Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

Admira Fan schrieb vor 30 Minuten:

Bin da ganz bei dir - bin selbst gerade auf Urlaub - bisal eigenartig, wenn auch vor Ort alles tip top organisiert! Der nächste Tisch ist fast 3m von uns entfernt - alle mit Maske, Abstand,... wüsste nicht wie und wo ich mir da was einfangen sollte! Dazu in einem Bezirk der um sehr vieles weniger Fälle hat als mein Heimatbezirk!

Winterurlaub werden wir spontan entscheiden - wenn dann Appartment / Chalet - mit befreundeter Familie mit der wir seit Beginn der Pandemie Zeit verbringen, dafür mit sonst mehr oder weniger niemanden! Bisal Skifahren abseits des Trubels,... könnt mir vorstellen das das klappen könnte :ratlos: aber was weiß man schon

Meine Herausforderung ist ja, dass die das Gebiet komplett abriegeln dann und ich nicht mehr heim komme... innerhalb Österreichs aber unrealistisch oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Meine Herausforderung ist ja, dass die das Gebiet komplett abriegeln dann und ich nicht mehr heim komme... innerhalb Österreichs aber unrealistisch oder?

ähm.... Arlberggebiet im März? Kuchl jetzt gerade?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 12 Minuten:

Ja, aber sperren die da Touristen auch ins Hotel ein und lassen sie nicht zurück in ihr Bundesland reisen?

laut Medenberichten wurden die ausländischen Touristen aus der Arlbergregion im März heimgeschickt, die Österreicher - wenn sie nicht rechtzeitig vor Beginn der Quarantäne ausgereist sind - mussten bleiben. Ins Freie durfte man schon (wenn gesund), aber nur innerhalb der Gemeinde.

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5792165/CoronaQuarantaene_Grazer-in-St-Anton_Wir-wollen-nur-noch-nach-Hause

https://www.pressreader.com/austria/kleine-zeitung-steiermark/20200329/282196538051434

Kann natürlich sein, dass das jetzt nicht mehr so gehandhabt werden würde, damals war ja im Westen Chaos pur angesagt aka "wir haben alles richtig gemacht" :facepalm:

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

In Heiligenblut mussten alle Touristen 14 Tage im Ort bleiben. Ich würde das nicht ausschließen, denke es ist aber eher unwahrscheinlich (da das Virus mittlerweile schon so stark verteilt ist).

Würde empfehlen, nur mit kurzfristiger Storno-Möglichkeit und wenig/keine Anzahlung zu buchen. Auch bei den Hotels wird es eine Reihe von Insolvenzen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Blackie75 schrieb vor 3 Stunden:

ähm.... Arlberggebiet im März? Kuchl jetzt gerade?

Kuchl kam man noch raus - da die Quarantäne erst 24-48h nach Ankündigung losging.

Aber Arlberg, Paznaun und irgendwo in Kärnten ging im März nichts mehr.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich denke man wird heuer bzw. in den nächsten Wochen/Monaten auch noch sehr, sehr kurzfristig was bekommen (sprich Donnerstag buchen, Samstag fahren). 

Was aber sein kann, dass doch etliche Hotels angesichts der schlechten Buchungen gar nicht aufmachen. 

 

Für mich stellt sich das Thema Urlaub sowieso erst wieder frühestens im März - hab die Skigebiete ja vor der Haustüre und bis dahin muss mein Freizeitticket (Jahreskarte für zahlreiche Skigebiete im Umkreis) reingefahren werden. Dann sehen wir mal weiter, wie die Lage so ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

War jemand im Sommer in Griechenland bzw. kennt den dort vorgeschriebenen Registrierungsprozess? Wie umständlich ist der? 

Ich würde im April nach Athen fliegen und gehe davon aus, dass dieser Registrierungsprozess auch im April noch bzw. schon wieder nötig sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blauweiss92 schrieb vor 1 Minute:

War jemand im Sommer in Griechenland bzw. kennt den dort vorgeschriebenen Registrierungsprozess? Wie umständlich ist der? 

Ich würde im April nach Athen fliegen und gehe davon aus, dass dieser Registrierungsprozess auch im April noch bzw. schon wieder nötig sein wird. 

einfach übers Internet anmelden, und kurz vorm Flug bekommst einen QR Code

die Buchung ist sicher aufwendiger 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blauweiss92 schrieb vor 31 Minuten:

War jemand im Sommer in Griechenland bzw. kennt den dort vorgeschriebenen Registrierungsprozess? Wie umständlich ist der? 

Ich würde im April nach Athen fliegen und gehe davon aus, dass dieser Registrierungsprozess auch im April noch bzw. schon wieder nötig sein wird. 

https://www.bmeia.gv.at/oeb-athen/service-fuer-buergerinnen/reisen-nach-griechenland/

Da findest alles übersichtlich dargestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
groundhopper schrieb vor 14 Stunden:

Durchreise durch Deutschland ist ja erlaubt. Ich nehme an, dass trifft auch zu auf Zugreisen? (obwohl man dort ja eigentlich viel Zeit im öffentlichen Raum verbringt)
Würde mit dem Zug nach Rostock fahren, um dort eine Fähre nach Schweden zu nehmen.

Schweden - relativ gesehen wohl eines der sichersten Reiseländer :D Und eines, wo noch etwas Leben herrschen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
groundhopper schrieb vor 15 Stunden:

Durchreise durch Deutschland ist ja erlaubt. Ich nehme an, dass trifft auch zu auf Zugreisen? (obwohl man dort ja eigentlich viel Zeit im öffentlichen Raum verbringt)
Würde mit dem Zug nach Rostock fahren, um dort eine Fähre nach Schweden zu nehmen.

Darfst überhaupt nach Schweden einreisen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
groundhopper schrieb vor 16 Stunden:

Durchreise durch Deutschland ist ja erlaubt. Ich nehme an, dass trifft auch zu auf Zugreisen? (obwohl man dort ja eigentlich viel Zeit im öffentlichen Raum verbringt)
Würde mit dem Zug nach Rostock fahren, um dort eine Fähre nach Schweden zu nehmen.

Ich glaub nicht, dass das zulässig ist. Muss man bei der Fahrt über deutsche Eck nicht auch bestätigen, dass man in seinem Auto bleibt und nirgends anhält? Genau diesen Sinn würde eine Zugreise nicht erfüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.