Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

Oasch
Neocon schrieb vor 12 Minuten:

Was bringt es einen Test vorzulegen, wenn man dann ohnehin in Quarantäne muss? 

Das Risiko, dass du andere am Flughafen und im Flugzeug ansteckst ist dadurch geringer, vermute ich. Aber ganz schlüssig ist es mir auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also ich hab meinen "wir haben ja Geburtstag"-Besuch bei meiner Freundin in Polen jetzt abgesagt. 

So manch einer will zum Vergnügen irgendwo hin.

Ich wär nach 7 Monaten echt froh gewesen sie mal wieder zu sehen,..... Selbst wenn wir uns dann vllt 2/3 der Zeit zoffen weil ich eh nur an die Hockn denk. 

Naja ich wusste ja irgendwie schon anfang März das das frühestens Mitte 2021 was wird mit dem Wiedersehen oder es nur mit verdammt viel Risiko gehen wird. 

Fernbeziehungen sind echt a hartes Brot im Moment. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
SmokinAces schrieb vor 8 Stunden:

Werde zwar noch zuwarten, aber ich denke mal mein Kroatien Urlaub kann ich gegen eine Runde mit´n Riesenrad tauschen :betrunken:

darf ich fragen was für dich konkret ausschlaggebend zum stonieren ist?

bearbeitet von GAKole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
GAKole schrieb vor 53 Minuten:

darf ich fragen was für dich konkret ausschlaggebend zum stonieren ist?

Noch ist die Buchung aktiv. 
ich möchte mich mit 3 Kids nicht in brenzlige Situationen an der Grenze bringen. Weiters muss man sich glaub ich testen lassen bei der einreise?! Das ganze mal 5? Najo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SmokinAces schrieb vor einer Stunde:

Noch ist die Buchung aktiv. 
ich möchte mich mit 3 Kids nicht in brenzlige Situationen an der Grenze bringen. Weiters muss man sich glaub ich testen lassen bei der einreise?! Das ganze mal 5? Najo...

Nö muss man aktuell nicht. Sehe auch kein Problem bei der Grenze. Kolleginnen von mir waren gerade vor Ort und haben berichtet, dass es besser organisiert und sicherer als bei uns gewesen ist. Will es dir nucht einreden, kann viele der Argumente für Kroatienstornierungen halt nicht nachvollziehen,  da vieles unreflektiert übernommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
revo schrieb am 22.7.2020 um 07:19 :

Ist jemand die letzten Wochen mit der AUA geflogen? Vor allem nach Wien? Gibt's die Bordmenüs grad wirklich zum Bestellen oder sind die nur so weiterhin in der Onlinemaske buchbar? Hab keine Lust 15 Euro zu zahlen, wenn dann wegen Covid-19 es gar kein Essen gibt oder statt des Paprikahenderls irgendein abgepacktes Sandwich serviert wird. :D 

Wirklich keine AUA-Schnitzelesser hier? :habenwollen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DonFetzo schrieb vor 1 Stunde:

Nö muss man aktuell nicht. Sehe auch kein Problem bei der Grenze. Kolleginnen von mir waren gerade vor Ort und haben berichtet, dass es besser organisiert und sicherer als bei uns gewesen ist. Will es dir nucht einreden, kann viele der Argumente für Kroatienstornierungen halt nicht nachvollziehen,  da vieles unreflektiert übernommen wird.

In Kroatien sind im Moment auch viel weniger Touristen als sonst. DIe Dichte ist da an einem See bei uns im Moment sicher auch höher. So gesehen ist die Gefahr in kroation denke ich nicht größer sich anzustecken. Auch sinken dort die Zahlen tendenziell:

Die letzten 7 Tage:

23.7. -12

22.7 +13

21.7 -33

20.7 -55

19.7 +3

18.7 +12

17.7 +2

Macht also -70 Fälle in der letzten Woche. Würde sagen, dass die GEschichte sich dort eingependelt hat, auch wenn z.B. heute wieder knapp über 100 Neuinfektionen gegeben hat.


Wir fahren nächste Woche Mittwoch nach Rovinj :v:

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waren / sind gerade auf einem kleinen Campingplatz gewesen - wenig los, alles gut - kids spielen halt mit einander - heute besucht uns eine 7 jährige Tirolerin am Zeltplatz, Kinder spielen, sie setzt sich dann zu uns, erzählt uns welchen Ausflug sie machen wollen, aber ohne Mama der gehts nicht gut die hat bißchen Fieber, wie ich vor 2 Tagen :ratlos: war dann doch etwas „schockiert“, kann ich so nicht nachvollziehen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Kurze Frage, wenn so was schon war, sorry. Habe auf die Schnelle nix gefunden:

Wären in einer Woche nach Finnland geflogen. Flug nach Helsinki, dann Inlandsflug. Camper für 2.5 Wochen. Alles bereits länger vor Corona gebucht und organisiert. Gestern hat Finnland nun entschieden ausgerechnet für Österreich wieder Beschränkungen einzuführen. "Von nicht dringenden Reisen wird abgeraten", 2 Wochen Quarantäne-Pflicht. Flug ab München (Deutsche dürfen weiterhin nach Finnland). Von Seiten Österreichs gäbe es "keine" Beschränkungen.

Wie ist jetzt da meine rechtliche Situation bzgl. Flüge als auch Camper? Habe ich automatisch Anspruch auf Rückerstattung oder muss ich kulanterweise auf einen Voucher hoffen?

Vielen Dank im Voraus!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alpi schrieb vor 3 Stunden:

ich flieg am dienstag mit der AUA - kA was es auf einem 4h charter flug gibt. ich sag dir dann bescheid ;) 

Normalerweise ein warmes Essen aber jetzt wegen Corona gibts wohl nur Wasser und Kaffee. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.