Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
TatarFredl schrieb vor 10 Minuten:

sensationell war ja die Sky Vorberichte dazu, die haben zum damaligen Spiel tatsächlich einen eigenen Bericht im Bezug auf Härte und Unfairness verfasst. Die sind mir echt nimma wurscht :laugh:

Man darf ja nicht vergessen, dass die nach dem letzten Mal von Vorsatz (!!) gesprochen haben. Wenn damals ein Wolfsberger mit Gehirnerschütterung nach Ellbogencheck raus hätte müssen, hätten die Wohl den Staatsanwalt eingeschalten.

bearbeitet von Bojack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Deswegen will ich Arase nicht großartig kritisieren, weil er eben engagiert und aktiv ist. Ändert wenig daran, dass er gefühlt von 10 Aktionen, bei denen eine gute Chance möglich ist, er 9 mal den Ball leichtfertigst vergibt, weil er z.B. einfach in den Gegenspieler hineinrennt. Er schafft es viel zu selten seine Stärken auszuspielen und stattdessen seine Schwächen zu zeigen.

Aber wie gesagt: Murg und Co. waren halt gleich gar nicht sichtbar, da brauch ich nicht den jüngsten Spieler am Platz stark kritisieren.

Murg und Knasi werden letztlich wohl auch der Schlüssel zum Erfolg sein. Es tut wirklich weh wenn man denen zuschaut da man ja auch weiß was Sie wirklich können. Auch bei den beiden hoffe ich dass der Knopf JETZT im OPO aufgeht, dann haben wir gleich wesentlich mehr Offensivpower. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Silva schrieb vor 1 Minute:

Du mit deinem Beitrag, denn unsere Verletzungen haben bis auf die von Fountas nichts mit der Härte vom Gegner zu tun. Und die Aktion bei Fountas war auch die einzige Aktion in dieser Kategorie. Ansonsten war das eine faire Partie von beiden Seiten.

Ich glaub, du weißt nicht, was Jammern ist. Aber nur zur Info: Wie viele Verletzte bei groben Fehlentscheidungen braucht es, dass man es ansprechen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Offensivspiel völlig ideenlos - sehr auf Zufall aufgebaut. Ich hatte immer das Gefühl es sind 2 Kärntner mehr am Platz....

Bin gespannt was dasim OPO noch wird - der Weg nach Europa wird jedenfalls noch steinig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Robbe81 schrieb Gerade eben:

Ich finde unsere Passqualität erschreckend. Würde hier präziser und mit mehr Konzentration gespielt werden, würde uns das viele graue Haare ersparen. ?

Die vom WAC ist auch nicht besser. Verstehe auch nicht warum man so auf Arase draufhaut, der WAC hat uns heute auch nur wenige Räume gelassen. Vom WAC fällt mir jetzt auch keiner ein der was zusammengebracht hätte, außer vielleicht Weissmann und der stand 2 mal gut bei Freistößen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bojack schrieb vor 6 Minuten:

Man darf ja nicht vergessen, dass die nach dem letzten Mal von Vorsatz (!!) gesprochen haben. Wen damals ein Wolfsberger mit Gehirnerschütterung nach Ellbogencheck raus hätte müssen, hätten die Wohl den Staatsanwalt eingeschalten.

Wenn ich mir die beiden Nicht Elfmeter zu Hause gegen WAC und Hartberg ansehe, wovon 2.erer sogar im sofortigen Gegenzug zum Gegentor führte, hat sich doch die Anti Rapid Kampagne der Gegner 100% ausgezahlt. Die klatschen jetzt noch in die Hände und werden nicht müde, in jedem Interview zu betonen, dass es im West Stadion angeblich gegen 13 Mann zu spielen gilt.

Wobei nach der letzten Saison bin ich ja schon froh, dass der Schiri dem Gegner keine Elfmeter schenkt, die nicht mal im 16er waren, unabhängig davon ob es überhaupt ein Foul war. Das war ja letzte Saison sowohl im Spiel von heute, als auch in Graz gegen Sturm der Fall. Gegen Hartberg bestrafte uns der Schiri sogar mit 2 Elfmetern in einem Spiel, obwohl die Hartberger das Foul begingen. Krönung dann natürlich noch die neue Regel, die im Playoff wieder in Graz für Sturm eingeführt wurde, dass jeder Grazer im Spiel scheinbar mit der Hand spielen darf.

