Kaderplanung 2020/21


Recommended Posts

Mal schauen ob er sofort hilft.

Sein Alter sagt erst mal nix aus, diese Zeiten wo Junge Spieler per se erst mal langsam herangeführt werden müssen sind lange vorbei, selbst in denn Top-Ligen sind es sehr oft di Jungen die Brillieren...warten wir es mal ab und hoffen das beste!

Jetzt braucht es aber langsam einen Knipser und es is genug mit Ergänzungen. Mit Nussbaumer allein werden wir ned Meister. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altiga schrieb vor 14 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/emeka-eze/leistungsdaten/spieler/498517/plus/0?saison=ges

Was denkt ihr über ihn? Dürfte in Graz keine Zukunft mehr haben und wäre genau der Stürmertyp den wir suchen. Fraglich ist nur ob man ihn auch finanzieren kann?

Schwierig, er hat eine ordentliche Dynamik und einen tollen Speed. Gegen uns hat er mir gut gefallen, sonst hab ich ihn nicht wirklich beobachtet. Wenn er finanziell am Boden bleibt dann soll mir das recht sein. Ob er aber für Pastoor geeignet ist :ratlos: da sehe ich sein größtes Problem. Ich hab ihn irgendwie als Unruheherd im Kopf, kann mich aber sehr gut auch irren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Interessante Verpflichtung mit dem 18 Jährigen Ghanaer Nana Kofi Babil. Ich glaube ein bisschen Zeit wird er sicher benötigen um sich an das Leben und den Fußball in Europa anzupassen. Wird also spannend ob er einen bleibenden Eindruck hinterlassen kann um dann eine endgültige Verpflichtung zu rechtfertigen. Mit einer Leihe macht man eh nicht viel falsch.

Herzlich Willkommen.

Altiga schrieb vor 16 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/emeka-eze/leistungsdaten/spieler/498517/plus/0?saison=ges

Was denkt ihr über ihn? Dürfte in Graz keine Zukunft mehr haben und wäre genau der Stürmertyp den wir suchen. Fraglich ist nur ob man ihn auch finanzieren kann?

Wäre natürlich wieder eine Wundertüten Verpflichtung eines "Gescheiterten". Bei Sturm nie über Kurzeinsätze hinausgekommen, bräuchte sicher Anlaufzeit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 28 Minuten:

Schwierig, er hat eine ordentliche Dynamik und einen tollen Speed. Gegen uns hat er mir gut gefallen, sonst hab ich ihn nicht wirklich beobachtet. Wenn er finanziell am Boden bleibt dann soll mir das recht sein. Ob er aber für Pastoor geeignet ist :ratlos: da sehe ich sein größtes Problem. Ich hab ihn irgendwie als Unruheherd im Kopf, kann mich aber sehr gut auch irren.

Die Transfers müssen sowieso immer mit dem Trainer abgesprochen werden alles andere wäre auch nicht sinnvoll. 

Da man auch nicht im Geld schwimmt und der Österreichische Markt nicht viel her gibt, wird man mMn scho auch ein gewissen Risiko eingehen müssen. Sohm wäre mMn auch kein Transfer ohne Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 2 Stunden:

Wie kommt ihr eigentlich immer wieder an diese jungen afrikanischen Spieler? Sunday haben wir ja auch von euch geholt. Gute Kontakte? Eigener Scout?

Das ist wahrscheinlich seiner Eminenz „Louis Ngwat-Mahop“ geschuldet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
strandjunge schrieb vor 47 Minuten:

Das ist wahrscheinlich seiner Eminenz „Louis Ngwat-Mahop“ geschuldet!

Was die Spieler aus Kamerun angeht bestimmt. Kofi kommt aus Ghana da bilde ich mir jetzt einfach mal ein, dass er von einem Vertrauten von Möckel empfohlen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Zu Emeka Eze - wäre eigentlich ein richtig passender und guter Stürmer für euch. War in der ersten Saison bei Sturm Graz, ich glaube unter Heiko Vogel, teilweise überragend - zumindest was seine körperliche Präsenz und die Wucht angeht. Dann kam eine schwere Verletzung, die Eze wie es scheint vor allem psychisch und hinsichtlich Selbstvertrauen enorm zugesetzt hat. Nach dieser Verletzung nahm seine Leistungskurve bei Sturm einen ordentlichen Sinkflug - er bekam jedoch auch nicht wirklich viel Vertrauen. 

