Kaderplanung 2020/21


Recommended Posts

JavierZanetti schrieb vor 4 Stunden:

Warum soll Casali sicher als Nr 1 kommen? 

 

Sicher als Nr. 1 nicht. 

Aber ich hol doch keinen 25 Jährigen als Nr.3, wenn ich da schon 2 Junge hab! (Durakovic wird wechseln)

Wenn man einen in dem Alter holt, dann sicher als Starke nr.2 und hoffentlich zukünftige Nr.1!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
JavierZanetti schrieb am 1. Juli 2020 um 22:30 :

Wenn Sam jetzt auch noch weg ist, dann muss man sich nicht über einen vierten Tormann Gedanken machen, sondern das Manko vorne angehen: die spielerische Drehscheibe möglicherweise also neuer Kollege von Gebauer bei Bielefeld (somit auch der schnelle Flügel weg), und einen echten Mittelstürmer haben wir ohnehin nicht (Nussbaumer in Ehren, aber dass er das alleine schultern soll, darf man ihm noch nicht über eine ganze Saison zumuten). Bin bis jetzt von Möckel nicht wirklich begeistert (bis auf den sehr guten Samtransfer), jetzt muss er liefern, nicht nur quatschen.

Sehe es auch so; mit Ausnahme von Sam hatte Möckel mit seinen Neuverpflichtungen nicht wirklich eine gute Hand. Für mich ist z.B. Villalba ein absoluter Totalreinfall. Dass der jetzt noch zu Spielminuten gekommen ist, verstehe wer will. Wenn Sam wirklich weg ist, dann brauchen wir unbedingt adäquaten Ersatz und vorne einen Knipser ...; sonst sieht es für die neue Saison nicht allzu rosig aus. Und Oum Gouet und Fischer müssen i.Ü. gehalten werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Kleines Saisonfazit/(Transfer-)Ausblick von meiner Seite:

Ich hoffe (wieder mal) auf eine eher ruhige Transferperiode. Mal abgesehen davon, ob wir auf mögliche Abgänge reagieren müssen, gibt es eigentlich aus meiner Sicht keinen großartigen Grund, viel am Kader zu schrauben.

Nachdem es ja im Herbst so ausgesehen hat, als ob wir ziemlich in den Abstiegsstrudel reingeraten, hat sich unser Team da nach der Corona-Pause wieder recht passabel rausgezogen. Nachdem mein Tipp zu Saisonbeginn war, dass wir unter die Top-6 kommen, ist das Playoff-Spiel gegen Austria Wien für mich ein sehr versöhnlicher Abschluss (ganz gleich, wie dieses ausgeht). 

Klar, dem ein oder anderen Neuzugang an neuralgischen Positionen (Sturm!, vlt. IV, DMF) wär ich nicht abgeneigt, aber sonst? Dieses Team ist a.) ziemlich jung b.) funktioniert es und c.) kannst du das jahrelang zusammenspielen lassen. Wenn diese Mannschaft jetzt schon einen derart passablen Level hat, freu ich mich einfach auf die kommenden Saisonen. Und ganz besonders freut es mich natürlich, wie unsere "Rückkehrer" (Daniel Nussbaumer, Tartarotti) sich gemacht haben. 

Zu einem möglichen Marcel-Canadi-Transfer: Das passt schon aus meiner Sicht. Ja, ist eigentlich ein Zentraler, aber der kann auch links. In der Mitte sind wir da recht gut besetzt. 

Zu Möckel sei mir noch eine Anmerkung gestattet: Weil auch er recht viel kritisiert wurde (und die Amas-Auflösung kann man sicher kritisch sehen - wobei für mich nicht ganz klar ist, wo genau das entschieden wurde) - Das ist die erste "richtige" Transferperiode für ihn bei Altach. Jetzt wird sich zeigen, was er draufhat, Anfang September wissen wir in dieser Frage auch mehr. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Clarkson schrieb vor 2 Stunden:

Sehe es auch so; mit Ausnahme von Sam hatte Möckel mit seinen Neuverpflichtungen nicht wirklich eine gute Hand. 

