Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

wenn man bedenkt wo diese mannschaft letztes jahr war, muss man die ergebnistechnische konstanz in dieser saison schon positiv hervorheben. dikü hat definitiv etwas bewirkt, auch wenn es im offensivspiel und allgemeinem im spielaufbau nach wie vor hapert. hoffentlich erkennt das auch jeder einzelne spieler und sportlich verantwortliche, weil dann muss man sich um die zukunft, was die ersten drei tabellenplätze anbelangt, langfristig keine sorgen machen.

step by step und mit geduld kann da was entstehen, bzw. wird die mannschaft sicher nicht schlechter.

außerdem: bei den standards gegen den wac, mit liendl als ausführer, haben sich schon mehrere mannschaften schwer getan. das ist fast schon das pendant zu lask mit michorl und trauner - da kann man fast nur verlieren. da müssen sich mehrere teams etwas einfallen lassen, auch international ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbykicker schrieb vor 1 Minute:

Bitte um etwas Geduld, wir können ruhig weitere 25 Jahre auf einen Cuptitel warten... :augenbrauen:

bezieht sich auf didis aktuellem fundament. wenn man etwas großes schaffen möchte, dann kann man nicht einfach mit dem kopf durch die wand. man hat ja gesehen was mit barisic tollem fundament entstanden ist, als büskens dahergekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
dan_72 schrieb am 8.3.2020 um 04:38 :

Also ich weiß nicht was jetzt wieder gejammert wird. Der wac mit seiner völligen unrealistischen Darstellung der Spiele fällt mir auch auf. Wo hatte der wac große Chancen aus dem Spiel und die tun so als hätten sie Chancen am Fließband gehabt. Die haben 2 Standard geschossen und sonst hatten sie noch eine Chance bei einem Geschenk von stojkovic.

 

ich habe bei uns sehr viele sehr starke umschaltmomente gesehen die dann nicht gut ausgespielt wurden aber für mich ist dies dann dennoch eine riesenchance. Wenn ich zum Beispiel die Aktion von Knasmüllner nehme wo er murg spielt anstatt auf Arase, Arase wäre allein auf den Torhüter gelaufen. Von solchen Aktionen gab es 4-5 in der ersten Halbzeit. Ist für mich ne große Chance auch wenn es zu keinem Torschuss gekommen ist. Für mich funktioniert das umschaltspiel und vor allem das taktische Positionspiel immer besser. Wir sind ganz klar auf den Weg zu Platz 3 und ich bezweifle das der wac viele Punkte in der Meisterrunde holen wird.
 

ich sehe bei uns einen ganz klaren Plan wie wir spielen wollen und auch eine Entwicklung und was mir am meisten Freude bereitet wir können immer noch einen Gang zulegen wenn es das braucht. Bei uns ist sicher noch viel Luft nach oben aber der Weg stimmt aus meiner Sicht und diese jammerei verstehe ich halt überhaupt nicht.

danke. vor ort hat man im block nix gesehen und auf den ersten blick wars halt ein typischen wac auswärtsspiel. ich hab dort noch nie ein gutes fußballspiel gesehen. égal wer da spielt. diese atmosphäre dort läßt keinen guten kick zu.

wir sind seit 9 runden ungeschlagen, sind ergebnistechnisch sehr stabil, können spiele auch zum schluß noch drehen, bzw. eine niederlage abwenden, schießen tore, bekommen aus dem spiel kaum tore und haben punktemäßig eine sehr gute saison.

hier und und vor allem auf rapidfans.at (dort ist es der blanke wahnsinn, was sich da tut. ärger kannst in einem fak forum auch nicht über rapid schimpfen...) könnte man annehmen, wir stehen auf platz 8 im upl.....

ja, natürlich ist noch viel luft nach oben. standardtore in diesem ausmaß sind halt schon ein problem und spielerisch ist das alles noch ein wenig mau. aber siehe oben...

bearbeitet von nw_1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 21 Minuten:

Abseits der Freistöße war da mMn wenig von Hosen runterziehen zu sehen. Barisic würde wohl auch mit bisserl Übung paar gute Freistöße treten können. :ratlos:

Diesen Tipp bitte an den Verein leiten....denn scheinbar schafft es die KM nicht. Sonst müsste nicht Schwab als einer unserer stärksten Spieler bei Kopfbällen, Freistoßflanken schlagen wie gegen den WAC. Vielleicht findet sich ja jemand aus der KM der "mit bisserl Übung" gute Freistöße treten kann ;)

Sorry, aber das ist schon sehr überheblich - gegenüber einem Spieler der gegen Rapid das letzte mal 2010/11 verloren hat. So eine Bilanz würde man sich eher von einem Rapidler gegenüber dem WAC wünschen und nicht umgekehrt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich kanns nicht ganz nachvollziehen, wie einige hier den WAC auf 2 Tore aus Standards reduzieren und uns als ebenbürtig hinstellen. In meinen Augen waren wir das nicht, so unerfreulich es auch ist. Mit dem Punkt sind wir gut bedient.

