Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung

der sonntag war in rom auch unglaublich entspannt, mir ist es sogar ruhiger als am freitag vorgekommen.

nachdem es unter der woche quasi eine geisterstadt war, haben wir den colosseo-forum-tag auf morgen gelegt, auch das wird passen. 

fotos von gestern, weiterhin gespenstisch ruhig. vormittag und mittag viiieel mehr kirchgänger als touristen.

wer im herbst zeit und geld hat und eh immer schon mal hin wollte - jetzt!

20200920_114003.jpg

20200920_134719.jpg

20200920_142059.jpg

20200920_151345.jpg

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hutz schrieb vor 10 Stunden:

Ah, ok, bin jetzt kein Thermengeher, daher war ich noch nicht dort und wußte das ned

 

Früher (in meiner Kinder- / Jugendzeit) wurde Therme nur das genannt wo es auch Thermal sprich Heilwasser gab. Heute ist Therme alles was ein warmes Wasser hat (sprich eigentlich ein normales Hallenbad) und zu Attraktivierung gibt es halt noch 1-2 Rutschen sowie ein bisschen Blubber im Wasser. Und in den Touristengebieten gibt es pro 30-50 km Umkreis eine davon.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

am letzten rom-tag haben wir die antiken touristenmagneten besucht. auch hier war es absolut erträglich, wenn auch hier die meisten ausländischen touristen waren, in erster linie deutsche, vereinzelt briten und einmal hab ich auch einen irischen akzent zu vernehmen gemeint.

aber erneut praktisch ausgestorben für römische verhältnisse. erneute nachdrückliche empfehlung, rom, wenn, dann bald zu besuchen.

20200922_133343.jpg

20200922_210707.jpg

20200922_141759.jpg

20200922_155905.jpg

20200922_163512.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Anfang Oktober habe ich 2 1/2 Wochen Urlaub. 

Entweder Urlaub in Österreich, wobei mir die dauernden Regeländerungen auf den Geist gehen und die Preise auch teilweise ein Witz sind. Da kommt es mir so vor, als ob man die einheimischen Touristen wie eine Weihnachtsgans ausnehmen will. 

Geplante Reiseroute: Wachau, Salzkammergut, Bodensee, Innsbruck

 

Oder es wird Italien, was ich eigentlich präferiere. 

Geplante Reiseroute - Variante 1: Florenz, Amalfiküste (Neapel), Rom, Venedig oder Variante 2: Norden Siziliens (Fähre von Genua nach Palermo), Amalfiküste (Fähre von Palermo nach Neapel), Rom oder Florenz.

 

bei secret escapes gibt es zumindest für Italien super Angebote. Da meine bessere Hälfte entscheiden darf, bin ich gespannt, was diesmal dabei rauskommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlexR schrieb vor 4 Minuten:

Würde ich auch machen, weil wollt ihr an einem Abend schon um 22 Uhr (bei sehr schlechten Wetter) aufs Zimmer?

Mit Kleinkind ist 22:00 eh lang. :D

DeusAustria schrieb vor 26 Minuten:

Wenn man im Urlaub sparen will :lol:

Wie meinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 26 Minuten:

lauter fetzenschädeln. anstatt einheitliche Regeln, wie man sich wann zu verhalten hat, warnt einervor dem anderen. jedes Bundesland, ja einzelne BH's entscheiden anders, lauter unfähige Koffer

John Lennon hats damals schon gewußt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen, dass wieder alle Grenzen dicht sind.

Einreise ab. 15 Oktober nach GER übrigens nur mehr nach vorheriger Registrierung möglich (keine Ahnung, ob die nach der Registrierung die Einreise auch ablehnen können).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 9 Minuten:

 

Einreise ab. 15 Oktober nach GER übrigens nur mehr nach vorheriger Registrierung möglich (keine Ahnung, ob die nach der Registrierung die Einreise auch ablehnen können).

Gibts da einen Artikel dazu? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 3 Minuten:

Gibts da einen Artikel dazu? 

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/80847/reisewarnung-ab-15-oktober-vor-deutschland-reise-anmeldung-notig

fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

Gilt momentan nur für Wien und Vorarlberg. Also für die Risikogebiete 

Bis dahin ist Tirol aber definitiv auch Risikogebiet - Landeck/Schwarz sind bei uns ab morgen Orange, Kitzbühel Gelb. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.