Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

Wie stellen sie sich das im Hotel vor!? Nur im Zimmer, oder in der Anlage :feier:

Kommt auf die Hotels an und wo man ist. Auf Phuket soll es ein paar Hotels geben wo man auch mal zum Strand darf. In Bangkok dürftest wirklich nur im Zimmer bleiben dürfen... :facepalm: Aber auch nicht in allen Hotels möglich. Musst dich anmelden über eine Seite vorher, holen dich extra ab, 3 Mahlzeiten inkludiert. Dazu braucht man extra noch zwei negative PCR Tests. 

Auch wenns das Geld brauchen ist das schon ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Guardiola16 schrieb vor 14 Minuten:

nice. warst du tauchen? hast du maledivenvergleiche? ich war bisher im baa atoll, im mai war fuvahmulah mit tigerhaien geplant, mäh...

Nein, war noch nie tauchen, war überhaupt das erste mal im leben Schnorcheln und war dann eigentlich jeden tag Stunden im Wasser. Aber auch beim Schnorcheln hat man alles, zwar in kleinformat, aber trotzdem von Haien, Stachel Rochen, Manta, alles gesehen. War schon nice. Kann mir vorstellen dass also weiter draußen noch größere Exemplare zu sehen sind. 

Insgesamt ist die Insel aber alt, bzw bemühen sie sich dass sie alles nach und nach sanieren. Die wasserbungalows waren im Dachbereich schon schwer beschädigt. Haben aber ein strandbungi gehabt, drin sind sie sauber und man merkt ihnen eigentlich auch nicht das Alter an nachdem es doch robuste holzmöbel sind. Die strandbungis sind schon saniert. Wenn man aber weiter Richtung Mitarbeiter area geht siehts nicht wirklich einladend aus, da stehen einige verfallene Bungalows die aber natürlich nicht vermietet werden. Insgesamt war das Preis leistungsverähltnis sehr gut und auch das essen war top. Man darf keine luxusinsel erwarten, aber es ist alles sauber, ruhig und der Strand ist auch sehr schön und wird täglich gereinigt. Zudem gibt's auch keine lästigen Animateure sondern man hat seine ruhe, was uns wichtig war. Hab aber keine Vergleiche zu anderen Inseln weil es das erste mal Malediven war

Kannst aber in den reisethread verschieben :=

 

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Kommt auf die Hotels an und wo man ist. Auf Phuket soll es ein paar Hotels geben wo man auch mal zum Strand darf. In Bangkok dürftest wirklich nur im Zimmer bleiben dürfen... :facepalm: Aber auch nicht in allen Hotels möglich. Musst dich anmelden über eine Seite vorher, holen dich extra ab, 3 Mahlzeiten inkludiert. Dazu braucht man extra noch zwei negative PCR Tests. 

Auch wenns das Geld brauchen ist das schon ein Wahnsinn.

Wer fährt da hin :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

@Pinkman danke für dein fb, deckt sich zur insel mit meinen quellen. leider kennt die meine freundin auch :=

wenn dir schnorcheln so viel spaß macht, solltest tauchen mal probieren, gaaanz andere welt u auf den malediven macht tauchen durchaus spaß, hehe. für große gschichten kann i jetzt schon mal west palm beach/florida empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 14 Stunden:

Bin gerade im Hotel in Bad Leonfelden und ich muss sagen hier halten sich tatsächlich 100 Prozent der Leute daran. Auch am Buffet ist Maskenpflicht und das funktioniert auch bestens, noch keinen ohne Maske gesehen seit Samstag (nur einen der die Nase herausen hatte). Waren davor am Königssee, die deutschen sind extrem diszipliniert, keinen ohne Maske gesehen auch auf öffentlichen Klos etc. jeder immer eine Maske auf. 

Heute haben sich dann auch nahezu alle Leute daran gehalten. Scheinbar hat es gestern noch gebraucht, dass sich die Leute wieder daran erinnern, in allen Taschen eine Maske einzustecken. Ich habe sie vorsichtshalber auch an der Türklinke platziert, damit sie ja nicht vergessen werden.

 

Die dt. hatten halt von Anfang an viel strengere Maßnahmen, die halt bei Nichteinhaltung auch noch empfindlich sanktioniert werden (u. U. kann ein 100er fällig werden). Da sind die Leute einfach darauf trainiert - im Gegensatz zu unsere on/off Maßnahmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Marco Lecco-Mio schrieb vor 3 Stunden:

rom ist ein traum derzeit. 

praktisch keine touristen, der petersdom ist fast leer und es ist tatsächlich so leise, wie es in einer kirche sein sollte.

