Kaderplanung 2020/21


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Altiga schrieb vor 3 Minuten:

https://www.liga3-online.de/pascal-sohm-sagt-wiesbaden-und-tuerkguecue-ab/

Dürfte gut aussehen bzg. Sohm da Dresden vor kurzem Hosiner verpflichtet hat.

"SCR Altach, dem Tabellenzweiten der österreichischen Bundesliga"

Ein Wahnsinn, diese tolle Recherche. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altiga schrieb vor 56 Minuten:

https://www.liga3-online.de/pascal-sohm-sagt-wiesbaden-und-tuerkguecue-ab/

Dürfte gut aussehen bzg. Sohm da Dresden vor kurzem Hosiner verpflichtet hat.

Ist ein Spieler aus der dritten deutschen Liga für die österreichische Bundesliga gut genug?  Der ist ja kein Talent mehr. Bei Morys (zwar ein paar Jahre älter) mit einer ähnlichen Trefferquote hat es nicht mal wirklich für die zweite Liga gereicht. Sohm hatte eigentlich nur eine (zwar die letzte) richtig gute Saison

Ich bin da etwas skeptisch aber kann mich natürlich auch täuschen.. 

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Antihero1 schrieb vor 11 Minuten:

Ist ein Spieler aus der dritten deutschen Liga für die österreichische Bundesliga gut genug?  Der ist ja kein Talent mehr. Bei Morys (zwar ein paar Jahre älter) mit einer ähnlichen Trefferquote hat es nicht mal wirklich für die zweite Liga gereicht. Sohm hatte eigentlich nur eine (zwar die letzte) richtig gute Saison

Ich bin da etwas skeptisch aber kann mich natürlich auch täuschen.. 

Kann den Spieler auch nicht wirklich einschätzen, vertraue da aber auf Möckel. In Deutschland dürfte er sich gut auskennen.

Sohm ist sicher kein Wunderspieler, muss er aber auch nicht sein. Wir brauchen einfach einen körperlich starken MS der das Tor trifft.

bearbeitet von Altiga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altiga schrieb vor 32 Minuten:

Kann den Spieler auch nicht wirklich einschätzen, vertraue da aber auf Möckel. In Deutschland dürfte er sich gut auskennen.

Sohm ist sicher kein Wunderspieler, muss er aber auch nicht sein. Wir brauchen einfach einen körperlich starken MS der das Tor trifft.

Da bin ich wirklich gespannt. Normalerweise sollte die dritte deutsche Liga um einiges schwächer als die österreichische Bundesliga sein.

Für uns würde ich den Spieler natürlich sofort nehmen.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich bin bei Spielern aus der dritten deutschen Liga auch immer skeptisch. Auch wenn dort gar nicht so webig Geld im Umlauf ist, ist das Niveau deutlich niedriger als bei uns.

Einen zusätzlichen "Kracher" erwarte ich mir deshalb auch nach einem Sohm Zugang schon noch. Kann dann aber auch ein kreativer und/oder torgefährlicher Mittelfeldspieler sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Zitat

Der Kapitän bleibt: Netzer verlängert in Altach

Kapitän Philipp Netzer wird eine weitere Saison für Fußball-Bundesligist Altach spielen. Der 34-Jährige wird laut Sportdirektor Christian Möckel demnächst einen neuen Vertrag unterzeichnen – der über Netzers Karriere als aktiver Fußballer hinausgeht

https://vorarlberg.orf.at/stories/3058803/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Im Moment bin ich noch nicht sehr glücklich mit der Transfersituation - sehe Altach dzt dtl schwächer als in der letzten Saison. Dass man Netzer auf alle Fällle binden wollte, kann bei allem Respekt vor den unbestrittenen Leistungen der vergangenen Jahre ich auch nicht ganz verstehen. Auch für nachher gibt es wohl beim SCRA nicht Arbeitsplätze für alle Klublegenden. Warte immer noch auf die Nachricht von wenigstens einem Transfer, den man für unsere Verhältnisse als "Toptransfer" bezeichnen könnte. Auch wenn das Transferfenster noch dauert, wird es üblicherweise hinten hinaus nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ach nö jetzt ist es offiziell das netzer nochmal verlängert. finde ich überhaupt nicht gut da er viel zu verletzungsanfällig ist und seine letzten leistungen auch nicht berauschend waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Plan netzer einzubinden ist für mich richtig. Die Verletzungshistorie der letzten 2 Jahre ist ja eigentlich 1 Verletzung die falsch diagnostiziert wurde. Wenn es gut geht super, wenn nicht wird er im Club aktiv. Wenn er unter Möckel lernt kann uns das noch gute Dienste erweisen.
 