Wenn hat er geholt? Sam, Dabanli, Villalba und Bekar.

Sam schlug voll ein.

Dabanli gab uns endlich Stabilität in unserer Abwehr.

Und Bekar wurde leider Krank.

Einziger reinfall war Villalba...und hier muss man sagen, er war ein "Verzweiflungskauf"...weil erste wahl Canadi nich zu uns durfte!

Das ist für eine halbe Saison, in der er noch keine Sommertransferzeot hatte, echt ok und alles andere als schlecht!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 27 Minuten:

Wenn hat er geholt? Sam, Dabanli, Villalba und Bekar.

Sam schlug voll ein.

Dabanli gab uns endlich Stabilität in unserer Abwehr.

Und Bekar wurde leider Krank.

Einziger reinfall war Villalba...und hier muss man sagen, er war ein "Verzweiflungskauf"...weil erste wahl Canadi nich zu uns durfte!

Das ist für eine halbe Saison, in der er noch keine Sommertransferzeot hatte, echt ok und alles andere als schlecht!

Wiss hat er auch noch verpflichtet.  Für mich hat Möckel eine sehr gute erste Transferzeit hingelegt. Bin mir sicher, dass er auch wieder gute Spieler nach Altach holen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altiga schrieb vor 12 Stunden:

Wiss hat er auch noch verpflichtet.  Für mich hat Möckel eine sehr gute erste Transferzeit hingelegt. Bin mir sicher, dass er auch wieder gute Spieler nach Altach holen wird.

Stimmt, habe ich vergessen.

Zählt für mich genauso wie Dabanli als gute Verstärkung! Nicht besonder auffällig, bringt aber Stabilität. 

Altiga schrieb vor 23 Minuten:

93B79FDD-B678-4B8F-BF66-0223AA6D4F4E.png

Kenne ich ehrlich gesagt nicht. Was hat er den getan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zitat

Böse Worte bei Blau-Weiß: Weil sich Linksverteidiger Nosa Edokpolor mit einem Bundesligisten (Altach oder St. Pölten) einig sein soll und sich nicht mehr verletzen will, hat der 23-Jährige am Freitag seine Einwechslung gegen Horn (1:3) verweigert.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/eine-entlassung-und-zwei-alte-bekannte-bei-blau-weiss;art102094,3272186

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/eine-entlassung-und-zwei-alte-bekannte-bei-blau-weiss;art102094,3272186

"Böse Worte bei Blau-Weiß: Weil sich Linksverteidiger Nosa Edokpolor mit einem Bundesligisten (Altach oder St. Pölten) einig sein soll und sich nicht mehr verletzen will, hat der 23-Jährige am Freitag seine Einwechslung gegen Horn (1:3) verweigert."

sorry Pipo093 war um ein paar Sekunden schneller :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Casali soll fix bei uns sein, nun evtl. auch er. Hoffe man gibt es bald auch mal offiziell bekannt, um Klarheit zu haben.

Aber ja, klingt dann nach einem Abgang von Karic. Was ich auch verstehen würde, da es für ihn wohl jetzt langsam Zeit ist denn nächsten schritt zb. nach Deutschland zu machen. Für uns wär es aber schade.

Bin gespannt auf Möckels erste richtige Transfers...Winter is ja nie so aussagekräftig.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
A76MK schrieb vor einer Stunde:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/eine-entlassung-und-zwei-alte-bekannte-bei-blau-weiss;art102094,3272186

"Böse Worte bei Blau-Weiß: Weil sich Linksverteidiger Nosa Edokpolor mit einem Bundesligisten (Altach oder St. Pölten) einig sein soll und sich nicht mehr verletzen will, hat der 23-Jährige am Freitag seine Einwechslung gegen Horn (1:3) verweigert."

sorry Pipo093 war um ein paar Sekunden schneller :-)

Danke, brauch ich nicht im Team, wenn das stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.