Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

Mir is ois...
Tintifax1972 schrieb vor 11 Stunden:

Ich habe meine Reise nach NRW trotz Sparticketanteil großteils zurückbekommen (148,8 von rund 180). Sie wollten wohl eine Begründung haben, die ich mit Grenzkontrollen, möglichen Ausfall des Zugs, Reisewarnung und Unzumutbarkeit lieferte. Bei dir sehe ich die chance über die Unzumutbarkeit und den Appell der Regierung auf Reisen wie unnötige soziale Kontakte zu verzichten. 

Über welchen Weg hast du Kontakt aufgenommen? Habe auch am Mittwoch eine Anfrage gesendet. Keine Antwort bisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 10 Stunden:

Wie siehts eigentlich jetzt aus mit den Hotels? Sind immer noch offen oder?

Habe für 6.4.-8.4. in gebucht, wollten am Johannesweg wandern. Solange Hotels aber nicht schließen, muss ich dort ja auch wieder die Stornokosten zahlen? :ratlos: 

manche haben freiwillig zu. vermutlich würden sie dich verständigt haben

ich hab im Mai loipersdorf gebucht

falls es nicht geht oder ich nicht will, hoffe ich, dass die nächtigung zu einer späteren Zeit möglich ist, würde aber kein Geld zurückfordern, weil die brauchen es gerade jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Blackie75 schrieb vor 36 Minuten:

Auch dann, wenn der Zug wegen Grenzschließung komplett ausfällt? Das kann nicht rechtens sein...

das geht sicher nicht, wäre dann ein gewährleistungsfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Blackie75 schrieb vor 48 Minuten:

Auch dann, wenn der Zug wegen Grenzschließung komplett ausfällt? Das kann nicht rechtens sein...

Ich wäre nächste Woche in München gewesen. Gebucht mit Sparschiene. Hab das reklamiert und als Antwort bekommen dass man solche Tickets nicht stornieren kann. 

Anm: Zug ist mit Umstieg Salzburg Hbf, und der wird schon noch fahren. Ich frag da aber sicherheitshalber noch mal nach. Der Zug Salzburg - München wird ja unmöglich fahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 2 Stunden:

Ich wäre nächste Woche in München gewesen. Gebucht mit Sparschiene. Hab das reklamiert und als Antwort bekommen dass man solche Tickets nicht stornieren kann. 

Anm: Zug ist mit Umstieg Salzburg Hbf, und der wird schon noch fahren. Ich frag da aber sicherheitshalber noch mal nach. Der Zug Salzburg - München wird ja unmöglich fahren.

 

Auch Sparschiene Tickets können in Form von Gutscheinen erstattet werden. Quelle: ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

In der Regel bin ich hier nur stiller Mitleser, aber vl können mir die Experten hier helfen:

ich fahre mit meiner Nachwuchsmannschaft (U10) Ende Mai auf ein internationales Turnier nach Kroatien, läuft Alles (Hotel, Turnier) über eine deutsche Agentur die sich auf solch Turniere spezialisiert hat - würdet Ihr jetzt die Finale Restzahlung (für über 40 Leute) überweisen oder einfach warten wie es sich entwickelt (25 % Anzahlung getätigt, nach Rücksprache findet das Turnier Stand jetzt noch statt)...

wie würdet ihr hier als Trainer / Organisator agieren?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Der Bericht deutet daraufhin, dass man sich wohl noch länger Reisen abschminken kann: https://www.frankenpost.de/deutschlandwelt/brennpunkte/Tschechische-Grenzen-bleiben-fuer-mindestens-sechs-Monate-geschlossen;art2801,7187805

Tschechien wird seine Grenzen demzufolge für mindestens 6 Monate geschlossen halten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
groundhopper schrieb vor 20 Minuten:

Der Bericht deutet daraufhin, dass man sich wohl noch länger Reisen abschminken kann: https://www.frankenpost.de/deutschlandwelt/brennpunkte/Tschechische-Grenzen-bleiben-fuer-mindestens-sechs-Monate-geschlossen;art2801,7187805

Tschechien wird seine Grenzen demzufolge für mindestens 6 Monate geschlossen halten...

dann kannst in nö auch den amateurfußball vergessen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 7 Minuten:

dann kannst in nö auch den amateurfußball vergessen 

Dann wird wohl das zu Slowenien gleichfalls folgen. Die Zeiten von Grenzgängern für Kohle, die es bei uns ja auch zigfach gibt sind damit wohl vorerst vorbei. Wird halt wieder ohne Punkteprämien gespielt jo mei und die Kicker zahlen vielleicht sogar Mitgliedsbeiträge, wie alle anderen Hobbysportler auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.