Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab halt die angebliche große Überlegenheit vom WAC nicht gesehen. Das waren 3-4 schlechte Schüsse und ein individueller Fehler von Stoijkovic, der zu einer 100%igen geführt hat genauso wie auf der anderen Seite wo Fountas diese halt nützt. Aber die anderen Chancen waren (halbe) Möglichkeiten wie unsere schlecht gespielten Konter. In der zweiten Halbzeit hatten wir mit Arase wesentlich gefährlichere Szenen. 2 gut getretene aber nicht unmöglich zu verteidigende Freistöße hätten uns das Genick gebrochen. Ansonsten war das eine klassische 0:0 Partie mit einem ziemlich miserablen Schiedsrichter. Jedoch sah ich uns taktisch und spielerisch bei weitem nicht so schlecht als noch gegen Hartberg. 

So ist es

Dadurch das ich das Spiel mit einen Tag Verspätung angeschaut habe und das Ergebnis kannte ist es leichter das Spiel zu Analysieren.

fand ich nicht das uns der WAC herspielte,sie hatten in HZ 1 drei Halbchancen in HZ 2 außer das Tor nicht mal 2 Halbchancen.

Die letzten 20 Minuten waren wir eindeutig Spiel bestimmend 

Klar war es kein Gutes Spiel von uns aber der WAC war um nix besser,

Was Lindl zum Schluss sagte ist einfach Blödsinn.

Wenn Arase nicht fast jeden Ball Offensive verloren hätte und Knasi zu Arase abspielt und nicht zu Murg (hat sich den Ball auch noch schlecht mitgenommen) wäre das eine 100% Chance gewesen,noch dazu in Überzahl von 3 zu 1, Arase hätte den Ball wohl nur mehr zu Murg rüber legen müssen.

Find das Remis gerecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Das wir während des Spiels mit Dibon und Fountas zwei Ausfälle an Leistungsträgern zu beklagen hatten ist eigentlich auch nicht so ganz nebensächlich, das ist so als hätte z.B. der WAC dann ohne Novak und Weissman weiterspielen müssen, aja es soll natürlich keine Ausrede sein, nur eine Feststellung.

Hätten wir so dreckig agiert wäre dem Konrad wieder einer abgegangen vor Lästerei wie unfair wir nicht spielen. Aber lustigerweise müssen immer unsere vom Platz, weil ein Gegner wieder einmal jemanden umholzt. Ist ja nur „unabsichtlich in den Gegner reinlaufen oder aus versehen auf die Zehen steigen bis der Schuh durchgetreten ist“ 

Da kann ich wiederum verstehen warum dem Didi die Hutschnur platzt! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Zidane85 schrieb vor 48 Minuten:

Hätten wir so dreckig agiert wäre dem Konrad wieder einer abgegangen vor Lästerei wie unfair wir nicht spielen. Aber lustigerweise müssen immer unsere vom Platz, weil ein Gegner wieder einmal jemanden umholzt. Ist ja nur „unabsichtlich in den Gegner reinlaufen oder aus versehen auf die Zehen steigen bis der Schuh durchgetreten ist“ 

Da kann ich wiederum verstehen warum dem Didi die Hutschnur platzt! 

Ich habe dazu eine eigene Meinung, die ich nicht vollends kundtun will, aufgrund des dann zu erwartenden shitstorms. Ich denke aber grundsätzlich, dass kein Kicker einen andere absichtlich verletzten will, nur gibts halt wie überall auch im Fussball schwarze Schafe. Wenn jemand in einem Testspiel einen Gegenspieler via Ellbogencheck KO schlägt trau ich dem halt so einiges zu, wahrscheinlich eh schon wieder zuviel geschrieben. Man kann so eine Situation überhaupt nicht vergleichen als wenn ein Spieler wo zuspät kommt und dann blöderweise mit offener Sohle reinrutscht, ist natürlich klar rot, aber ein Elbogencheck ist für mich dann doch eine ganz andere Liga. Ich bin immer froh wenn wir die Spiele gegen den einen oder anderen Verein ohne gröbere Verletzungen überstehen, spannend fand ich nur, als wir mal härter gespielt haben ereilte uns viel Kritik des sonst nicht so zimperlich agierenden Gastvereins, jaja dort wo das Vogerl sitzt dort meldet es sich auch. Ich empfehle unser "angeblich so böses" Heimspiel Rapid-WAC sich zumindest 2x anzusehen, dann erkennt man sehr wohl, warum sich das Vogerl in der Art und Weise gemeldet hat, weils einfach völlig überrascht waren, dass sie mit ihren eigenen Waffe geschlagen wurden.

