Jump to content

Kaderplanung 2020/21


Recommended Posts

Superstar
AltachFan1929 schrieb vor einer Stunde:

Eine Rolle im Verein hat er sich auf jeden Fall verdient,

.. er könnte ja bei den Juniors... ups, gibt´s ja nicht mehr. Oder er könnte dem Gussnig helfen die 2 AKA Spieler "zu begleiten", ist sicher ein stressiger Job? Egal irgendwas wird sich schon finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
AltachFan1929 schrieb vor 17 Stunden:

Als erfahrener Backup kann er der jungen Mannschaft sicherlich weiterhelfen, wenn er fit bleibt. Eine Rolle im Verein hat er sich auf jeden Fall verdient, nach dem Karriereende. :super:

Hab mir nichts anderes erwartet... sowas nennt man Freunderlwirtschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
altach95 schrieb vor 4 Stunden:

Hab mir nichts anderes erwartet... sowas nennt man Freunderlwirtschaft.

oder nachhaltige planung...

pipo ist im 12ten jahr bei uns. hat höhen und tiefen mitgemacht. war ein spitzen iv, hatte immer eine top einstellung und ist eine toller kapitän. mit wem wenn nicht mit spielern wie ihm soll ein verein wie altach, wo der "familiäre" zusammenhalt ganz gross geschrieben wird, solche verteäge mit langfristiger zusammenarbeit machen.

man beschwert sich (mmn zu recht) dass dem fusball immer mehr die früheren grundwerte abhanden kommen und dass das ganze zu einem einzigen geschäft verkommt, in dem tradition und vereinszugehörigkeit zu wenig zählen. da finde ich sowohl aus vereinssicht wie auch aus sicht des spielers das thema scra und pipo netzer ein sehr tolles und schönes beispiel, dass es doch auch noch anders funktionieren kann!

und ausserdem bin ich mir sicher, dass netzer uns, sofern er fit ist, zumindes als backup auf jeden fall noch min 1 jahr weiterhelfen kann. und ich nehme jetzt mal an dass er keinen neuen spielervertrag bekommen hätte, wenn er nicht fit wäre...

bearbeitet von julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es scheint im Forum nicht jedem klar zu sein, daß ein Fußball-Verein aus mehr als 14 oder 15 Spielern besteht, die einen Ball und eine gegnerische Mannschaft bespielen.

Ein funktionierendes Team im Hintergrund (von Trainerstab, Taktik über Physio bis zu Spielbeobachtungen) ist immens wichtig - oder man ist nicht profihaft unterwegs.

Philipp ist erstens für eine Saison noch Backup (vermute ich einmal) und hat als langjähriger Kapitän sicher eine teamfördernde/ausgleichende Rolle.

Und zweitens gibt es später genügend Funktionen für einen erfahrenen Profi im Verein (Jugend, Teambildung, Trainerstab etc.) Wichtig ist doch, ob er ins Team paßt.

bearbeitet von mountain31

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es freunderlwirtschaft einen Platz im Kader zu verschenken, für einen Spieler von dem man weiß, er wird eh ned viel spielen!

Wenn ihr ihn im Verein wollt(was jeder verstehen kann), bindet ihn gleich anders ein!

Aber spätestens seit der Lächerlichen Aktion mit denn Amateuren wundert mich bei der Führung eh nix mehr...Man merkt das ein Gunz wieder viel zu sagen hat! Der hat uns schon vor Jahren ned gut getan...nur nach außen is er der Saubermann!

Und da muss mir jetzt keiner mit Corona und dem Geld kommen...denn diese Probleme haben andere auch, sogar noch schlimmer, aber trd hat keiner so einen Lächerlichen schritt an dem sich andere im Verein bereichern gewagt!

Aber ja, nützt ja eh nix. Hoffen wir es geht gut!

 

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mario 7 schrieb am 25.7.2020 um 17:07 :

Ich finde Gunz und Pfanner super, sie haben sehr viele Sponsoren akquiriert und sind erfolgreiche Geschäftsleute. 

Eben, Geschäftsleute...und daran is Gunz schon damals gescheitert, weil er im Verein zu viel Geschäft einbringen wollte..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altacher1929 schrieb vor 6 Stunden:

Eben, Geschäftsleute...und daran is Gunz schon damals gescheitert, weil er im Verein zu viel Geschäft einbringen wollte..

 

Ich erwarte mir von der Führung, dass sie Sponsoren und Gönner mit ins Boot holen, damit das Geschäft läuft. Für das sportliche sind andere Personen zuständig. 
 

