Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

Posting-Pate

Ich war letzte Woche in Polen. Fazit der verschiedenen Verkehrsmittel:

Flixbus: unangenehm -  Ess- und Trinkverbot, Toilette nicht offen. 7 stündige Fahrt, bei den Zwischenhalten konnte man kurz raus, für die WC's in den Busbahnhöfen braucht man halt überall Kleingeld (zum Glück konnte man in Tschechien auch 50 Cent einwerfen). Längere Pause wurde keine gemacht.

Züge in Polen: keinerlei Einschränkungen bis auf die Maskenpflicht natürlich. Wobei da die Disziplin auch nicht bei allen vorhanden war. Einige mit der Maske nur oben, wenn der Schaffner gekommen ist.

Flug von Warschau: beim Terminal wurde am Eingang Temperatur mit Wärmebildkameras gemessen, sonst keine Besonderheiten. Die restlichen Abläufe waren sogar angenehmer als zu normalen Zeiten, weil viel weniger Leute unterwegs sind geht alles schneller. Im Flugzeug (Wizz) auch fein, war ca. zur Hälfte voll, konnten uns zu 2. in eine freie Reihe setzen. Aussteigen dann auch nach Reihen, also von vorne nach hinten. Das sollte immer so beibehalten werden.

In Wien am Flughafen dann wieder Wärmebildkameras und einzelne Passagiere wurden am Weg zum Ausgang aufgehalten und mussten Fragen beantworten (was ich gehört habe: wo kommt man her, wo wohnt man.....)

bearbeitet von Lucky Luke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Lignano ist sicher was anderes, aber meine Schwester ist seit Montag in Cavallino am Campingplatz, dort ist der Strand wie immer bei unserem Platz im Juli relativ leer. Also Abstand halten absolut kein Problem. Am Campingplatz ist ihr bis jetzt kein anderes nicht italienisches Auto aufgefallen, wobei man sagen muss, dass das ein kleiner familiär geführter Campingplatz ist wo schon bisher der Anteil an italienischen Urlaubern sehr hoch war. Ihr Eindruck von Spaziergängen am Strand, unser Platz ist so belegt wie sonst im Juli auch, bei den Plätzen wo mehr Ausländer urlauben wirkt es am Strand schon so als wäre weniger los als sonst. Im Supermarkt war sie einmal, da wird vor dem Eintritt Fieber gemessen und Maskenpflicht wird ernst genommen, ihr Eindruck ist dass die Italiener schon noch vorsichtiger sind, aber es ist absolut nicht so dass der Urlaub negativ beeinflusst ist. Wir fahren dann am Montag.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
Marco Lecco-Mio schrieb vor 2 Stunden:

meine freundin ist mit ihrer mutter heute nach lignano gefahren, mal schauen, was sie erzählt...

Arbeitskollege war vorige Woche unten. 

Unter der Woche absolut kein Problem. Wenig los und genug Abstand überall. Sonntag hingegen war die Hölle los, weil viele Italiener dort waren. Da war es eng am Strand 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
ultrawisi69 schrieb vor 7 Stunden:

Wir haben schon im Jänner Lignano für ende August gebucht.Aktuell dort alles offen?Ich meine Restaurants und Geschäfte.Danke vorab für Infos.

Bekannte war letzte Woche, lt. ihr hat so ziemlich alles offen. 

Maske ist allgegenwärtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Waren gestern und heute in Brünn. Von Corona nichts zu spüren. Lokale, Bars, Clubs, Discotheken alle normal offen. Keine Abstände, Luft stickig, viel los. Unmöglich dass es hier nicht bald zu einer 2.Welle kommt. Hab mich richtig unwohl gefühlt die 2 Tage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jojoba schrieb am 12.7.2020 um 18:10 :

Waren gestern und heute in Brünn. Von Corona nichts zu spüren. Lokale, Bars, Clubs, Discotheken alle normal offen. Keine Abstände, Luft stickig, viel los. Unmöglich dass es hier nicht bald zu einer 2.Welle kommt. Hab mich richtig unwohl gefühlt die 2 Tage. 

kein unterschied zu wien oder graz....

party in clubs/bars/auf der straße wie vor corona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
jojoba schrieb am ‎12‎.‎07‎.‎2020 um 18:10 :

Waren gestern und heute in Brünn. Von Corona nichts zu spüren. Lokale, Bars, Clubs, Discotheken alle normal offen. Keine Abstände, Luft stickig, viel los. Unmöglich dass es hier nicht bald zu einer 2.Welle kommt. Hab mich richtig unwohl gefühlt die 2 Tage. 

Ich hoffe das war Sarkasmus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.