Als zentralen Stoßstürmer könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen - sicher einer der Bälle sehr gut behaupten und ablegen kann, im Strafraum präsent ist und eine gewisse Wucht im Kopfballspiel mitbringt. Mit einem technisch beschlagenen Sturmpartner wie Nußbaumer, könnte das gut ausschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Sehe alle 4 fixen bisherigen Neuzugänge als Ergänzung oder Perspektivspieler - keiner, der auf hohem Niveau sofort einsteigen kann. Dennoch werden wir ohne Sam-ersatz und effektiven Stürmer wieder um den Abstieg spielen, also da muss noch  was kommmen, oder man riskiert wieder eine spannende neue Saison. 

ad Eze: weil hier so viel von ihm die Rede ist: gibt es hier Kontakte, oder wird hier nur "laut gedacht"?? - er hätte nämlich die Physis und Präsenz, die man vorne brauchen könnte. Wäre kein schlechter Transfer, habe aber bislang nichts läuten gehört.

am liebsten wäre mir allerdings wieder eine Leihe aus Szbg, damit sind wir immer ziemlich gut gefahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
JavierZanetti schrieb vor 31 Minuten:

Sehe alle 4 fixen bisherigen Neuzugänge als Ergänzung oder Perspektivspieler - keiner, der auf hohem Niveau sofort einsteigen kann. Dennoch werden wir ohne Sam-ersatz und effektiven Stürmer wieder um den Abstieg spielen, also da muss noch  was kommmen, oder man riskiert wieder eine spannende neue Saison. 

ad Eze: weil hier so viel von ihm die Rede ist: gibt es hier Kontakte, oder wird hier nur "laut gedacht"?? - er hätte nämlich die Physis und Präsenz, die man vorne brauchen könnte. Wäre kein schlechter Transfer, habe aber bislang nichts läuten gehört.

am liebsten wäre mir allerdings wieder eine Leihe aus Szbg, damit sind wir immer ziemlich gut gefahren.

 

Bisher nur laute Gedanken von mir, würde jedoch in unser „Beuteschema“ passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 5 Stunden:

Wie kommt ihr eigentlich immer wieder an diese jungen afrikanischen Spieler? Sunday haben wir ja auch von euch geholt. Gute Kontakte? Eigener Scout?

Man hat sich über Mahop mittlerweile gute Kontakte in Afrika aufgebaut. 

Daher bleibt Mahop auch im Verein und ist mittlerweile auch Co-Trainer.

...

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eze müsste man halt im Kopf wieder hinbekommen, der war vor seiner schweren Verletzung davon überzeugt unzerstörbar zu sein, also im Ernst. Denke danach hat er eben einerseits die Probleme im Kopf gehabt (Durfte während der Reha in seine Heimat reisen um von einem Medizinmann "geheilt" zu werden) und andererseits hat ihm denke ich auch der Abgang von Edo zur Austria ziemlich zugesetzt, er braucht also wohl auch einen "Buddy". Seine körperliche Verfassung und einige Auftritte nach der Verletzung waren eine Frechheit und eigentlich Arbeitsverweigerung (z.B. OPO Auswärts gegen den SKN), deswegen auch der Abgang in die Türkei.

In der Türkei hat er am Anfang ziemlich gut performt und auch getroffen, war dann verletzt und hatte anscheinend wieder Probleme in die Spur zu finden. Ob er körperlich wieder besser in Form ist kann ich nicht sagen und auch wie er sich technisch entwickelt hat, weiß ich nicht, technisch hat auch in seiner besten Zeit bei Sturm oft viel gefehlt, das hat er aber oft durch die Athletik ausgleichen können. Generell würde ich sagen auch damals hat er sich zwischen Genie und Wahnsinn bewegt. 

Wenn man weiß wie man mit ihm umgehen muss bzw. er sich wohl fühlt ("Buddy") und im Kopf klar ist und sich wieder "unzerstörbar" fühlt, kann er sicher eine Waffe sein und vor allem Gegenspieler an sich binden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
JavierZanetti schrieb vor 9 Stunden:

ad Eze: weil hier so viel von ihm die Rede ist: gibt es hier Kontakte, oder wird hier nur "laut gedacht"?? - er hätte nämlich die Physis und Präsenz, die man vorne brauchen könnte. Wäre kein schlechter Transfer, habe aber bislang nichts läuten gehört.

Es ist zumindest so, dass seine Leihe ausläuft, er noch Vertrag in Graz hat, und man einen Abnehmer für ihn sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.