Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

Postinho
Bohemian Flexer schrieb vor 3 Stunden:

Habe jetzt Mitte Juni am Gardasee gebucht, ist in Italien auch 22 Tage nach Erstimpfung keine Testpflicht mehr? :=

In Italien gibt's derzeit sogar bei einer Vollimmunisierung eine Testpflicht für die Einreise. Könnte mir aber vorstellen, dass sie es zur Hauptsaison noch ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mr_Rotten schrieb vor 22 Minuten:

In Italien gibt's derzeit sogar bei einer Vollimmunisierung eine Testpflicht für die Einreise. Könnte mir aber vorstellen, dass sie es zur Hauptsaison noch ändern. 

Wie alt darf der Test sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

In Italien gibt's derzeit sogar bei einer Vollimmunisierung eine Testpflicht für die Einreise. Könnte mir aber vorstellen, dass sie es zur Hauptsaison noch ändern. 

Ok danke für die Info, denk an mich wenn sich etwas ändern sollte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bohemian Flexer schrieb vor 3 Minuten:

Ok danke für die Info, denk an mich wenn sich etwas ändern sollte :D

Ich fahr am 21. 06 Juni, davor schau ich nochmal :D

 

HMF schrieb vor 14 Minuten:

Gilt das auch für Transit, wenn man den Flughafen nicht verlässt?

  • die Durchreise durch Italien mit eigenem Fahrzeug, wobei diese nicht länger als 36 Stunden dauern darf; Verpflichtung zum unverzüglichen Verlassen Italiens bei Ablaufen der 36 Stunden-Frist bzw., sollte sie überschritten werden Beginn der Quarantäne

Ausnahme

https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reiseinformation/land/italien/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
reallumpi schrieb vor 10 Stunden:

Danke. Und Rückreise braucht man aber offenbar trotzdem das Formular, aber das ist ja kein Problem. 

Waren heute bei einem Spiel in Tschechien (also nur ein paar Stunden). Bei Einreise in Tschechien war gar niemand.

Bei Rückreise nach Österreich (Grenze Wullowitz) wollte der österreichische Grenzer tatsächlich Formular + Coronatestergebnis sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Weiß jemand wie das in Italien sonst so abläuft? Also Voraussetzung für Restaurants/Supermarkt/Strand?

maskenpflicht dürfts ja überall geben, oder?

hab nur erfahren, dass mit 1.6 viele Regionen „weisse Zonen“ werden und dann Restaurants auch drinnen offen haben und Öffnungszeiten geringfügig verlängert werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Infos wie es derzeit in Ungarn, speziell Budapest, aussieht!? Kann man essen gehen? Wie sind die Maßnahmen sonst? 
Hätte für 19.6. Tickets für Ungarn vs Frankreich - wenn sich noch wer findet würd ich eh nur in da Früh hin und am Abend retour! Wenn nicht, dann event mit da Gattin gleich das ganze Weekend!

Quarantäne gibts ja keiner mehr nach Ungarn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor 33 Minuten:

Hat jemand Infos wie es derzeit in Ungarn, speziell Budapest, aussieht!? Kann man essen gehen? Wie sind die Maßnahmen sonst? 
Hätte für 19.6. Tickets für Ungarn vs Frankreich - wenn sich noch wer findet würd ich eh nur in da Früh hin und am Abend retour! Wenn nicht, dann event mit da Gattin gleich das ganze Weekend!

Quarantäne gibts ja keiner mehr nach Ungarn

https://www.wko.at/service/aussenwirtschaft/einschraenkungen-ungarn-covid-19.html

E: Ich nehme an, dass

Den Impf-/Schutzpass erhalten in HU auch schon Personen, die in HU die erste Impfung gegen COVID19 bekommen haben (ohne Gültigkeit) sowie diejenigen, die schon COVID19 hatten und geheilt sind (6 Monate lang gültig). Es werden auch in anderen Ländern ausgestellte Impf-/Schutzpässe akzeptiert, mit denen HU über die gegenseitige Anerkennung der Impfpässe eine bilaterale Vereinbarung getroffen hat oder die von HU einseitig anerkannt werden. Diese Länder sind (Stand 25. Mai): Bahrein, Georgien, Kroatien, Mongolei, Montenegro, Nordmazedonien, Rumänien, Serbien, Slowenien, Tschechien und die Türkei.

um diese Zeit auch schon für Österreich gelten wird.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.