Kaderplanung 2020/21


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Lindner wird erstens zu teuer sein, zweitens sehe ich ihn nicht als echte Verstärkung gegenüber Kobras. Wir sollten das wenige Geld, das heuer zur Verfügung steht, für einen MS ausgeben, da sehe ich dtl mehr Bedarf. Vorne fehlt der Vollstrecker, mit Gebauer verlieren wir - obwohl selbst nicht besonders treffsicher - einen schnellen Flügel. Denke, der Zahltag in Bielefeld dürfte wohl dtl höher ausfallen als in Altach; von dem her eine von Gebauer nachvollziehbare Entscheidung.

Im anderen Fall hoffe ich, dass wir die guten Kontakte zu Salzburg, die wir unter Zellhofers Zeiten hatten, noch nützen können für eine evtl Stürmerleihe - oder aber Zellhofer lotst diese jetzt bald nach St. Pölten???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
vorarlberger schrieb vor 38 Minuten:

Das würde ich echt nicht verstehen. Da hat man mit Ozegovic einen jungen TW aufgebaut, Odehnal ist sogar noch jünger. Keine zweite Mannschaft mehr, wo einer der jungen Spielpraxis sammeln kann. Statt einem wenigstens als zweiten TW vorzusehen, holt man einen weiteren, der sich noch nie wo durchgesetzt hat :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Casali zu holen wäre für mich eine völlig unverständliche Entscheidung: Zum einen werden die Juniors eliminiert (angeblich zu teuer), dann holt man einen vierten Tormann, der von der Anlage ähnlich wie Durakovic ist. Das Geld sollte man viel dringender wo anders einsetzen. Aktuell mit Kobras - Ozegovic - Odehnal (vermutlich ohne Durakovic) absolut ausreichend.

Wie will man damit einen Odehnal noch motivieren? Keine Juniors, und dann derzeit mit Kobras einen ausser Reichweite, Ozegovic, der sich als klarer Zweier jetzt offensichtlich vor Durakovic etabliert hat, und jetzt setzt man dem jungen Odehnal noch einen dritten vor die Nase. Dabei wär vorne wirklich Bedarf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre

Ich könnte einen Transfer von Casali schon nachvollziehen. Durakovic wird wahrscheinlich abgegeben und für Odehnal würde sich eine Leihe nach Dornbirn anbieten.

Das heißt man würde mit Kobras, Casali und Ozegovic in die neue Saison gehen. Casali und Ozegovic könnten Kobras in Zukunft gemeinsam ersetzen.

bearbeitet von AltachFan1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bielefeld auch an Sam interessiert. Naja war ja auch klar, dass er nicht bei uns bleibt.

Casali kenn ich nicht, jede Konkurrenz für Kobras ist mir recht. Ich vertraue da ganz auf Möckel er hat mich bisher nicht enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Ich kann mich an ein Spiel im Herbst erinnern (ich glaube gegen uns, bin mir aber nicht sicher) wo Casali den verletzten Kuster ersetzt hat. Er ist mir dort sehr positiv aufgefallen und ich hab mir gedacht, dass der Pech hat sich mit Kuster um den 1er matchen zu müssen und bei einigen anderen Clubs wahrscheinlich Stammspieler wäre.

Ich denke schon, dass man jemanden holen möchte, der Kobras richtig Konkurrenz machen kann, Ozegovic traut man das wohl nicht zu. Und bei allen Verdiensten von Kobras aufgrund welcher er sich eine faire Behandlung verdient hat, haben die Patzer in letzter Zeit schon ein bisschen Überhand genommen. 

Die restliche Kaderplanung hängt v.a. davon ab wer uns verlässt. Einen weiteren Stürmer würde es sicher brauchen, wobei Nußbaumer schon eine tolle Quote hat und sich verdient hätte, dass man auf ihn baut.