Dir wäre wohl ein Präsident lieber, der noch zusätzlich auf der Trainerbank sitzt?

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gut, dass man Jamnig angebracht hat. Fehlen noch Pangop und natürlich Maak. Für ihn sehe ich absolut keinen Platz mehr in unserem Kader. Hat man doch mit Dabanli, Schmiedl, Zwischenbrugger, Netzer, Zottele, Mätzler und zur Not auch Wiss, genug Alternativen auf der IV Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zottele hat sich laut heutiger VN wieder einen Kreuzbandriss zugezogen. Mit der Verletzungsgeschichte in dem jungen Alter wird es das wohl mit der Profikarriere gewesen sein.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Robert S schrieb vor 13 Stunden:

Zottele hat sich laut heutiger VN wieder einen Kreuzbandriss zugezogen. Mit der Verletzungsgeschichte in dem jungen Alter wird es das wohl mit der Profikarriere gewesen sein.

Es gibt Entwarnung. Glück im Unglück sozusagen:

 

 

Aufatmen bei Zottele

Schlussendlich war es Torhüter Lucas Bundschuh, der mit einigen guten Paraden eine noch höhere Niederlage verhinderte. Das war positiv, wie auch eine Nachricht aus dem Verletztenlager. Denn Leonardo Zottele hat keinen Kreuzbandriss erlitten. Bei einer MR-Untersuchung stellte sich die Knieverletzung der SCRA-Leihgabe als nicht so schlimm heraus. Eine Meniskusentzündung zwingt den 21-jährigen Innenverteidiger aber zu einer zweiwöchigen Zwangspause. Damit sollte der gebürtige Klostertaler beim Trainingsstart am 13. August wieder mit von der Partie sein. Allerdings ist eine Weiterverpflichtung von Zottele noch nicht fixiert.

VN 01.08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
AltachFan1929 schrieb am 22.7.2020 um 16:42 :

Maderner finde ich gut! :clap:

17 Tore und 5 Assists in dieser Saison sind top.

nur mal zum Vergleich. Wir haben im Jänner Gschweidl nach nur einer halben Saison mit einer schönen Vertragsablöse im Gepäck (das nehme ich mal an, weil er wohl noch min. 1,5 Jahre wenn nicht 2,5 Vertrag hatte) nach Ried ziehen lassen. Gschweidl durfte bei uns in 6 Partien gerade mal 99 Minuten spielen und hat dabei keine Tore erzielt.

Jetzt bei Ried hat er aber seit Jänner mehr Tore erzielt als unser neuer "Torjäger" Maderner in dieser Zeit (9 vs 6).

Will nichts schlecht reden, aber nur weil einer in der 2. Liga ein paar Tore gemacht hat, bedeutet das noch gar nichts und der Topstürmer der Liga war er jetzt auch nicht gerade (Platz 11 Torschütze in dieser Saison)

Ich hoffe aber trotzdem, dass er bei uns jetzt einschlägt und für Tore sorgt! Ich habe das Gefühl, da kommt sonst keiner mehr. Möckel hat ja selber heute eher noch von Abgängen als Zugängen geredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
A76MK schrieb vor 8 Minuten:

nur mal zum Vergleich. Wir haben im Jänner Gschweidl nach nur einer halben Saison mit einer schönen Vertragsablöse im Gepäck (das nehme ich mal an, weil er wohl noch min. 1,5 Jahre wenn nicht 2,5 Vertrag hatte) nach Ried ziehen lassen. Gschweidl durfte bei uns in 6 Partien gerade mal 99 Minuten spielen und hat dabei keine Tore erzielt.

Jetzt bei Ried hat er aber seit Jänner mehr Tore erzielt als unser neuer "Torjäger" Maderner in dieser Zeit (9 vs 6).

Will nichts schlecht reden, aber nur weil einer in der 2. Liga ein paar Tore gemacht hat, bedeutet das noch gar nichts und der Topstürmer der Liga war er jetzt auch nicht gerade (Platz 11 Torschütze in dieser Saison)

Ich hoffe aber trotzdem, dass er bei uns jetzt einschlägt und für Tore sorgt! Ich habe das Gefühl, da kommt sonst keiner mehr. Möckel hat ja selber heute eher noch von Abgängen als Zugängen geredet.

Allerdings kommt noch ein Faktor dazu: wie ein Stürmer mit Vorlagen gefüttert wird....

Da wird wohl ein Unterschied zwischen Ried (Gschweidl) und Amstetten (Maderner) bestanden haben!
Man wird sehen, wie es eine Liga höher ist (für beide Spieler).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...