit der RedBull-Akademie gleich zu setzen.

Wenn die Austria so viel Geld an das AKA überweisen würde wie Altach und sich somit auch an der Ausbildung finanziell beteiligen würde, dann könnten vielleicht mal namhafte Vorarlberger Jugendliche im RHS spielen. Oder soll euch hierbei der Steuerzahler auch noch unterstützen?

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mario 7 schrieb vor 36 Minuten:

Und wenn 7 Vorarlberger bei den Amas spielen ist das schon die Zukunft Vorarlbergs. Wenn die Austria auch mal so viel Geld an das AKA überweis würde wie Altach und sich an der Ausbildung auch finanziell so beteiligt, dann werden vielleicht auch mal namhafte Vorarlberger Jugendlich im RHS spielen. Oder soll euch der Steuerzahler hierbei auch noch unterstützen?

Eigentlich ging es nur um die dumme sinnlose Bemerkung. Die Transfers kann man nicht vergleichen weil es zukünftige Transfers sind welche nicht sofort in den Profikader integriert werden.  Im Gegensatz zu euch rede ich nicht in jedem Satz alles schlecht was in Altach passiert. 

Das wir mit Gmeiner eines der grössten Talente der letzten Jahre zurückgeholt haben übersiehst Du natürlich und das die 4 Leihspieler von Clermont ganz andere Qualität mitbringen wie jeder AKA Spieler ist für jeden der sich auskennt unbestritten. Auf solche Spieler hat in unserer Liga ausser Liefering kein Verein einen Zugriff. 

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lustenau hat vom auflösen unserer Amateure am meisten profitiert. Ich glaube insgesamt sind es 5 Spieler die direkt dorthin gewechselt sind. Ich bin weiterhin nicht glücklich mit diesem Vorgang, wenn wir aber die Talente an uns binden damit die wirklich den nächsten Schritt machen freut mich das auch wenn es zwischenzeitlich "nur" über die AKA (und/oder Dornbirn) ist. Ich verstehe es so dass eine höhere Durchlässigkeit angestrebt wird und die höhe Stufen gering gehalten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.