Kaderplanung 2020/21


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich hab ja noch geschmunzelt als die ganzen "Zellhofer Transfers" von Möckel gab, da ja eigentlich klar, dass er kein Wunderwuzzi ist. Aber selbst Zellhofer würde sich niemals irgendwelche fünftklassigen Brasilianer von Hubi andrehen lassen. Jetzt wird es nämlich wirklich gefährlich. Wundert mich nicht, dass sich Pastoor und Möckel so verstehen. Sie bewegen auf dem gleichen Niveau.

Es wird auch immer deutlicher, dass die Auflösung der Juniors ein großer Fehler war und schlussendlich teurer kommt als das was man sich jetzt einspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Vielleicht sollte Möckel doch noch mal ein paar Monate zu Zellhofer in die Lehre gehen: der baut sich in St. Pölten fein eine ganz passable Mannschaft auf, während uns immer noch der Stürmer fehlt, den wir brauchen. Schmidt wäre ein solcher gewesen, verfügbar bis vor wenigen Tagen, jetzt beim SKN. Zellhofer hat halt die Kontakte zum LASK (und zu RB,...), die Möckel nicht hat. Drum bedienen wir uns in der zweiten Liga mit Leuten, die dort nicht besonders hervorgestochen sind, und hoffen, dass man BuLi oberes PO spielen kann.

Gunz und Möckel sind eine Kombination, die  dem SCR nicht gut tun. Auch die unselige Auflösung der Amateure, die nur Nachteile mit sich bringt, geht auf das Konto dieser beiden Herren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
JavierZanetti schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht sollte Möckel doch noch mal ein paar Monate zu Zellhofer in die Lehre gehen: der baut sich in St. Pölten fein eine ganz passable Mannschaft auf, während uns immer noch der Stürmer fehlt, den wir brauchen. Schmidt wäre ein solcher gewesen, verfügbar bis vor wenigen Tagen, jetzt beim SKN. Zellhofer hat halt die Kontakte zum LASK (und zu RB,...), die Möckel nicht hat. Drum bedienen wir uns in der zweiten Liga mit Leuten, die dort nicht besonders hervorgestochen sind, und hoffen, dass man BuLi oberes PO spielen kann.

Gunz und Möckel sind eine Kombination, die  dem SCR nicht gut tun. Auch die unselige Auflösung der Amateure, die nur Nachteile mit sich bringt, geht auf das Konto dieser beiden Herren.

 

Die Transferzeit ist aber noch nicht zu Ende. Möckel tätigte schon mehrere sehr gute Transfers (die Namen sind bekannt).
Weiter oben wurde über Meilinger, Fischer, Gouet abwertend geschrieben - St. Pölten würde sich alle Finger abschlecken für solche Spieler (wir sind am Beginn der Vorbereitung, da spielt man nicht in Bestform...)
Wir treten im Herbst/Winter 2x gegen St. Pölten an.....Bin gespannt auf den direkten Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

RB verleiht überall Spieler hin, ich glaube nicht, dass dies der Verdienst von Zellhofer alleine war. Jedenfalls waren die Kontakte dann wohl doch nicht so gut, denn Spieler wie Oberlin, Berisha wurden noch während der Saison zurück berufen. Geht man so mit guten Kontakten um?

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Spoiler

AufstellungSCRA.jpg

Unsere Aufstellung im Auswärtstest gegen den FC Heidenheim. Live Stream gibt es heute leider nicht, man muss sich mit dem Twitter Ticker begnügen.  --> bit.ly/FCHALTLIVE

 

Edit: Ups falscher Thread @n`alex bitte verschieben ;)

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also warum ihr den SKN um einen 22 jährigen Leihstürmer der vergangene Saison kein einziges Tor erzielen konnte, beneiden solltet, während ihr den jüngeren aufblühenden Nussbaumer fix unter Vertrag stehen habt? :confused:

Zellhofer wird diese Transferperiode schon noch für die 6 und den Mittelsturm ein für unsere Verhältnisse größeres Kaliber liefern, die Taktik mit Verpflichtungen von Spielern die zu Leistungsträgern werden sollen bis kurz vor Saisonbeginn zu warten, gefällt mir persönlich aber gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also ich könnte mich nicht erinnern, dass ich mich über Fischer, Oum Gouet oder Meilinger beschwert hätte (????), weiters weiss ich nicht, was das mit Möckels toller Transferpolitik zu tun haben sollte?

 

Die wirklich guten Transfers von Möckel kann ich an einem Finger abzählen (Sam). Ach ja, und noch was: heute drittes Testspiel, und unsere Jungs treffen nach Belieben! Torverhältnis inzwischen 0:9.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 3 Stunden:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Unsere Aufstellung im Auswärtstest gegen den FC Heidenheim. Live Stream gibt es heute leider nicht, man muss sich mit dem Twitter Ticker begnügen.  --> bit.ly/FCHALTLIVE

 

Edit: Ups falscher Thread @n`alex bitte verschieben ;)

Wieder ohne Tor. Macht ja nix, Möckel hat ja Sam geholt und ist jetzt für alle Zeiten gerettet. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
JavierZanetti schrieb vor 3 Stunden:

Also ich könnte mich nicht erinnern, dass ich mich über Fischer, Oum Gouet oder Meilinger beschwert hätte (????), weiters weiss ich nicht, was das mit Möckels toller Transferpolitik zu tun haben sollte?

