Kaderplanung 2020/21


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
n`alex schrieb vor 9 Stunden:

Junge, junge. Meillinger ist von seiner Form vor seinem Beinbruch meilenweit entfernt. Bei fischer ist augenscheinlich der wurm drinn, der hatte eine sehr viel bessere phase mit regelmässigen torerfolgen und ein gouet stagniert halt mmn auch, dafür gebe ich unserem trainer die schuld, der keine spieler weiter entwickeln kann, im gegenteil, oder warum konnte er gschweidl bei uns nicht zum funktionieren bringen, der dann in ried 9 tore und einige vorlagen macht, also nicht so schlecht sein kann, bei jamnig darf man auch darauf wetten das der in innsbruck plötzlich wieder funktionieren wird. 
 

das ist keinesfalls abwertend gegen die spieler gemeint, die sind sicher auch nicht zufrieden wenn sie sich nicht weiter entwickeln. Es ist halt jammerschade, weil das unsere heissesten transferaktien wären (gouet und fischer).

Ich relativiere:
Meilinger hatte eine schwere Verletzung, ich hoffe schwer, daß er wieder zu alter Form findet.
Bei Fischer und Gouet kann auch ein Faktor sein, daß im Frühjahr bewußt sehr viel rotiert wurde. Denke, daß sie wieder Stammelf spielen müssen (und wieder in den Tritt kommen)!

Gschweidl spielte eine Klasse tiefer, Jamnig wird eine Klasse tiefer spielen (die Vergleiche hinken dann doch ein wenig...).

Klar kann Pastoor auch kritisiert werden - auch hier halte ich entgegen, daß nach einem katastrophalen Herbst noch ein passables Frühjahr gefolgt ist (immerhin mit der Chance auf Euroleague). 

Noch einmal: wir sind am Anfang der Vorbereitung für 20/21.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
mountain31 schrieb vor 6 Stunden:

Ich relativiere:
Meilinger hatte eine schwere Verletzung, ich hoffe schwer, daß er wieder zu alter Form findet.
Bei Fischer und Gouet kann auch ein Faktor sein, daß im Frühjahr bewußt sehr viel rotiert wurde. Denke, daß sie wieder Stammelf spielen müssen (und wieder in den Tritt kommen)!

Gschweidl spielte eine Klasse tiefer, Jamnig wird eine Klasse tiefer spielen (die Vergleiche hinken dann doch ein wenig...).

Klar kann Pastoor auch kritisiert werden - auch hier halte ich entgegen, daß nach einem katastrophalen Herbst noch ein passables Frühjahr gefolgt ist (immerhin mit der Chance auf Euroleague). 

Noch einmal: wir sind am Anfang der Vorbereitung für 20/21.

 

Du hast recht, wir geben unsere Spieler an Spitzenklubs der 2. Liga (wohlgemerkt verschenken sie) ab und holen dafür Spieler aus der 1. liga....oh wait ?

Wir haben unteres Playoff gespielt, ziel war das OP. Andere Trainer wurden beurlaubt weil sie 8. statt 7. geworden sind. Nach Canadi sind wir sportlich leider Schritt für Schritt schwächer geworden. Das kann man nun versucheh zu relativieren wie man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
n`alex schrieb vor 11 Minuten:

Du hast recht, wir geben unsere Spieler an Spitzenklubs der 2. Liga (wohlgemerkt verschenken sie) ab und holen dafür Spieler aus der 1. liga....oh wait ?

Wir haben unteres Playoff gespielt, ziel war das OP. Andere Trainer wurden beurlaubt weil sie 8. statt 7. geworden sind. Nach Canadi sind wir sportlich leider Schritt für Schritt schwächer geworden. Das kann man nun versucheh zu relativieren wie man will.

Innsbruck Spitzenklub der 2. Liga?  Hinter Amstetten...:ratlos:

Schauen wir uns halt in Ruhe die Herbstsaison an - wie Gschweidl, Jamnig und die unsrigen performen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mountain31 schrieb am 15.8.2020 um 21:49 :

 

1 Sam 2 Dabanli 3 Wiss
 

Sam ok, Guter Transfer, aber auch nach etwas mehr als einem halben Jahr wieder weg. Und das, obwohl er nicht mal einen neuen Verein hat.