Dass der 1.78m Weissmann dann zur Draufgabe noch zwischen Hofmann und Barac zweimal einköpfeln kann ist nicht blöd gelaufen sondern fast skandalös. Als Verteidigender musst du da nur stören, du brauchst nichtmal gezielt irgendwohin köpfeln, du musst nur an den Ball kommen oder den Stürmer dran hindern. Da darfs keine Ausreden geben. Das ist auch nicht Didi anzukreiden, wie es einige versuchen oder gerne tun würden.

Bezeichnend auch die fast 5 Minuten in Unterzahl nach der Fountas-Verletzung. Klar waren wir einen Mann weniger, aber es 5 Minuten lang nicht zu schaffen eine Unterbrechung zu erwzingen war schon fast absurd.

Der WAC hat die Tore dann aus Standards gemacht, das stimmt schon. Aber es darauf zu reduzieren wäre zu einfach. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab halt die angebliche große Überlegenheit vom WAC nicht gesehen. Das waren 3-4 schlechte Schüsse und ein individueller Fehler von Stoijkovic, der zu einer 100%igen geführt hat genauso wie auf der anderen Seite wo Fountas diese halt nützt. Aber die anderen Chancen waren (halbe) Möglichkeiten wie unsere schlecht gespielten Konter. In der zweiten Halbzeit hatten wir mit Arase wesentlich gefährlichere Szenen. 2 gut getretene aber nicht unmöglich zu verteidigende Freistöße hätten uns das Genick gebrochen. Ansonsten war das eine klassische 0:0 Partie mit einem ziemlich miserablen Schiedsrichter. Jedoch sah ich uns taktisch und spielerisch bei weitem nicht so schlecht als noch gegen Hartberg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Indurus schrieb vor 4 Minuten:

Ich kanns nicht ganz nachvollziehen, wie einige hier den WAC auf 2 Tore aus Standards reduzieren und uns als ebenbürtig hinstellen. In meinen Augen waren wir das nicht, so unerfreulich es auch ist. Mit dem Punkt sind wir gut bedient.

Dass der 1.78m Weissmann dann zur Draufgabe noch zwischen Hofmann und Barac zweimal einköpfeln kann ist nicht blöd gelaufen sondern fast skandalös. Als Verteidigender musst du da nur stören, du brauchst nichtmal gezielt irgendwohin köpfeln, du musst nur an den Ball kommen oder den Stürmer dran hindern. Da darfs keine Ausreden geben. Das ist auch nicht Didi anzukreiden, wie es einige versuchen oder gerne tun würden.

 

der ist sogar nur 1,74  - den kannst als Barac ja gar nicht verteidigen - der ist ja nicht mal in deinem Sichtfeld :)

und ja, wir waren alles andere als ebenbürtig und der Punkt glücklich - ich fand den Punkt vom WAC bei uns aber noch glücklicher und der fette Rnic gehört nachträglich übrigens gesperrt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 18 Stunden:

Bezüglich Vergleiche mit dem WAC: die hatten gestern einen Altersschnitt von 27,8 obwohl der 33-jährige Kofler nicht gespielt hat. Vier Spieler aus der Startelf sind geliehen und würden ohne Leihmöglichkeit wohl nie beim WAC landen weil entweder zu teuer oder zu ambitioniert.

Ja, sie spielen diese Saison ziemlich gut, aber ich sehe da nicht sehr viel Nachhaltiges. Von 5 Schlüsselspielern ist einer schon sehr alt (Liendl), drei sind geliehen (Schmid, Vieira, Jojic) und einer wird im Sommer unmöglich zu halten sein (Weissmann). MMn haben die Leihspieler und die vielen älteren Spieler einen großen Anteil an den Leistungen des WAC heuer.  Man sieht es ja auch an Wattens, wie die auf einmal mit drei gestandenen Neuzugängen im Winter deutlich stabiler sind. 

Rapid könnte natürlich genauso vorgehen und dadurch die Qualität im Kader sicher noch um einiges erhöhen (indem man z.B. statt Arase einen gestandenen Spieler wie Jojic nur ausleiht), aber langfristig bringt das dem Verein nicht wirklich was. Deswegen macht es auch wenig Sinn, die Momentaufnahmen zu vergleichen. Der WAC wird in 1-3 Jahren wieder in der unteren Tabellenhälfte verschwinden. Rapid muss sich so aufstellen, dass auch in 5 Jahren der Kader noch viel hergibt.

