Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

nix is scho..
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Der wac hatte einige gute chancen! Die waren das bessere team. Unser auftritt war einmal mehr ein witz!

Man kann sich gewisse Sachen schon einreden auch.Nix für Ungut.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb Gerade eben:

Sorry, aber auch hier muss ich feststellen, dass wir eine unterschiedliche Auffassung von Begriffen haben, ich präzisiere also, dass ich Abschlüsse meinte. Wenn einer der Offensiven den Ball nicht mal vors Tor bekommt, damit sein Mitspieler zum Abschluss kommt spreche ich persönlich nicht unbedingt von einer Torchance. Da bin ich noch gar nicht so streng wie der Alfred Tatar (also der echte in Sky, ned der User ;) ) für den eine Torchance ja überhaupt nur eine ist, wenn der Ball innerhalb des Torgestänges ins Tor gegangen wäre ;) .

Was bei dieser Aktion allerdings verwundert, dass es dem Trainerstaff noch nicht gelungen ist, gerade solche Situationen die St. Pölten noch Dietmar Kühbauers Stilelement waren der Mannschaft noch nicht ausreichend eintrainiert zu haben.

Wenn ich einem Spieler eintrainieren muss wie er bei 3 gegen 1 einen Pass richtig spielen muss dann schmeiß ich auf der Stelle den Job hin oder alternativ alle Spieler raus. 

Und natürlich war dies die einfachste Möglichkeit auf ein Tor in Hälfte 1 (bis zur Nachspielzeit). Das MUSS ein Tor sein, völlig egal ob Kühbauer, Krankl oder ich auf der Trainerbank sitzt. Das hat damit Nüsse zu tun.

ton1z schrieb vor 1 Minute:

Fandest uns gut?

Nein, aber er hat recht, richtig zwingend war von denen auch nichts. Bis auf die Schmidt Aktion. Wir hatten auch beste Gelegenheit auf Tore wenn unsere Offensive nicht total im Eck gewesen wäre heute.

Am Ende hält sich das ziemlich die Waage. Das X an sich geht aufgrund des Spiels in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich einem Spieler eintrainieren muss wie er bei 3 gegen 1 einen Pass richtig spielen muss dann schmeiß ich auf der Stelle den Job hin oder alternativ alle Spieler raus. 

Und natürlich war dies die einfachste Möglichkeit auf ein Tor in Hälfte 1 (bis zur Nachspielzeit). Das MUSS ein Tor sein, völlig egal ob Kühbauer, Krankl oder ich auf der Trainerbank sitzt. Das hat damit Nüsse zu tun.

Arase hätte den Ball bekommen müssen,nur hätte er es wieder versemmelt.

Das sind verdammt noch mal Profis.

Die verdienen ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In 13 Spielen beim WAC nur einen Sieg eingefahren - und der war einmal am letzten Spieltag, an dem es tabellarisch für beide um nichts mehr ging - das ist eine katastrophale Horrorbilanz.

Das heute war wie bereits in Hartberg viel Stückwerk und wenig Fußball. Das Geschenk zum 1:0 muss man mit in die Pause nehmen. Stattdessen kassieren wir wieder einmal zwei Tore aus Standards, da muss man sich besser darauf einstellen. Diesen Liendl hin oder her. Es ärgert dann halt schon doppelt, dass bei uns nur jeder zweite oder dritte ruhende Ball halbwegs brauchbar in den Gefahrenbereich kommt.

Aber es ist nichts passiert, wir sind in einer Entwicklung, seit 9 Spielen ungeschlagen und vor einem Jahr um die Zeit unter dem Strich gestanden, das darf man nicht vergessen. Heuer warten 10 Endspiele im Kampf um Platz 3 auf uns. Auf die sollen wir uns jetzt konzentrieren.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Fox Mulder schrieb vor 30 Minuten:

Das schaut allerdings sehr lächerlich aus:

72E015CA-1166-4F5F-B01F-DBDF4CEC0008.jpeg

Mit den Leistungen der letzten 3 Spiele, muss man ernsthaft davon ausgehen, dass Platz 3 heuer schwer erreichbar wird, wenn wir dann gegen die bessere Hälfte spielen. Im Endeffekt hatten wir in diesen Partien wirklich verdammt viel Glück. Und für all jene mit Schadenfreude gegenüber Wien 10 - das heute war unter dem Favoritener Leistungslevel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb Gerade eben:

Hmh, so verschieden kann man das sehen - finde das x sehr glücklich!