Danbali, maximal ein Ergänzungsspieler, zeigt furchtbare Schwächen im Aufbauspiel und katastrophales Stellungsspiel bei Kontern. Nicht verwunderlich, dass er nur aus der 2. türkischen Liga kommt. Für einen Stammspieler (und dazu noch als Legionär) deutlich zu schwach, höchstens im Vergleich zu Maak ok.

Wiss, prinzipiell ok, er performed aber deutlich unter den Erwartungen und ist doch häufig verletzt (was man aber wusste), kein überzeugender Transfer.

Dazu die Horrortransfers, die man eh schon zur Genüge diskutiert hat. Und wer sich Spieler von Nagel holen will, kann einfach nicht kompetent sein. Mir ist klar, dass die Transferperiode noch anhält und man erst danach endgültig urteilen darf, aber in ein paar Wochen beginnt die Meisterschaft und ein bisschen einspielen sollten sich die Neuzugänge schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mountain31 schrieb am 17.8.2020 um 08:19 :



Klar kann Pastoor auch kritisiert werden - auch hier halte ich entgegen, daß nach einem katastrophalen Herbst noch ein passables Frühjahr gefolgt ist (immerhin mit der Chance auf Euroleague). 
 

Die Verbesserungen kamen dann auch mit der Verpflichtung von Sam. IMO war es Letzterer, dem den Leistungsanstieg zu verdanken ist. Das Frühjahr war auch nicht wirklich der Hammer, man profitierte oft von einem glücklichen Spielverlauf mit schnellen Toren und hat sich nicht nur ein mal gegen schwache Teams mit schlechten Leistungen blamiert. Man hatte Glück, dass die restlichen Teams in der unteren Gruppe so schwach waren. Oben wäre man wohl hoffnungslos untergegangen.

Ich gebe dir Recht, dass der Kader nicht so schlecht wie die Platzierung ist, deshalb sehe ich auch den Trainer als die größere Schwachstelle. Bezeichnend dazu der Saisonabschluss. Es war ein deutlicher Unterschied zu erkennen wie Hartberg gegen die Austria gespielt hat und wie wir das gemacht haben. Nach anfänglichen guten Spielzügen über die Mitte, spielte man plötzlich wieder über Außen, was natürlich ohne Stürmer nicht funktionierte und man die Schwachstellen der Austria nicht ausnützte. Ilzer hat ja gesagt, dass man Altach ja so spielen lassen wollte, da er wusste, dass wir dann völlig ungefährlich waren. Doch leider ist unser Trainer weder variabel genug noch kann er sich auf einen Gegner einstellen. Das sah zwar schön aus, gebracht hat es aber nichts.

Hartberg hingegen hat das perfekt gemacht und ist deswegen auch ziemlich locker (trotz mehrfach vergebenen "100%igen") ins EL Playoff gekommen.

Naja, ich hoffe mal, unser nächster Trainer ist dann endlich mal ein richtiger Experte und nicht nur der Spezi von einem GF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ur-altigr schrieb vor 1 Stunde:

Sam ok, Guter Transfer, aber auch nach etwas mehr als einem halben Jahr wieder weg. Und das, obwohl er nicht mal einen neuen Verein hat.

Danbali, maximal ein Ergänzungsspieler, zeigt furchtbare Schwächen im Aufbauspiel und katastrophales Stellungsspiel bei Kontern. Nicht verwunderlich, dass er nur aus der 2. türkischen Liga kommt. Für einen Stammspieler (und dazu noch als Legionär) deutlich zu schwach, höchstens im Vergleich zu Maak ok.

Sam konnte sich ins Rampenlicht spielen und wird derzeit um einen Vertrag pokern...

Neben der Frage, wer vorne die Tore machen wird (noch eine Verstärkung?), wird es wichtig sein, daß wir eine stabile Abwehr aufweisen. Du hast recht, Dabanli wird sich noch gegen stärkere Mannschaften beweisen müssen. Eventuell funktioniert er optimal mit Netzer als Abwehrchef/ Spielaufbauer?? 
Imponiert hat mir bei Dabanli Ruhe und Kompaktheit.

