[N] FK Austria Wien 0 - 0 SKN St. Pölten


HwG

Recommended Posts

V.I.P.
AlfredoD. schrieb vor 1 Stunde:

im Endeffekt is genau gar nix passiert außer dass wir jetzt mit 13 Punkten und als Erster in die Qualifikationsgruppe gehen. Jetzt zuhause die Admira, dann auswärts St.Pölten und zuhause Altach. der erste Platz unter den Letzten sollte dann schon recht sicher sein.

Wie kann man bitte davon ausgehe dass der 7. Platz quasi fix ist? Wir haben heute gg de und letzten gespielt und nicht gewonnen. Da unten kann alles passieren - sogar der Abstieg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fis schrieb vor 8 Minuten:

Naja.

Positiv: wir werden nicht absteigen.

Aber da muss noch deutlich mehr gehen, dass wir 7. werden. Aufstellung: Sax hab ich nicht verstanden und auch nach dem Spiel versteh ichs nicht. AG wär heut gut gewesen. Wimmer statt Pichler ok (wobei Pichler dann wirklich gut war), aber Sax??! Auch die obligatorische Edo Einwechslung ist schwer zu verstehen. Ilzer wird eh bleiben aber schön langsam frag ich mich doch ein bisschen wie er seine Entscheidungen trifft.

Chancen hab ich doch einige mehr als andere hier gesehen. Wenn da eine reingeht, jammert (fast) niemand mehr. Gegen einen Gegner der zu 10t hinten drin steht kann das schon mal passieren. Sicher gehts noch viel besser, aber ich bleib positiv. SKN wirklich grottenschlecht- Abstiegskandidat No 1. 

SKN war nicht grottenschlecht, sondern spielt so wie Mannschaften die dem Abstiegskampf gewohnt sind nun mal spielen.

Es geht um keinen Schönheitspreis; sie wollen nicht das Spiel machen oder dominieren sondern spielen körperlich "robusten" Kontaktfußball, verrammelt das Tor, das Hauptaugenmerk liegt auf Defensive (und das taktisch geordnet und routiniert) und Zerstören bzw. dem Gegner keinen Spielfluss zu erlauben (durchaus auch mit Spielunterbrechungen durch "verletzte" Spieler oder langsamen Abschlägen/Ausschüssen des TM), aus jeder möglichen/unmöglichen Situation draufzuhalten - und wenn sich (zufällig) eine echte Chance ergibt ein Tor zu schießen.

Ich behaupte sowieso immer dass die österr. Liga schwerst unterschätzt wird (gerade im Bezug auf die "kleinen" oder "schwachen" Vereine); die Liga ist großteils primär auf geordnete Defensive, körp. Spiel und Konter ausgerichtet und taktisch/strategisch sind in Ö alle Vereine/Trainer/Spieler sehr gut aufgestellt.

Es fehlt u.a. die individuelle Spielerqualität (die es früher gab) um derartig "brave" gut organisierte Mannschaften auszuspielen - nicht nur bei der Austria, sondern auch bei Rapid oder Sturm; das hat RB.

LASK ist die Gegenthese - oder aber auch nicht.

Das grundsätzlich gleiche Spielsystem, tw. etwas bessere Einzelspieler (aber nur maginal) bzw. besser ins System passende; allerdings greifen die Rädchen genauer ineinander, das Selbstbewusstsein ist da (außer beim Cupmatch) und ja, auch einen Lauf - und schon tun sich auch internat. Großklubs schwer gegen einen - europäisch gesehen - Miniklub aus Österreich.

Wie geschrieben, für mich ist die (finanziell arme) österr. Liga in der Gesamtheit unterschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Titurel schrieb vor 41 Minuten:

Müssen tut man als Fan nix.