20200916_132158.jpg

sehr beneidenswert.

mal schauen, ob es sich im november bei mir und bei corona ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

sehr beneidenswert.

mal schauen, ob es sich im november bei mir und bei corona ausgeht.

wenn man rom machenwill, ist jetzt die beste zeit. vielleicht noch bis sommer 21, aber dann wird es sich wohl wieder normalisieren. 

in der u-bahn waren wir überhaupt die einzigen touristen. z.b.

diese bilder von heute nachmittag sprechen wohl für sich:

20200916_141533.jpg

20200916_154107.jpg

20200916_155445.jpg

20200916_205053.jpg

20200916_164149(0).jpg

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Neocon schrieb am 6.9.2020 um 17:07 :

Es gilt immer den Einzelfall abzuklären und diese Aufgabe liegt bei den ordentlichen Gerichten. Da bei Ampel auf rot die Hotels gesperrt werden, erübrigt sich die Frage nach einem kostenlosen Storno. Bei Orange sehe grundsätzlich kein Grund für ein Storno. Außer man hat im Rahmen einer Pauschalreise eine Konzertkarte dabei und dieses findet nicht statt. Daher muss eben immer der Einzelfall betrachtet werden.

Wieso wird überhaupt von Pauschalreisen und normaler Reise so stark unterschieden?

Ich reise nach Innsbruck übernachte im Hotel, wegen eines Konzertes.

Das Konzert findet nicht statt, ich muss nicht nach Innsbruck und brauche kein Hotel und keine Tickets. Was ist hier der Unterschied, ob ich eine Pauschalreise mache oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
admirana111 schrieb vor 22 Minuten:

Wieso wird überhaupt von Pauschalreisen und normaler Reise so stark unterschieden?

Ich reise nach Innsbruck übernachte im Hotel, wegen eines Konzertes.

Das Konzert findet nicht statt, ich muss nicht nach Innsbruck und brauche kein Hotel und keine Tickets. Was ist hier der Unterschied, ob ich eine Pauschalreise mache oder nicht?

Für Pauschalreisen (z.B. Hotel + Konzertkarte im Paket gebucht = ein Vertrag) gelten eigene Rechtsvorschriften, das Pauschalreisegesetz. Das ist äußerst konsumentenfreundlich und der Reiseveranstalter muss im Falle einer Konzertabsage auch den Preis vom Hotel zurück erstatten, weil ein wesentlicher Teil des Vertrags nicht erfüllt werden kann (auch wenn er selbst vielleicht den vollen Preis ans Hotel zahlen muss).

Wenn ich mir selbst ein Hotel und die Konzertkarte besorge, gilt das Pauschalreisegesetz nicht. Dann hab ich einfach zwei Verträge, einen mit dem Hotel, einen mit dem Konzertveranstalter. Der eine Vertrag kann nicht erfüllt werden, der andere bleibt aber ganz normal aufrecht (daher wären beim Hotel Stornokosten zu bezahlen).

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Ich überlege in den Herbstferien Venedig oder Polen zu machen mit einem Brudi.

Bei beidem würden die Aktivitäten drausen stattfinden (wir müssen nicht Zwanghaft Bars und Resteurants aufsuchen und für uns zahlt es sich trotztem aus) und die Anreise im eigenen Auto/Abteil stattfinden.

Rom würde mich auch interessieren zurzeit aber Fliegen will ich nicht mit Maske und mit dem Auto ist es etwas mühsam.Und am wichtigsten der Brudi der was tun will (die meisten wollen daheim bleiben in meinem Umfeld -eh ok) war schon dort.

Herbstferien weil er Lehrer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Grauer Prophet schrieb vor 4 Minuten:

Ich überlege in den Herbstferien Venedig oder Polen zu machen mit einem Brudi.

Bei beidem würden die Aktivitäten drausen stattfinden (wir müssen nicht Zwanghaft Bars und Resteurants aufsuchen und für uns zahlt es sich trotztem aus) und die Anreise im eigenen Auto/Abteil stattfinden.

Rom würde mich auch interessieren zurzeit aber Fliegen will ich nicht mit Maske und mit dem Auto ist es etwas mühsam.Und am wichtigsten der Brudi der was tun will (die meisten wollen daheim bleiben in meinem Umfeld -eh ok) war schon dort.

Herbstferien weil er Lehrer ist.

venedig. jetzt oder nie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.