An die billig kassierten Tore letzten Herbst möchte ich nicht zurückdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mountain31 schrieb vor 16 Minuten:

Sam konnte sich ins Rampenlicht spielen und wird derzeit um einen Vertrag pokern...

Neben der Frage, wer vorne die Tore machen wird (noch eine Verstärkung?), wird es wichtig sein, daß wir eine stabile Abwehr aufweisen. Du hast recht, Dabanli wird sich noch gegen stärkere Mannschaften beweisen müssen. Eventuell funktioniert er optimal mit Netzer als Abwehrchef/ Spielaufbauer?? 
Imponiert hat mir bei Dabanli Ruhe und Kompaktheit.

An die billig kassierten Tore letzten Herbst möchte ich nicht zurückdenken.

Ich finde auch das der Kader derzeit deutlich schlechter ist als zum Vorjahreszeitpunkt. Mit Gebauer, Diakite, Berisha und inzwischen auch ohne Sam dafür mit Wiss und Dabanli und jetzt neu Ergänzungen aus der 2.Liga. Mir ist auch klar das wir uns derzeit finanziell nach der Decke strecken müssen und da alle anderen Teams die mit uns im unteren Play Off rittern werden auch keinen wirklichen Schritt gemacht haben, sehe ich es ungewohnt entspannt. Ich hoffe das unsere jungen noch einen Schritt vorwärts machen. Ich kann mir auch vorstellen das Sam, wenn es sich nichts ergibt, wieder bei uns aufschlägt. 

Zu allen die sagen Fischer, Meilinger und Co sind weit weg von ihrer Form: Zum Glück! Die Trainingssteuerung soll ja auch so sein das wir zum Start der Liga in Form und nicht in der Vorbereitung top sind. 

Netzer ist in der Spieleröffnung sicher besser als Dabanli. Wenn er wieder an alte Leistungen anschließen kann, würde er neben Schmiedl gesetzt sein. Damit hätten wir auch offensiv wieder mehr Wucht bei Ecken. Das war zuletzt ja sehr mau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
BARON schrieb vor 2 Stunden:Ich hoffe das unsere jungen noch einen Schritt vorwärts machen.

Bei den Juniors werden die Jungen sicher viel Spielzeit bekommen. Oh wait 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Altiga schrieb vor einer Stunde:

Sind die Testspieler noch da oder hat man sie schon nach Hause geschickt?

zumindest der Brasilianer von Hubert Nagel ist derzeit wohl bei der Austria Lustenau als Testspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
6844 schrieb vor 2 Stunden:

Bei den Juniors werden die Jungen sicher viel Spielzeit bekommen. Oh wait 

Muss das jetzt bei jedem Thema wieder erwähnt werden? Ich bin auch nicht glücklich darüber und hätte mir, genau das Gegenteil, ein vermehrtes setzten auf die eigenen Jungen gewünscht... Dort sehe ich die Zukunft auch wenn es am Anfang sicher haarig ist. 

Die Jungen Spieler die einen Schritt nach vorne machen waren schon herauszulesen: Spieler die wir in Bundesliga zumindest mitgeformt haben: Tartarotti, Nußbaumer, Schmiedl und Gouet genauso wie Spieler die noch geschliffen wurden wie Thurnwald, Karic und  Anderson. Einen Spieler den ich den Sprung in unseren erweiterten Kader zutraue ist Casar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BARON schrieb vor 2 Stunden:

Muss das jetzt bei jedem Thema wieder erwähnt werden? 

Ja, finde ich schon!

Das war keine kleinigkeit, sondern mMn eine gravierende fehlentscheidung für unsere Zukunft als Verein!

Das sollte gerne auch bei jedem einzelnen Spiel von unseren Fanclubs (per Transparent oder ähnlichem) immer wieder erwähmt werden und darf nicht znter denn teppich gekehrt werden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 34 Minuten:

Ja, finde ich schon!

Das war keine kleinigkeit, sondern mMn eine gravierende fehlentscheidung für unsere Zukunft als Verein!

Das sollte gerne auch bei jedem einzelnen Spiel von unseren Fanclubs (per Transparent oder ähnlichem) immer wieder erwähmt werden und darf nicht znter denn teppich gekehrt werden! 

