Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

Posting-Pate
sundaydriver schrieb vor 22 Minuten:

Einreise nach Österreich aus Griechenland: brauch ich jetzt einen Test, oder reicht mir Impfi (22 Tage nach Erststich)?

Und kann das von Fluglinie zu Fluglinie variieren? Eher nicht so, oder?

22 Tage nach Erstimpfung reicht. 

Der Mann beim AUA Check-in in Athen hat sich gestern zwar nicht wirklich ausgekannt, musste ihm erklären, dass man den Test auch in Österreich nachbringen kann (was klarerweise nicht kontrolliert wird....), aber die Regeln sind natürlich unabhängig von den Fluglinien so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Eldoret schrieb vor 9 Minuten:

Wenn ich nach Bayern fahre und mich dort 5-6 Stunden aufhalte, muss ich dann bei der Rückreise nach Ö noch so ein komisches pre travel Clarence Formular ausgefüllt haben?

Bis inkl. Mittwoch ist das Formular grundsätzlich auszuführen, auch bei kurzen Aufenthalten. Ab Donnerstag (10.06.) soll das angeblich nicht mehr notwendig sein (Verordnung dazu fehlt aber noch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Bis inkl. Mittwoch ist das Formular grundsätzlich auszuführen, auch bei kurzen Aufenthalten. Ab Donnerstag (10.06.) soll das angeblich nicht mehr notwendig sein (Verordnung dazu fehlt aber noch).

Da wär natürlich fein, weil ich erst am 17.06. nach Bayern fahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Neocon schrieb vor 12 Minuten:

Wieso sollte er das nicht?

Weil jedes Land seine eigenen Standards hat. 

Eldoret schrieb vor 5 Stunden:

Da wär natürlich fein, weil ich erst am 17.06. nach Bayern fahre

Bis zum 17.06. kann sich das noch drei Mal ändern, also frag bitte nächste Woche noch einmal nach. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 27 Minuten:

Weiß jemand ob der Gurgel-PCR Test von "Alles Gurgelt" auch für die Einreise nach Griechenland zählt? 

Zitat

sie wurden auf Labortests für COVID-19-Coronavirus mittels der PCR-Methode negativ getestet, welche unter Abnahme eines oropharyngealen oder nasopharyngealen Abstrichs durchgeführt wurden, ba) sie wurden innerhalb der letzten zweiundsiebzig (72) Stunden vor ihrer Ankunft in Griechenland getestet, bb) sie wurden in Referenzlaboratorien des Herkunfts- oder Transitlandes oder in öffentlichen oder privaten Laboratorien dieses Landes getestet, sofern diese privaten Laboratorien von der zuständigen nationalen Zertifizierungsstelle des Landes zertifiziert wurden, und bc) sie verfügen über eine Bescheinigung betreffend die oben genannte Diagnose in englischer, französischer, deutscher, italienischer, spanischer oder russischer Sprache, die den Vor-und Zunamen der Person enthält, wie dieser auf dem Reisepass angegeben ist.

Sollte schon so sein. Wien schreibt auch extra auf der Seite, dass die Gurgeltests für Reisende geeignet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
revo schrieb vor 20 Minuten:

Weil jedes Land seine eigenen Standards hat. 

Stimmt in dieser Hinsicht durchaus. Aber so gesehen kann diese Frage ohnehin nicht beantwortet werden. In Wahrheit zählt nur das, was der Grenzbeamte sagt. Wenn der sagt "zählt nicht" kann man sich die Einreise aufzeichnen.

Grundsätzlich ist der alles gurgelt Test aber ein PCR-Test wie von jedem anderen Labor (und auch in englischer Sprache verfügbar).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.