Muss eh schon genug im Leben, zumindest meine Freizeit sollte ich selbst gestalten dürfen. Ich sage: Wer wirklich Fan ist, bleibt's ja eh und unterstützt die Mannschaft ja eh. Zum Auspfeifen geht glaub ich keiner ins Stadion, auch wenn's aus Frust dann manche tun (was ich nicht befürworte). Bezüglich derer, die hier oft auf der Austria rumhacken: Wenns keine richtigen Fans wären, würdens gar nichts zur Austria schreiben.

Ich habe unsere Mannschaft (oder einzelne Spieler) noch nie während eines Spiels ausgepfiffen (und ich "wackle" seit der Mitte der 60er auf dem Platz); nachher ist es ok, aber auch etwas Anderes.

Natürlich kann und darf jeder Mensch machen was er/sie will und ich würde die Austria auch lieber um den Titel als in der Abstiegsgruppe spielen sehen, nur seinen Verein gerade in einer "Oarsch"-Phase in Stich zu lassen fällt mir persönlich nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Giovanni58 schrieb vor 20 Minuten:

SKN war nicht grottenschlecht, sondern spielt so wie Mannschaften die dem Abstiegskampf gewohnt sind nun mal spielen.

Es geht um keinen Schönheitspreis; sie wollen nicht das Spiel machen oder dominieren sondern spielen körperlich "robusten" Kontaktfußball, verrammelt das Tor, das Hauptaugenmerk liegt auf Defensive (und das taktisch geordnet und routiniert) und Zerstören bzw. dem Gegner keinen Spielfluss zu erlauben (durchaus auch mit Spielunterbrechungen durch "verletzte" Spieler oder langsamen Abschlägen/Ausschüssen des TM), aus jeder möglichen/unmöglichen Situation draufzuhalten - und wenn sich (zufällig) eine echte Chance ergibt ein Tor zu schießen.

Ich behaupte sowieso immer dass die österr. Liga schwerst unterschätzt wird (gerade im Bezug auf die "kleinen" oder "schwachen" Vereine); die Liga ist großteils primär auf geordnete Defensive, körp. Spiel und Konter ausgerichtet und taktisch/strategisch sind in Ö alle Vereine/Trainer/Spieler sehr gut aufgestellt.

Es fehlt u.a. die individuelle Spielerqualität (die es früher gab) um derartig "brave" gut organisierte Mannschaften auszuspielen - nicht nur bei der Austria.

Seh ich eigentlich nicht so. Wenn ein Verein über 90min 1 Halbchance hat, dann ist das für mich schlecht. Glaube kaum, dass das Ziel vom SKN ein 0:0 war. Wir hatten zudem ja ein paar Topchancen, da hätt man schon eine reinmachen können (Wimmer, Madl, Pichler, Sarkaria).

Abgesehen davon: Gegen „kleine“ Vereine haben wir uns schon angeschüttet da hatten wir noch wesentlich bessere Einzelspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil hier immer von einsatz und willen gesprochen wird. bedingungslosen einsatz und willen sah ich mehr beim gegner als bei uns. 

bestes beispiel 2. halbzeit jeggo spielt sich dämlich und schafft es einen sicheren abstoss mit oudraogo zu verkacken und für gefahr im eigenen 16er zu sorgen.

die st.pöltner haben die ein oder andere karte riskiert und dem gegner mal die schneid abgekauft. derartiges ist bei uns ein fremdwort. da ist einsatz und willen schon da, wenn ein wenig gelaufen wird. bei den jungen sehe ich das, bei anderen nicht. und da sind wir dann wieder bei der charakterfrage und die richtigen spieler holen.

bearbeitet von FAKforever1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fis schrieb vor 6 Minuten:

Seh ich eigentlich nicht so. Wenn ein Verein über 90min 1 Halbchance hat, dann ist das für mich schlecht. Glaube kaum, dass das Ziel vom SKN ein 0:0 war. Wir hatten zudem ja ein paar Topchancen, da hätt man schon eine reinmachen können (Wimmer, Madl, Pichler, Sarkaria).

Abgesehen davon: Gegen „kleine“ Vereine haben wir uns schon angeschüttet da hatten wir noch wesentlich bessere Einzelspieler.