Geb dir völlig Recht und vor allem sollten sich die Herrn mal ehrlich zur Sache erklären und Fakten auf den Tisch legen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Altacher1929 schrieb vor 3 Stunden:

Ja, finde ich schon!

Das war keine kleinigkeit, sondern mMn eine gravierende fehlentscheidung für unsere Zukunft als Verein!

Das sollte gerne auch bei jedem einzelnen Spiel von unseren Fanclubs (per Transparent oder ähnlichem) immer wieder erwähmt werden und darf nicht znter denn teppich gekehrt werden! 

Ganz ehrlich gemeinte Frage: Warum ist das aber wirklich so ein riesiges Problem? (Ich befürworte das ganze nicht ich verstehe die Aufregung nur ehrlich gesagt nicht ganz).

Die Spieler die mittelfristig für die Buli in Frage kommen müssen mMn Spielpraxis in der 2. Liga sammeln. Da gibt es die Option Dornbirn, scheinbar auch eine engere Kooperation mit Wil und Amstetten, FAC, etc. werden hier wohl auch nicht ungern zusamnen arbeiten. Bei ganz jungen Spieler für die das genannte Niveau zu hoch ist, gibt es sicher auch Kooperationsmöglichkeiten mi Eliteligavereinen.

Aber mit der Eliteliga ist halt ehrlicherweise das sportliche Niveau der 3. Leistungsstufe schon noch mal gesunken und es hätte wohl ohnehin Kooperationen in der 2. Liga gebraucht (so wie Tartarotti zBsp dieser Zwischenschritt ja auch gut getan hat). Von dem her erscheint mit als Außenstehender schon irgendwie nachvollziehbar, dass man die Kosten-Nutzen Rechnung für eine 2.Vertretung nicht gut fand.

Lass mich da aber gerne eines besseren belehren, würde mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Unique schrieb vor 1 Stunde:

Ganz ehrlich gemeinte Frage: Warum ist das aber wirklich so ein riesiges Problem? (Ich befürworte das ganze nicht ich verstehe die Aufregung nur ehrlich gesagt nicht ganz).

Die Spieler die mittelfristig für die Buli in Frage kommen müssen mMn Spielpraxis in der 2. Liga sammeln. Da gibt es die Option Dornbirn, scheinbar auch eine engere Kooperation mit Wil und Amstetten, FAC, etc. werden hier wohl auch nicht ungern zusamnen arbeiten. Bei ganz jungen Spieler für die das genannte Niveau zu hoch ist, gibt es sicher auch Kooperationsmöglichkeiten mi Eliteligavereinen.

Aber mit der Eliteliga ist halt ehrlicherweise das sportliche Niveau der 3. Leistungsstufe schon noch mal gesunken und es hätte wohl ohnehin Kooperationen in der 2. Liga gebraucht (so wie Tartarotti zBsp dieser Zwischenschritt ja auch gut getan hat). Von dem her erscheint mit als Außenstehender schon irgendwie nachvollziehbar, dass man die Kosten-Nutzen Rechnung für eine 2.Vertretung nicht gut fand.

Lass mich da aber gerne eines besseren belehren, würde mich interessieren.

Die Spieler der Juniors sollen ja nicht direkt in die Bundesligamannschaft aufsteigen. Nur wenn eine Mannschaft aus 16-20 jährigen in der Eliteliga spielt, können von dort die hoffnungsvollsten Spieler nach Dornbirn für eine Saison. So wie es Sturm derzeit macht mit den Amas in der RLO und dem Kooperationsclub Kapfenberg. So fehlt der Unterbau, von wo in Zukunft die jungen Spieler nehmen für den Kooperationsverein? Andere Clubs in der Eliteliga bzw. AKA? 

Stellt sich die Frage, ob die Spieler zu Altach wechseln, wenn sie wissen: es gibt nur den Weg über Dornbirn. Warum nicht zur Austria aus Lustenau oder direkt zu Dornbirn wechseln? Lustenau hat die Möglichkeit, sich über die Amas für die zweite Liga zu empfehlen, Dornbirn gibt jungen Spielern eine Chance und lässt sicher auch eigene Spieler lieber spielen, wenn sie gleichwertig oder besser sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.