Genau das haben die Experten hier auch über den Lask geschrieben vor einigen Jahren.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Sorry, aber das ist schon sehr überheblich - gegenüber einem Spieler der gegen Rapid das letzte mal 2010/11 verloren hat. So eine Bilanz würde man sich eher von einem Rapidler gegenüber dem WAC wünschen und nicht umgekehrt 

Wo ist das überheblich? Die Leistung von Liendl ist schon gut, aber für "Hosen runterziehen" war es halt nicht gut genug. Ohne die beiden sehr guten Standards würde wohl keiner die Leistung von Liendl am Samstag als sehr gut einschätzen.

Edit: Ich wollte sicher nicht Liendl auf die Freistöße reduzieren und so tun, als könnte er abseits von den Freistößen nichts. ;)

schleicha schrieb vor einer Stunde:

Diesen Tipp bitte an den Verein leiten....denn scheinbar schafft es die KM nicht. Sonst müsste nicht Schwab als einer unserer stärksten Spieler bei Kopfbällen, Freistoßflanken schlagen wie gegen den WAC. Vielleicht findet sich ja jemand aus der KM der "mit bisserl Übung" gute Freistöße treten kann 

Ich habe deswegen Barisic genommen, weil der ja zu seiner Zeit auch bekannt war dafür. Bei uns sehe ich aktuell keinen, der das gut kann und da bräuchte es wohl viel Übung. Damit ist es natürlich implizit ein Lob an Liendl, weil er hier, wie z.B. auch Michorl beim LAKS, einfach wirklich konstant sehr gut ist.

Indurus schrieb vor 33 Minuten:

Ich kanns nicht ganz nachvollziehen, wie einige hier den WAC auf 2 Tore aus Standards reduzieren und uns als ebenbürtig hinstellen. In meinen Augen waren wir das nicht, so unerfreulich es auch ist. Mit dem Punkt sind wir gut bedient.

Wenn das an mich gerichtet ist: Mach ich schon nicht, ich habe schon im Live-Thread geschrieben, dass in Summe der WAC etwas besser ist. Etwas besser ist aber eben nicht "Hose runterziehen".

 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Wenn das an mich gerichtet ist: Mach ich schon nicht, ich habe schon im Live-Thread geschrieben, dass in Summe der WAC etwas besser ist. Etwas besser ist aber eben nicht "Hose runterziehen".

 

War nicht an dich gerichtet. An keinen User im speziellen. Der allgemeine Tenor im Thread geht mir ein bisschen zu sehr in diese Richtung. 

Von "Hose runterziehen" würd ich auch nicht sprechen. Aber besser und nicht nur wegen der Standards glücklicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 35 Minuten:

wenn man bedenkt wo diese mannschaft letztes jahr war, muss man die ergebnistechnische konstanz in dieser saison schon positiv hervorheben. dikü hat definitiv etwas bewirkt, auch wenn es im offensivspiel und allgemeinem im spielaufbau nach wie vor hapert. hoffentlich erkennt das auch jeder einzelne spieler und sportlich verantwortliche, weil dann muss man sich um die zukunft, was die ersten drei tabellenplätze anbelangt, langfristig keine sorgen machen.

step by step und mit geduld kann da was entstehen, bzw. wird die mannschaft sicher nicht schlechter.

außerdem: bei den standards gegen den wac, mit liendl als ausführer, haben sich schon mehrere mannschaften schwer getan. das ist fast schon das pendant zu lask mit michorl und trauner - da kann man fast nur verlieren. da müssen sich mehrere teams etwas einfallen lassen, auch international ;)

Das ist in vieler Hinsicht richtig, doch wir sollten uns mal einfallen lassen wie man Standards schiesst, gefühlt jeder Freistoß und jede Ecke wird kurz abgespielt und es kommt meist nur harmloses dabei raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor 11 Minuten:

Das ist in vieler Hinsicht richtig, doch wir sollten uns mal einfallen lassen wie man Standards schiesst, gefühlt jeder Freistoß und jede Ecke wird kurz abgespielt und es kommt meist nur harmloses dabei raus. 

hofmann disagrees :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 15 Stunden:

ist derzeit ca. gleich wertvoll wie der Rekordmeister. Immer auf die erfolgreiche Vergangenheit verweisen und sich mit Mittelmaß zufriedengeben passt irgendwie nicht zusammen.

nicht @#17 hat die vergangenheit ins spiel gebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das wir während des Spiels mit Dibon und Fountas zwei Ausfälle an Leistungsträgern zu beklagen hatten ist eigentlich auch nicht so ganz nebensächlich, das ist so als hätte z.B. der WAC dann ohne Novak und Weissman weiterspielen müssen, aja es soll natürlich keine Ausrede sein, nur eine Feststellung.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.