 

Die wirklich guten Transfers von Möckel kann ich an einem Finger abzählen (Sam). Ach ja, und noch was: heute drittes Testspiel, und unsere Jungs treffen nach Belieben! Torverhältnis inzwischen 0:9.

 

 

Sorry, ich meinte einen anderen Thread ("Vorbereitung") weiter oben (von n `alex):
Zitat:
"Also nüchtern betrachtet haben wir den gleichen Trainer und eine schwächere Mannschaft. Sam & Gebauer wurden nicht ersetzt, Meillinger ein Schatten seiner selbst. Oder auch das weiter entwickeln von Spielern, Fischer hat mmn einen Schritt zurück gemacht, Gouet stagniert, andersson ebenso." Zitat Ende.

1 Sam 2 Dabanli 3 Wiss

Natürlich wäre ein Top-Mittelstürmer (Marke Aigner) super für uns - der Rest der Mannschaft ist aber keinesfalls zu verachten (sind auch eingespielt).
Vorbereitungsspiele bewerte ich nicht allzu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JavierZanetti schrieb vor 23 Stunden:

Gunz und Möckel sind eine Kombination, die  dem SCR nicht gut tun. Auch die unselige Auflösung der Amateure, die nur Nachteile mit sich bringt, geht auf das Konto dieser beiden Herren.

 

Mit ersterem hast du zu 100% Recht.

Bei Möckel hatte ich zu beginn ein.gutes gefühl, mittlerweile muss.ich mir auch eingestehen...das wird wohl nix, mit ihm als Sportdirektor.

Zur Amateuren, auch da hast du recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Ich bin momentan schon mal froh, dass wir sonst keine Abgänge haben.

War letztes Jahr ja an sich von dieser Mannschaft überzeugt und wäre es auch heuer. Allerdings glaube ich halt nicht, dass dbzgl. nix mehr kommt.

Ein Stürmer und ein Flügel wäre trotzdem noch gut.

Maak und Pangop "loszuwerden" wird schwierig, denke ich. Da sollte man mMn aus der Not eine Tugend machen und ihnen noch einmal eine echte Chance geben. Gute Anlagen wären da in meinen Augen schon vorhanden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Man soll ja nicht Äpfel und Birnen vergleichen, aber: wenn man den Test von Austria heute mit unserem vergleicht, kann man sagen: Unsere Defensive dürfte trotz der 6 Tore nicht die desolateste sein. Vorne hat´s aber sogar die Austria trotz drückendster Unterlegenheit (und ich sage ohne Lokalpatriotismus, dass unsere über die meiste Zeit besser mitgehalten haben als Austria, auch wenn Kobras in der ersten HZ noch 2,3 verhindert hat, dann später öfter mal Metall und auch Casali) zu 2 schönen Treffern gebracht.

Glaube, für Frantz dürfte es noch was werden mit Abgang, bei Maak sehe ich eher schwarz, und ich glaube, den sollte man bei allem Respekt vor jedem Spieler - wenn er schon seinen Vertrag aussitzt - bei der aktuellen defensiven Personalsituation nicht in die Stammelf nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
mountain31 schrieb am 15.8.2020 um 14:12 :

Die Transferzeit ist aber noch nicht zu Ende. Möckel tätigte schon mehrere sehr gute Transfers (die Namen sind bekannt).
Weiter oben wurde über Meilinger, Fischer, Gouet abwertend geschrieben - St. Pölten würde sich alle Finger abschlecken für solche Spieler (wir sind am Beginn der Vorbereitung, da spielt man nicht in Bestform...)
Wir treten im Herbst/Winter 2x gegen St. Pölten an.....Bin gespannt auf den direkten Vergleich.

Junge, junge. Meillinger ist von seiner Form vor seinem Beinbruch meilenweit entfernt. Bei fischer ist augenscheinlich der wurm drinn, der hatte eine sehr viel bessere phase mit regelmässigen torerfolgen und ein gouet stagniert halt mmn auch, dafür gebe ich unserem trainer die schuld, der keine spieler weiter entwickeln kann, im gegenteil, oder warum konnte er gschweidl bei uns nicht zum funktionieren bringen, der dann in ried 9 tore und einige vorlagen macht, also nicht so schlecht sein kann, bei jamnig darf man auch darauf wetten das der in innsbruck plötzlich wieder funktionieren wird. 
 

das ist keinesfalls abwertend gegen die spieler gemeint, die sind sicher auch nicht zufrieden wenn sie sich nicht weiter entwickeln. Es ist halt jammerschade, weil das unsere heissesten transferaktien wären (gouet und fischer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.