"Angenommen ich geb bei der Vorbesprechung meinem Team mit, dass sie in Hütteldorf gegen die "Schönwetterkicker" schon ordentlich reinsteigen müssen um was zählbares zu holen und der Heimverein praktiziert dies dann mit ungewohnter Intensität und kauft "meinem Team" wortwörtlich die Schneid ab, ja dann ist es ein einfaches und naheliegend deren Vorangehensweise zu kritisieren. Niemals zuvor hab ich in den Medien einen derartigen Aufruhr gegen eine intensive Spielweise vernommen wie nach diesem Match, ein Schelm der böses denkt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Ich habe dazu eine eigene Meinung, die ich nicht vollends kundtun will, aufgrund des dann zu erwartenden shitstorms. Ich denke aber grundsätzlich, dass kein Kicker einen andere absichtlich verletzten will, nur gibts halt wie überall auch im Fussball schwarze Schafe. Wenn jemand in einem Testspiel einen Gegenspieler via Ellbogencheck KO schlägt trau ich dem halt so einiges zu, wahrscheinlich eh schon wieder zuviel geschrieben. Man kann so eine Situation überhaupt nicht vergleichen als wenn ein Spieler wo zuspät kommt und dann blöderweise mit offener Sohne reinrutscht, ist natürlich klar rot, aber ein Elbogencheck ist für mich dann doch eine ganz andere Liga. Ich bin immer froh wenn wir die Spiele gegen den einen oder anderen Verein ohne gröbere Verletzungen überstehen, spannend fand ich nur, als wir mal härter gespielt haben ereilte uns viel Kritik des sonst nicht so zimperlichen agierenden Gastvereins, jaja dort wo das Vogerl sitzt dort meldet es sich auch. Ich empfehle unser "angeblich so böses" Heimspiel Rapid-WAC sich zumindest 2x anzusehen, dann erkennt man sehr wohl, warum sich das Vogerl in der Art und Weise gemeldet hat, weils einfach völlig überrascht waren, dass sie mit ihren eigenen Waffe geschlagen wurden.

"Angenommen ich geb bei der Vorsprechung meinem Team mit, dass sie in Hütteldorf gegen die "Schönwetterkicker" schon ordentlich reinsteigen müssen um was zählbares zu holen und der Heimverein praktiziert dies dann mit ungewohnter Intensität und kauft "meinem Team" wortwörtlich die Schneid ab, ja dann ist es ein einfaches und naheliegend deren Vorangehensweise zu kritisieren. Niemals zuvor hab ich in den Medien einen derartigen Aufruhr gegen eine intensive Spielweise gelesen wie nach diesem Match, ein Schelm der böses denkt.

Und Ich fand es damals absolut richtig, dass man ihnen einmal die eigene Kost zu schmecken gibt. 

Ps: Jeder der Fußball spielt oder gespielt hat egal ob Schönwetterkicker oder nicht kennt sämtliche Schmähs dem Gegner „weh“ zu tun. Deshalb regt sich ja Kühbauer auf, der weiß genau was Absicht ist und was nicht. Aber ich erwarte mir von unseren Schiris gar nichts mehr. Das sind Amateure, die Profisport Pfeifen dürfen. Eigentlich ein Skandal genauso wie einige Plätze in dieser Liga, aber das ist wieder ein anderes Thema! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
moerli schrieb vor 1 Stunde:

Was Lindl zum Schluss sagte ist einfach Blödsinn.

Zitat

RZ Pellets WAC – SK Rapid Wien   (2:2)

- Traf Taxiarchis Fountas in der Tipico Bundesliga, verlor sein Team kein BL-Spiel (10 Siege, 5 Remis).

- Shon Weissman traf in seinen ersten 21 Spielen in der Tipico Bundesliga 22-mal. Das gelang vor ihm keinem BL-Spieler.

- Michael Liendl war an den letzten 5 Toren des RZ Pellets WAC in der Tipico Bundesliga gegen den SK Rapid Wien direkt beteiligt.

- Liendl lieferte seine letzten 5 Assists in der Tipico Bundesliga allesamt für Shon Weissman ab.

- Maximilian Hofmann erzielte sein 3. Tor in der Tipico Bundesliga – alle in Auswärtsspielen und nach Standardsituationen.

https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/19-20/rueckblick-tbl-22/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Zidane85 schrieb vor 14 Minuten:

Ich fand es damals absolut richtig, dass man ihnen einmal die eigene Kost zu schmecken gibt. 

Das "lustige" an der Geschichte ist ja, dass die Spieler nicht die Anweisung unseres Trainerteams hatten, da jetzt ordentlich reinzufahren, sondern lediglich, dass man gegen den WAC auch die Intensität erhöhen müsse, es war dann quasi ein Kollektiv in der Mannschaft, da man es satt hatte, (allen voran Schwab ;)) dass die Gegner in unserem Stadion immer auftreten als gäbe "es kein morgen" mehr. (Das Heimspiel zuvor war gegen Hartberg).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich hatte das Spiel aus beruflichen Gründen nicht Live gesehen und habe mir nach der Sky-Zusammenfassung nur gedacht: "Um Himmels Willen, schon wieder zwei Schritte zurück."

Hab mir jetzt das ganze Spiel auf RapidTV angeschaut und muss sagen: Spielerisch ist ein Aufwärtstrend nicht zu leugnen und das war ein absolut gerechtes Unentschieden. Der WAC hat diese Saison noch immer enorme Qualität und wir hätten die ein oder andere Kontermöglichkeit sauberer zu Ende spielen müssen.

Fazit: Es ist absolut richtig keinen Cent an drecks Sky zu überweisen und lieber drei Russischen Pixeln beim tanzen zuzuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.