Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

Add Flughäfen

Es ist gut, dass noch nicht alle Flüge gecancelt wurden, auch wenn ich über Neuankünfte von Ausländern den Kopf schüttle.

Bekannte unserer Familie waren drei Monate in den USA ihre ausgewanderte Kinder besuchen. Sie waren also lange vor der Krise in Übersee und wurden von dieser überrascht. Sofort nach dem Appell des Außenministeriums machten sie sich auf die Socken, strandeten aber in Amsterdam. Jetzt haben sie einen KLM-Flug buchen können und kehren heim.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles was  die/der Tagespresse/Postillon schrieb, (dass mit Klopapier gedealt wird) wurde wahr :fuckthat:
https://www.sueddeutsche.de/reise/corona-reisen-hotel-quarantaene-pauschalreise-tui-aegypten-hurghada-pauschalurlaub-1.4850993?fbclid=IwAR1dRBxPStvFZ-MIrF-6HZppWpANDATDHJR0NO0MqJDLcS_corYwNUnRIj4

Schmankerlan aus Hurghada

 

Zitat

"Im Hotel haben tatsächlich Leute angefangen, Toilettenpapier zu verkaufen", berichtet June K. (Name der Redaktion bekannt). Vor dem Hotel hätten sich Dealer herumgetrieben, die nicht Drogen im Angebot hatten, "sondern Chips für zehn Euro". 

Zitat

June K. berichtet, dass sich die Pauschalurlauber in ihrer Not über die Auflage hinweggesetzt hätten, im Zimmer zu bleiben, da einige Hotelgäste weder Nahrung noch Informationen erhalten hätten. "Uns wurde mit der Polizei gedroht, aber was hätten wir machen sollen", meint die Touristin. "An der Rezeption war eine Familie mit Kindern, sie hatte am Montag bis 22 Uhr noch nichts zu essen und zu trinken erhalten." 

Zitat

Und auch die Tui kritisiert June K. scharf: Der Reiseleiter vor Ort sei abgetaucht und bevor die Tui wegen Überlastung die Servicenummern stillgelegt hat, habe die Urlauberin zwar noch einen Mitarbeiter in Deutschland erreicht: "Der wollte tatsächlich wissen, ob wir Voll- oder Halbpension gebucht hatten. Wir wollten einfach überhaupt etwas zu essen."

Immerhin hat meine Mum selbst den Artikel gefunden und geposter. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
nero08 schrieb vor einer Stunde:

Wie schauts glaubts im Sommer aus? WIr haben einen Kroatienurlaub Ende Juli gebucht. Ist es realistisch, dass es bis dahin wieder möglich ist zu verreisen?

 

 

*Meine Glaskugel befrag*

Hm, die will am Wochenende nicht arbeiten, sehe für Montag aber auch noch schwarz.

Zur Info: Ich habe meinen Sizilienurlaub für Oktober noch nicht gebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
nero08 schrieb vor einer Stunde:

Wie schauts glaubts im Sommer aus? WIr haben einen Kroatienurlaub Ende Juli gebucht. Ist es realistisch, dass es bis dahin wieder möglich ist zu verreisen?

ich könnt es mir schon vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Herr Max schrieb vor 26 Minuten:

Ich schätze mal meinen Karibikurlaub in der DomRep am 1. Mai kann ich mirwohl zu 99% abschminken oder ? x(

Wennst heute mit einem Boot losfährst, dann könnte es sich ausgehen dort anzukommen. Wennst mehr als 2 Wochen geplant hast, dann könntest nach 2 Wochen Quarantäne noch ein bisschen in einen Supermarkt oder ein Krankenhaus schauen, bevor du wieder zurück fährst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.