mit der corona Situation sind halt viele Sachen ungewiss, sowohl Spieler als auch Vereine müssen sich strecken. Einen Top Spieler zu bekommen ist generell, für uns derzeit sogar noch schwieriger. Es ist ja nicht so das alle anderen die kaderplanung schon abgeschlossen hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich glaub, wenn es nach euch geht, seid ihr erst zufrieden, wenn wir Lewandowski, Alaba und co verpflichten. Vergesst nicht: Karic, Schmiedl kommen von der zweiten Liga! Dabanli vom LETZTEN der zweiten türkischen Liga. Sam kam vom Niemandsland! Wer sagt, dass die besagten Transfers uns nicht weiterhelfen?? Ich halte Sohm sehr wohl für einen guten Stürmer. 19 Scorerpunkte in der dritten deutschen Liga kann sich sehr wohl sehen lassen! 

Gute Stürmer aus der zweiten deutschen Liga werden wohl kaum zu uns wechseln. Nimmt man einen ausgemusterten Stürmer aus der zweiten deutschen Buli wird auch wieder genörgelt! 

Wir sind immer noch Altach und nicht Real Madrid

Das typische vorarlberger Volk, immer unzufrieden! 

bearbeitet von SCR1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
JavierZanetti schrieb vor 10 Stunden:

Im Moment bin ich noch nicht sehr glücklich mit der Transfersituation - sehe Altach dzt dtl schwächer als in der letzten Saison. Dass man Netzer auf alle Fällle binden wollte, kann bei allem Respekt vor den unbestrittenen Leistungen der vergangenen Jahre ich auch nicht ganz verstehen. Auch für nachher gibt es wohl beim SCRA nicht Arbeitsplätze für alle Klublegenden. Warte immer noch auf die Nachricht von wenigstens einem Transfer, den man für unsere Verhältnisse als "Toptransfer" bezeichnen könnte. Auch wenn das Transferfenster noch dauert, wird es üblicherweise hinten hinaus nicht besser.

sehe ich in mehreren punkten nicht so.

schwächer als ende letzter saison - ja. aber nur wegen dem sam abgang, welcher ohnehin schwer zu kompensieren sein wird. ansonsten haben wir bislang keinen stammspieler verlohren und es gibt auch keine gerüchte hierzu (ausser lose gerüchte zu karic).

netzer hat, das wurde mehrfach betont,  sehr gute führungsqualitäten, welche vor allem den jungen spielern sehr zu gute kommen. und zumindest als back-up finde ich 1 weiteres jahr sehr sinnvoll. noch besser finde ich, dass man verdiente spieler, die wollen und können, in irgend einer funktion im verein hält. das hat sich in der vergangenheit mehrfach bewährt (siehe rudi oder alex). netzer sehe ich hier als absolute verstärkung im verein für mehrere mögliche funktionen...

zu guter letzt: jetzt die transfer-uhr bereits als abgelaufen zu bezeichnen ist mehr als übertrieben. z.t wird in anderen liegen noch gespielt. die corona pandemie wirft die ganze transferzeit über den haufen und wird wohl viel verändern. und als beispiel: sam ist letztes jahr auch erst anfang herbst gekommen... hier ist es sicher viel zu früh die flinte ins korn zu werfen.

klar wäre ein gestandener flügelspieler als sam-ersatz, ein gestandener stürmer und ein stürmer mit potential sehr wünschenswert (bei gleichzeitigen abgängen von spielern die nicht mehr zum zug kommen). aber das wissen die verantwortlichen wohl selber auch ganz gut...

bearbeitet von julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.