Gebauer, Pangop, Jamnig sind mMn sicher weg. Mit Maak wird wohl nicht mehr geplant, mal schauen wer den evtl. abnimmt. Bei Oum Gouet und Fischer würde es mich wundern wenn sie nächstes Jahr noch hier sind und Karic hat wahrscheinlich auch Begehrlichkeiten geweckt. Anderson gefällt mir gut aber wenn Pastoor in weiterhin ignoriert finde ich es etwas schade für einen back-up eine Legionärsplatz zu opfern.

Könnte also für Möckel einiges zu tun geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wenn Sam jetzt auch noch weg ist, dann muss man sich nicht über einen vierten Tormann Gedanken machen, sondern das Manko vorne angehen: die spielerische Drehscheibe möglicherweise also neuer Kollege von Gebauer bei Bielefeld (somit auch der schnelle Flügel weg), und einen echten Mittelstürmer haben wir ohnehin nicht (Nussbaumer in Ehren, aber dass er das alleine schultern soll, darf man ihm noch nicht über eine ganze Saison zumuten). Bin bis jetzt von Möckel nicht wirklich begeistert (bis auf den sehr guten Samtransfer), jetzt muss er liefern, nicht nur quatschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Casali kommt, dann sicher als geplante zukünftige Nr.1, denn als Nummer 3 wechselt er sicher ned nach Vorarlberg. Und somit müsste Ozegovic mMn eigentlich gehen. Denn damit hättw man ihm einen weiteren vor di Nase gesetzt und er würde seine Zeit bei uns verschwenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Warum soll Casali sicher als Nr 1 kommen? Mit der relativ geringen Spielerfahrung, die der bald schon 25-jährige Casali mitbringt, wird kein BuLi klub dieses Risiko eingehen, zumal man für die nächste Zeit einen routinierten Fuchs im Tor hat (der übrigens nicht so schnell klein beigeben wird). Wenn überhaupt, sehe ich ihn als Motivator für Ozegovic, um diesem etwas Dampf unterm Hintern zu machen, denn von der Einstellung her kann sich dieser von Kobras noch viel abschauen (Ausdauer und Konstanz schlägt Talent, hatten wir schon öfters). Allerdings kann ich mir den Transfer von Casali nur vorstellen, wenn Durakovic weg will/muss und Odehnal auch wegverliehen wird (sehe von der Anlage her diesen am ehesten längerfristig vorne). Sonst macht das keinen Sinn, da Casali von der Anlage her ähnlich wie Durakovic ist (allerdings trotz seiner Größe nicht unbedingt ein Riese bei hohen Bällen).

In ein paar Tagen wird man mehr wissen. Wenn man mit 4 oder gar 5 Goalies plant, hätte ich dann schon noch gern ein statement von Möckel, warum die Juniors dran glauben mussten. Ein bisschen Transparenz, wieviel man sich damit gespart hat, wäre wünschenswert. Der Verein wird sich aber hüten, das zu publizieren, da das kein Licht auf Möckel werfen würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
JavierZanetti schrieb vor 2 Stunden:

 

In ein paar Tagen wird man mehr wissen. Wenn man mit 4 oder gar 5 Goalies plant, hätte ich dann schon noch gern ein statement von Möckel, warum die Juniors dran glauben mussten. Ein bisschen Transparenz, wieviel man sich damit gespart hat, wäre wünschenswert. Der Verein wird sich aber hüten, das zu publizieren, da das kein Licht auf Möckel werfen würde.

 

Längle hat doch mal in einem Interview gesagt weniger als 500 aber mehr als 150 tausend !

Könnte mir gut vorstellen dass die Posse mit den Torhüter ein Ablenkungsmanöver ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
strandjunge schrieb vor 2 Minuten:

Längle hat doch mal in einem Interview gesagt weniger als 500 aber mehr als 150 tausend !

Könnte mir gut vorstellen dass die Posse mit den Torhüter ein Ablenkungsmanöver ist.

Ablenkungsmanöver wovon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.