Beim zweiten Absatz gebe ich Dir als langjähriger, leidgeprüfter Austrianer natürlich recht, beim ersten nicht. Wenn Du z.B. das Ausschussverhalten des TM von St.Pölten (seit Beginn des Spiels) betrachtet hast, sollte Dir ersichtlich sein worauf St. Pölten abgezielt hat - natürlich wäre ein 1:0 (oder jeder Sieg nicht schlecht), aber es muss nicht sein und somit spielen wir primär mal auf Absichern, Zeitverzögerung, Spielstand halten,...

Und ja, das wird wohl der Standard während der Frühjahrssaison werden; wir sind gefordert damit umzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Unsere Qualität gibt nun mal nicht mehr her. Auch wenn wir uns gefangen haben und etwas besser als zu Beginn der Saison spielen, sind wir am Zenit. Die Kaderverfehlungen wird man sofern keiner unsere Anteile übernimmt sicherlich noch 2 weitere Saisonen spüren. 
Teufelskreis eben, ohne El kein Geld, keine Spieler, keine Spielerverkäufe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

„Unsere Qualität gibt nicht mehr her“

Ich kann diese biedere Ausrede nicht mehr hören. Wenn sie schon nix können, dann sollen sie sich wenigstens den Arsch ablaufen, dass sie nach Abpfiff nicht mal mehr reden können. Aber vermutlich fehlts nicht nur an Qualität sondern auch an Eiern und Willen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Giovanni58 schrieb vor 42 Minuten:

Ich habe unsere Mannschaft (oder einzelne Spieler) noch nie während eines Spiels ausgepfiffen (und ich "wackle" seit der Mitte der 60er auf dem Platz); nachher ist es ok, aber auch etwas Anderes.

Natürlich kann und darf jeder Mensch machen was er/sie will und ich würde die Austria auch lieber um den Titel als in der Abstiegsgruppe spielen sehen, nur seinen Verein gerade in einer "Oarsch"-Phase in Stich zu lassen fällt mir persönlich nicht ein.

Mir auch nicht. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Giovanni58 schrieb vor 20 Minuten:

Beim zweiten Absatz gebe ich Dir als langjähriger, leidgeprüfter Austrianer natürlich recht, beim ersten nicht. Wenn Du z.B. das Ausschussverhalten des TM von St.Pölten (seit Beginn des Spiels) betrachtet hast, sollte Dir ersichtlich sein worauf St. Pölten abgezielt hat - natürlich wäre ein 1:0 (oder jeder Sieg nicht schlecht), aber es muss nicht sein und somit spielen wir primär mal auf Absichern, Zeitverzögerung, Spielstand halten,...

Und ja, das wird wohl der Standard während der Frühjahrssaison werden; wir sind gefordert damit umzugehen.

Da sind wir uns auf jeden Fall einig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ZaVe schrieb vor 32 Minuten:

„Unsere Qualität gibt nicht mehr her“

Ich kann diese biedere Ausrede nicht mehr hören. Wenn sie schon nix können, dann sollen sie sich wenigstens den Arsch ablaufen, dass sie nach Abpfiff nicht mal mehr reden können. Aber vermutlich fehlts nicht nur an Qualität sondern auch an Eiern und Willen. 

 

Sorry, aber Eier und Willen kannst Du ihnen zumindest heute nicht absprechen (Edo mal außen vor); es fehlt tw. die Qualität und - aus meiner Sicht primär - ein gutes ZOM- Maxi, das wir schlicht nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Giovanni58 schrieb vor 4 Minuten:

Sorry, aber Eier und Willen kannst Du ihnen zumindest heute nicht absprechen (Edo mal außen vor); es fehlt tw. die Qualität und - aus meiner Sicht primär - ein gutes ZOM- Maxi, das wir schlicht nicht haben.

jo und jo und jo. aber wer war der Gegner? außer ein paar übergewichtigen Ausländern bleibt da keiner in Erinnerung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.