Gibt es dazu auch irgendwo einen Sky Bericht oder ist das eh wurscht, weil eh schon wissen...ist ja Rapid.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
#17 schrieb vor 17 Minuten:

Schwaches Spiel. Am meisten macht mir das Offensivtrio Murg, Knasi und Arase Sorgen. Von denen spielt pro Spiel maximal einer halbwegs gut. Würde gerne mal Fountas und Kitagawa gemeinsam am Platz sehen und Arase auf rechts.

Beim ersten Teil stimme ich dir zu. Aber Knasi ist mir immer noch lieber als Kitagawa weil effizienter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mani1610 schrieb Gerade eben:

Die vom WAC ist auch nicht besser. Verstehe auch nicht warum man so auf Arase draufhaut, der WAC hat uns heute auch nur wenige Räume gelassen. Vom WAC fällt mir jetzt auch keiner ein der was zusammengebracht hätte, außer vielleicht Weissmann und der stand 2 mal gut bei Freistößen.

Schmid , jojic und liendl warn schon sehr gut drin im spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flonaldinho10 schrieb am 2.3.2020 um 11:06 :

bei defensiven Standards schwimmt man. Gegen Hartberg 2 Tore nach solchen kassiert und heute wars 2-3x ganz knapp.
Der Gedanke, dass nächste Woche Liendl Ecken und FS gegen uns tritt, macht mich schon etwas nervös.

Tjo, Nervosität berechtigt.

Immerhin das Minimalziel mit dem Halten von Platz 3 erreicht und wie schon gegen Hartberg Moral gezeigt.

Insgesamt ein gerechtes Remis, beide Teams mit fleißiger Defensivarbeit (zumidnest im laufenden Spiel bzw. mit einem einzelnen Blackout bei den Wolfsbergern) und bei versuchten Direktspiel immer noch irgendwie einen Fuß dazwischen gebracht.

Aber trotzdem überwiegt der Ärger, der WAC hat nicht unbezwingbar gewirkt und mit nur einem Eutzerl mehr Konzentration wär da heute ein dreckiger Arbeitssieg durchaus möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

War kein schlechtes Spiel von uns gegen einen starken WAC. Ich bin schon der Meinung das wir besser spielen als noch zwei Runden zuvor. Grundsätzlich spielen wir jetzt flüssiger und sind besser im Umschalten, was auch an Petrovic liegt. Das Niveau des WAC ist wirklich nicht so schlecht wie hier manche tun und sollte das Spiel und das Ergebnis relativieren.

Soll natürlich nicht heissen das wir keine Schwächen gezeigt hätten. Die Abwehrschwäche bei Standards können wir nicht ablegen und das kaum ein Spieler seine Form über mehrere Spiele konservieren kann nervt ziemlich. Irgendeiner hat fast immer einen kompletten Aussetzer oder erwischt einen schwarzen Tag. Das Pressing ist noch immer nicht besser und Schick ist ein seltsamer Spieler, seine Position dürfte wohl eher in der Abwehr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Bojack schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub, du weißt nicht, was Jammern ist. Aber nur zur Info: Wie viele Verletzte bei groben Fehlentscheidungen braucht es, dass man es ansprechen darf?

Die Anzahl der Verletzten bei Härteeinlagen hat gar nichts mit der Härte des Gegners zu tun, genauso wie unglückliche Verletzungen irrelevant sind. Für mich ist die Zweikampführung über 90 Minuten vor allem entscheidend und wenn da bis auf einer Aktion gar nichts ist, dann ist das einfach keine "Härte", die man erwähnen muss. Für dich ist die Verletzung von Dibon bei der Beurteilung relevant. Soll so sein.

Mich persönlich ärgert da die Fehlentscheidung vom Schiedsrichter mehr als das Foul von Rnic bzw. die Spielweise des WAC selbst. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.