Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 3 Stunden:

Da steht üblicherweise niemand. Bin gerade vor einigen Tagen wieder drüber gefahren.

Arbeitskollege hatte vor 2 Wochen eine komplette Ableitung des Verkehrs auf die Transitprüfstelle. 

Unter der Wiche wird aber eher Tote Hose sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Michael_sksg schrieb am 21.8.2020 um 10:57 :

beide unglaubwürdig... nur hats in china system, sich alles so hinzudrehen, damits für außenstehende passt xD

 

Ich glaube den Chinesen im Prinzip gar keine offiziellen Darstellungen. Aber erkläre mir mal, warum die in der Region die Leute ewig lang eingesperrt haben, mit Blockwarten und Elektronik überwacht haben, strengste Maßnahmen durchgezogen haben, etc., und warum sie jetzt trotz Gefahr in Verzug die Leute öffentlich feiern lassen sollten? Die scheissen dort ned herum. Wenns denen einfällt, dann sperren sie die Leute ein, da wird nicht lange nach Bedürfnissen gefragt. Und gerade weils für Außenstehende eben nicht passt, wäre es ein leichtes solch ein Fest zu verhindern. Offensichtlich gibt es dort aktuell keinen Grund mehr für Einschränkungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Das Gesundheitsministerium will sich den schwarzen Peter nicht umhängen lassen.. 

Link inkl Chronologie 

https://www.ots.at/amp/pr/OTS_20200824_OTS0115/?__twitter_impression=true

Zitat

Gesundheitsminister Rudi Anschober: „Die Einreiseverordnung ermächtigt die Länder und die lokalen Gesundheitsbehörden, entsprechende Kontrollen durchzuführen, die aufgrund der Pandemie erforderlich sind. Wichtig ist, generell bei den Kontrollen verhältnismäßig vorzugehen, wobei insbesondere die Verkehrslage, die Vermeidung von Staus und die Versorgung der Ein- und Durchreisenden zu berücksichtigen sind. Das wurde z.B. in der Steiermark verwirklicht, in Kärnten offensichtlich nicht.“

Außerdem betont das Gesundheitsministerium, dass das Ministerium mit seinem Krisenstab jederzeit für Rückfragen – auch für die Auslegung einer Verordnung – zur Verfügung steht. Das wird auch immer wieder praktiziert. Dass dies angesichts des beginnenden Problems am Tag der Megastaus nicht versucht wurde, ist unverständlich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
J.E schrieb vor 16 Minuten:

wie oft kann der Typ noch eine Verordnung machen, die anders gemeint ist, als drinnen steht?

Naja.. Also bei folgenden Aussagen frag ich mich schon wie die BH auf die Idee kommt pro Stunde nur 50 Autos abzufertigen.. 

Zitat

Kärnten fragt, wie Kontrollen durchzuführen sind. Bundesminister Anschober erklärt, dass das Ziel eine hohe Stichproben-Intensität sei. Anschober verweist auch auf die Möglichkeit des Assistenzeinsatzes als Unterstützung.

Zitat

Freitag, 21.8.

  • Die Novellierung der Einreise-Verordnung wird kundgemacht, das Durchreise-Formular ist ab Samstag, 22.8., zu verwenden. Es ändert sich nichts daran, dass Stichproben ausreichend sind und nicht jede/r kontrolliert werden muss.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
simsala schrieb vor 12 Minuten:

Naja.. Also bei folgenden Aussagen frag ich mich schon wie die BH auf die Idee kommt pro Stunde nur 50 Autos abzufertigen.. 

 

wenn ich verordne äh erlasse, dass etwas zwingend vorgeschrieben ist, dann soll das natürlich kontrolliert werden, und ja, nicht stichprobenartig. sonst braucht man nämlich gar keine Formulare, sondern kontrolliert stichprobenartig wie vorher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Heute in Lignano angekommen.Fast null Verkehr in beide Richtungen.Maskenpflicht:Angestellte in Gastro und Geschäften wird eingehalten.Sehr viele tragen sie auch auf den Strassen.Info vom Hotel"setzen wir auf wenn eine Kontrolle kommt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.