Kaderplanung 2020/21


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Netzer weiter zu verpflichten halte ich für verschwendetes Geld - im Defensivverbund hat er, insbesondere dann, wenn Karic bleibt, keinen Platz mehr, und unabhängig davon, ob es eine verschleppte oder viele kleine Verletzungen waren: er hat so gut wie keine Spielpraxis seit langem, er ist sehr verletzungsanfällig, er hat sehr viel an speed verloren und für einen Verteidiger ist er mit seinen bald 35 (zu) alt. Falls er nicht oder wenig spielt, was wahrscheinlich ist: hoffe für Netzer, er lernt von Möckel nicht allzuviel, da gibt es bessere Lehrer.

Weiters glaube, ich dass Spieler aus der dritten dt Buli nicht unsere Königstransfers werden sollen (wobei es im Moment eh so aussieht, dass Möckel nicht mal einen dt Drittligaangreifer herlotsen kann - im Endeffekt aber vielleicht ohnehin besser). Wie Sam mehrfach betont hat, ist das österreichische BuLI level eher besser als die 2. dt. BuLi; bloss von den  Zuschauermassen der letzten Jahre sollte man sich vom Niveau her nicht täuschen lassen.

Man kann es drehen und wenden wie man will: ohne effektiven Stürmer werden wir uns nächste Saison schwer tun, zumal mit Sam ein hervorragender Assistgeber fehlt. Auch der vielgescholtene Gebauer wird fehlen. Schön, wenn 16 und 17 jährige aus der AKA herangeführt werden (von den Juniors geht´s ja nicht mehr), die sind aber definitiv noch länger kein Thema für die BuLi.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Finde den Transfer gut, habe ihn ja auch schon als Namedropping vor ein paar Wochen ins Rennen geworfen!

Wird uns speziell mit seiner körperlichen Präsenz im Strafraum weiterhelfen.

Eawas in Altach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das werden jetzt wohl die Zwei Stürmer, an denen Möckel dran war, gewesen sein. MMn brauchen wir noch 1-2 junge Stürmer/Flügel als Backup und dann sollte der Kader stehen.

Momentan vermutlich beste 11:

Kobras/Casali

Thurnwald Schmiedl Dabanli Karic

Gouet

Meilinger Tartarotti Fischer Nussbaumer D

Maderner

Bank: Zwischenbrugger, Wiss, Nussbaumer L, Kofi, Steffel, Nosa, Anderson, Zottele, Netzer, Schreiner, Casar, Mätzler, Bekar.

Muss man nur noch versuchen Pangop, Maak und Jamnig anzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
Altiga schrieb vor 2 Stunden:

Das werden jetzt wohl die Zwei Stürmer, an denen Möckel dran war, gewesen sein. MMn brauchen wir noch 1-2 junge Stürmer/Flügel als Backup und dann sollte der Kader stehen.

Momentan vermutlich beste 11:

Kobras/Casali

Thurnwald Schmiedl Dabanli Karic

Gouet

Meilinger Tartarotti Fischer Nussbaumer D

Maderner

Bank: Zwischenbrugger, Wiss, Nussbaumer L, Kofi, Steffel, Nosa, Anderson, Zottele, Netzer, Schreiner, Casar, Mätzler, Bekar.

Muss man nur noch versuchen Pangop, Maak und Jamnig anzubringen.

Sehe ich ähnlich mit der besten Elf, wobei ich Anderson nicht schwächer als Thurnwald sehe.

Pastoor scheint wohl ein persönliches Problem mit Jamnig zu haben. Anders kann es mir nicht erklären, dass er zuletzt gar nicht im Kader stand. Er wird wohl zu Wacker wechseln. Schade eigentlich, denn als Flügel Backup finde ich ihn nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AltachFan1929 schrieb vor 13 Minuten:

Sehe ich ähnlich mit der besten Elf, wobei ich Anderson nicht schwächer als Thurnwald sehe.

Pastoor scheint wohl ein persönliches Problem mit Jamnig zu haben. Anders kann es mir nicht erklären, dass er zuletzt gar nicht im Kader stand. Er wird wohl zu Wacker wechseln. Schade eigentlich, denn als Flügel Backup finde ich ihn nicht so schlecht.

also jamnig hat mir eigentlich in keinem auftritt gefallen. zugegeben - es waren wenig. aber er hat sich meiner meinung nach überhaupt nicht für weitere einsätze aufgedrängt. ich sehe kein problem ihn abzugeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Mich wunderts wie positiv die Transfers gesehen werden, Zellhofer wäre zerrissen worden. Wir verlieren mit Gebauer und Sam zwei wichtige Spieler. Babil hat in Ghana ein paar Spiele gemacht, wenn der Sam ersetzen soll Gute Nacht. Maderner ist ein gehobener 2. Liga Spieler, Mario Stefel ist ein kompletter Durchschnittskicker. Dem Edokpolor trau ich am ehesten was zu, sicher ist das aber nicht. Mit dem Netzer hätte man auch nicht mehr verlängern müssen ....

Wenn da nicht noch zwei echte Verstärkungen kommen wird das wieder ein Herbst zum vergessen :nein:  Wenn man ständig nur 2. Liga Spieler holt landet man irgendwann in der 2. Liga 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.