Natürlich, ist es ja auch durch den späten Ausgleich. Keine Frage. Aber betrachtet man das Spiel dann mag zwar der WAC gefährlicher gewirkt haben, richtig zwingend war das aber auch nicht und am Ende mussten Standards her um zu Toren zu kommen. Strebinger musste selten in höchster Not retten (Schmidt Aktion wie gesagt ausgenommen). 

Ich war auch angefressen und hab das Spiel nach dem 2:1 mit einer verdienten Niederlage abgeschrieben. Nach etwas Abkühlung und auch der Freude über den Ausgleich bin ich dann aber zu dem Entschluss gekommen, dass es aufgrund des Spiels eigentlich doch i.O. geht hinsichtlich Ergebnis

RapidDevelopment schrieb vor 1 Minute:

Mit den Leistungen der letzten 3 Spiele, muss man ernsthaft davon ausgehen, dass Platz 3 heuer schwer erreichbar wird, wenn wir dann gegen die bessere Hälfte spielen. Im Endeffekt hatten wir in diesen Partien wirklich verdammt viel Glück. Und für all jene mit Schadenfreude gegenüber Wien 10 - das heute war unter dem Favoritener Leistungslevel. 

Wenn wir immer so spielen wie letzte Woche würde ich mir null Sorgen machen Platz 3 souverän zu holen. Leider bringen wir das so nicht immer auf den Rasen.

Dass es gegen diesen starken WAC ohnehin schwer wird, müsste aber bitte auch schon länger jedem klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Dass es gegen diesen starken WAC ohnehin schwer wird, müsste aber bitte auch schon länger jedem klar sein.

Der WAC ist längst nicht mehr sooo stark, wie noch zu Saisonbeginn. Ich möchte gar nicht wissen, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn wir nicht wieder ein Caritas-Tor schießen durften. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
RapidDevelopment schrieb vor 3 Minuten:

Der WAC ist längst nicht mehr sooo stark, wie noch zu Saisonbeginn. Ich möchte gar nicht wissen, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn wir nicht wieder ein Caritas-Tor schießen durften. 

Und zwei Liendl Auflagen für 2 Weissman 1m74cm Tore aus Standards sind vollkommen normal,nach einem Dibon Ausfall? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Natürlich, ist es ja auch durch den späten Ausgleich. Keine Frage. Aber betrachtet man das Spiel dann mag zwar der WAC gefährlicher gewirkt haben, richtig zwingend war das aber auch nicht und am Ende mussten Standards her um zu Toren zu kommen. Strebinger musste selten in höchster Not retten (Schmidt Aktion wie gesagt ausgenommen). 

Ich war auch angefressen und hab das Spiel nach dem 2:1 mit einer verdienten Niederlage abgeschrieben. Nach etwas Abkühlung und auch der Freude über den Ausgleich bin ich dann aber zu dem Entschluss gekommen, dass es aufgrund des Spiels eigentlich doch i.O. geht hinsichtlich Ergebnis

Ich fand die chancen von liendl und weissmann in der ersten halbzeit schon sehr gefährlich! Wir sind glücklich durch ein geschenk mit dem ersten torschuss in führung gegangen! In der zweiten hz hatte nur arase eine chance und eben das 2:2 das zugegeben schön herausgespielt war. 

Ajo und warum stojkovic spiel für spiel herumstolpern darf verstehe wer will. Langsam sollte schick schon fit genug sein. Wenn didi schick in der offensive sieht, dann soll bitte auer hinten rechts spielen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ESC0BAR schrieb vor 9 Minuten:

Und zwei Liendl Auflagen für 2 Weissman 1m74cm Tore aus Standards sind vollkommen normal,nach einem Dibon Ausfall? 

Wir pennen 2x komplett bei Standards (vor allem beim 2:1) und deshalb ist der WAC so stark? Also ich habe heute kein zwingende Heimmannschaft gesehen, die Rapid komplett eingeschnürt hätte. Dafür eine Rapid, die einen Kick hingelegt hat, als hätten sie heute zum ersten Mail zusammengespielt. Zach,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.