(ABGESAGT)FIRST VIENNA FC 1894-SV Wienerberg 1921 (18.Rd.Wr.Stadtliga)


Recommended Posts

Superkicker
marini schrieb vor einer Stunde:

ich denke das ist schon gut und richtig so, wenn man bedenkt wie schnell die lage in italien derart eskaliert ist...

Genau da glaub ich halt, daß das (hoffentlich) nicht so schlimm ist und total überreagiert wird. bin noch immer der Meinung, daß die "normale" Influenza viel gefährlicher ist - hier auch ein interessanter Beitrag:

https://noe.orf.at/stories/3038269/

Aber wir schweifen ab vom Thema "Vienna gegen Wienerberg" ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Döblinga schrieb vor 3 Stunden:

Lieber ein paar Geisterspiele aushalten, als wie in der EBEL die Saison abbrechen und keinen Meister zu küren. Unser Team packt das schon alleine :)

Das fürchte ich im worstcase nämlich auch......noch ein jahr WL.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
LordSelv schrieb vor 1 Minute:

Das fürchte ich im worstcase nämlich auch......noch ein jahr WL.....

Mit dem großen Unterschied, dass die EBEL defacto keine Aufsteiger bzw. Absteiger zu küren braucht..., auch mir wäre wohl eine Variante mit reduzierten Zusehern(Abo, Mitglied) am liebsten, dazu nur Online- Verkauf vielleicht mit einem Kontingent von 5 -10% für Auswärtsfans, ähnlich einem Europacupspiel.

Vielleicht müssten wir auf so manches Auswärtsmatch verzichten, aber besser, als Nachtragspiele unter der Woche, wo man auch oft nur einen reduzierten Andrang im Vergleich mit den Normalterminen zu erwarten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dass es wie beim Eishockey keinen Meister gibt, kann ich mir für den Fußball nicht vorstellen. Da hängt viel zu viel dran. Europacupplätze, Aufsteiger, Absteiger etc. Im Worst Case könnte man ja wie beim Schispringen den ersten Durchgang (Hinrunde) werten.

Wir müßten in diesem Fall ja auch die Regionalliga Ost im Auge behalten. Gäbe es dort keinen Meister, dann gäbe es auch keine Absteiger und wir könnten hundertmal die Stadtliga gewinnen, könnten wir nicht aufsteigen.

Ich hielte es für das Vernünftigste, die Heimspiele der Vienna auf später zu verschieben. Erst wenn es mit den Ausweichterminen knapp wird müßte man entweder Geisterspiele abhalten oder eine Zuschauerbeschränkung in irgendeiner Variante durchführen.
Vorerst betrifft es nur die beiden Heimspiele im März. Das wäre noch verkraftbar. Ich fürchte aber, dass dieser Ausnahmezustand länger dauern wird als nur bis zum 1.April. Dann muß man weiter überlegen.

Dass wir dann im Gegensatz zu unseren Konkurrenten englische Wochen hätten, das können wir glaub ich verkraften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 21 Minuten:

Ich kann vom Basketball berichten, dass alle Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen werden, alle Spiele aber im Internet übertragen werden.

Da können sich deine, von den Trommlern strapazierten, Flimmerhärchen in den Gehörgängen wieder erholen...:D

Wo viel Schatten, da auch eine Menge Licht:support::mofire::popcorn:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 2 Minuten:

Da können sich deine, von den Trommlern strapazierten, Flimmerhärchen in den Gehörgängen wieder erholen...:D

Wo viel Schatten, da auch eine Menge Licht:support::mofire::popcorn:

 

Ohne Ohropax geht da sowieso nix:betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
viennafan62 schrieb vor 35 Minuten:

Dass es wie beim Eishockey keinen Meister gibt, kann ich mir für den Fußball nicht vorstellen. Da hängt viel zu viel dran. Europacupplätze, Aufsteiger, Absteiger etc. Im Worst Case könnte man ja wie beim Schispringen den ersten Durchgang (Hinrunde) werten.

Wir müßten in diesem Fall ja auch die Regionalliga Ost im Auge behalten. Gäbe es dort keinen Meister, dann gäbe es auch keine Absteiger und wir könnten hundertmal die Stadtliga gewinnen, könnten wir nicht aufsteigen.

Ich hielte es für das Vernünftigste, die Heimspiele der Vienna auf später zu verschieben. Erst wenn es mit den Ausweichterminen knapp wird müßte man entweder Geisterspiele abhalten oder eine Zuschauerbeschränkung in irgendeiner Variante durchführen.
Vorerst betrifft es nur die beiden Heimspiele im März. Das wäre noch verkraftbar. Ich fürchte aber, dass dieser Ausnahmezustand länger dauern wird als nur bis zum 1.April. Dann muß man weiter überlegen.

Dass wir dann im Gegensatz zu unseren Konkurrenten englische Wochen hätten, das können wir glaub ich verkraften.

Die Befürchtung, dass es länger dauert und die Maßnahmen eher noch verschärft werden liegt Nahe. Es kann also durchaus passieren, dass es bis über den April hinaus zu wesentlichen Einschränkungen kommt.

Daher spielen, spielen, gewinnen etc...ob 200, 100 oder keine Tageskarten verkauft werden wird budgetär nicht die Welt sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 53 Minuten:

Daher spielen, spielen, gewinnen etc...ob 200, 100 oder keine Tageskarten verkauft werden wird budgetär nicht die Welt sein.

Wird es wirklich nicht die Welt sein? Ob 500 - inkl. Spierler, Betreuer (auch U23!), Funktionäre, Personal, etc., - also schlußendlich wohl nur noch max. 300-350 Zuseher - und das ist halt dann nur mehr ca. 1/3, das nicht nur an den Eintrittskarten zu spüren ist, sondern auch am "Kantinenumsatz" u.ä.

Und das spürt m.E. sogar ein Verein wie die Vienna ...

bearbeitet von Tomh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.