Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

Oasch
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Aso geht das?

Ist eine Frage. Ich weiß nicht, wie die AUA diese Umbuchungen geregelt hat. Ansonsten Hotline anrufen und nachfragen, wie das jetzt ausschaut und Druck machen, entweder Entgegenkommen oder du verlangst das Geld zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
revo schrieb vor 15 Stunden:

Ist eine Frage. Ich weiß nicht, wie die AUA diese Umbuchungen geregelt hat. Ansonsten Hotline anrufen und nachfragen, wie das jetzt ausschaut und Druck machen, entweder Entgegenkommen oder du verlangst das Geld zurück.

Falls du durchkommst, gib mir Bescheid... Habe dasselbe Problem... ;)

Abgesehen davon: Nachdem die Flüge jetzt zumindest theoretisch wieder gehen, muss ich bis zum Flugdatum jetzt schon aktiv tätig werden und sagen, dass ich die Kohle retour will oder eben den Flug mit Umbuchungsmöglichkeit ruhend stellen will? (Bisher war ja alles automatisch ohne aktives Zutun auf ruhend gestellt)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sollte die Frage irgendwo schon beantwortet worden sein sorry, hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen:

Ich bin auch von dem "Problem" betroffen, dass Flüge nach Amsterdam ab 15.06. wieder durchgeführt werden. Wie schaut hier die rechtliche Lage aus wenn bis dahin immer noch eine Reisewarnung seitens des Außenministeriums in die Nieserlande besteht? Ist da ein kostenloses Storno/ Umbuchung möglich?

2. Frage daran anschließend: Um die ganze Sache noch zu verkomplizieren hab ich den Flug nicht direkt über die AUA, sondern über checkfelix, bzw. den Drittanbieter gotogate gebucht. Muss ich mich diesbezügluch jetzt an die wenden wenn ich stornieren will oder trotzdem an die AUA?

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

So ich habe meine Islandreise mit 40% Kostenanteil storniert diese Woche, ich scheiße jetzt auf die bewusste Hinhaltetaktik des Veranstalters und mache mir stattdessen ein paar schöne Tage in der Heimat :suicide:

Gottseidank greift jetzt unsere Visa Gold Reisestorno - zumindest laut zweifacher telefonischer Auskunft, hab schon alles eingereicht :v: :v:. Wir wollen nämlich nicht nur wegen Corona nicht mehr fliegen, sondern auch wegen der Schwangerschaft meiner Frau, die diese Woche offiziell ärztlich auch bestätigt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.