Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

Boomer mit dem Tippeln, Bier- Kaffeetrinken und Urlauben, Millennials mit dem unstillbaren Feier- & Chilldrang. Das sind wohl so einfach ins Blaue hinein die beiden Problemgruppen während dieser Krise. Die X & Y-Gernationen sollen es richten, na ist eigentlich eh ein Abbild zum Normalbetrieb.

Meine Eltern sind übrigens nicht alleine in Quarantäne. In einem anderen Hotel in Hurghada sitzt dieser Belgier ein, der ist in meinem Alter (schaut aber 10 Jahre älter aus :facepalm: ) . Kommt von meiner Schwester, die ist mit einem Holländer liiert kann daher die Sprache.

https://m.hln.be/nieuws/binnenland/belgen-vast-in-hotel-in-egypte-door-coronabesmetting-we-mogen-onze-kamer-niet-meer-uit~a833baff/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Hab auch eine Frage: Mein Schwager + Freundin sollten übermorgen in München landen (kommen aus Sri Lanka zurück). Ist die Rückreise nach Österreich noch möglich (mit dem persönlichen PKW). Wenn nein, sollte man den Rückflug über Wien buchen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Hab auch eine Frage: Mein Schwager + Freundin sollten übermorgen in München landen (kommen aus Sri Lanka zurück). Ist die Rückreise nach Österreich noch möglich (mit dem persönlichen PKW). Wenn nein, sollte man den Rückflug über Wien buchen? 

Da kann ich mir keine Probleme vorstellen, sofern sie eben ö Pässe haben. Gestrichene Flüge oder Züge wären da in Nachbarländer das größte Problem. Es könnte lediglich einen ordentlichen Stau an der D/Ö Grenze geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Spechtl schrieb vor 1 Minute:

Da kann ich mir keine Probleme vorstellen, sofern sie eben ö Pässe haben. Gestrichene Flüge oder Züge wären da in Nachbarländer das größte Problem. Es könnte lediglich einen ordentlichen Stau an der D/Ö Grenze geben.

Ok danke. Hab es eh so gehofft. Ja, mit den Staus rechne ich ehrlich gesagt auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
tastsofast schrieb vor 52 Minuten:

Warum müssen es so oft gerade die älteren sein, die so stur sind?! :facepalm: 

Hab's schon gestern im main thread geschrieben, aber da gehen die Sachen ja sofort unter nachdem jetzt so viele sich zu Hause fadisieren. :D

Musste gestern kurz raus. 80% der Leute waren >65.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LASK08 schrieb vor 17 Minuten:

Hab auch eine Frage: Mein Schwager + Freundin sollten übermorgen in München landen (kommen aus Sri Lanka zurück). Ist die Rückreise nach Österreich noch möglich (mit dem persönlichen PKW). Wenn nein, sollte man den Rückflug über Wien buchen? 

nein, die sollen sich ihren pkw holen und dann halt damit nach AT fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LASK08 schrieb Gerade eben:

Danke. Hatte die Befürchtung, dass sie nicht in Deutschland einreisen dürfen am Flughafen. 

naja, dann wär es so. dann muss man eh überlegen, was man mit diesen personen macht. du müsstest vielleicht auch für einen flug nach wien das terminal wechseln. aber grundsätzlich wird jetzt in münchen niemand panik haben, wenn jemand aus sri lanka kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
LASK08 schrieb vor 2 Stunden:

Hab auch eine Frage: Mein Schwager + Freundin sollten übermorgen in München landen (kommen aus Sri Lanka zurück). Ist die Rückreise nach Österreich noch möglich (mit dem persönlichen PKW). Wenn nein, sollte man den Rückflug über Wien buchen? 

glaube das ist das geringere problem. die flughäfen könnten nach der reihe dicht machen. und man hört ja ähnliches schon von wien. ist der flug nonstop?

Die Landesregierung will den Betrieb an allen Flughäfen in Baden-Württemberg wegen des Coronavirus einstellen. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Montag aus Regierungskreisen in Stuttgart. Reisende aus dem Ausland würden aber noch zurückgeholt

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/live-blog-der-faz-zum-coronavirus-alle-entwicklungen-im-ueberblick-16663569.html

noch etwas, sollte von irgendjemand wer unterwegs sein:

Ecuador: Internationaler Flugverkehr ab Di 17.3. eingestellt.
Kolumbien: zu für Non-Residents.
Panama: zu für Non-Residents ab Di 17.3., Transit durch PTY bleibt offen.
Peru: Internationaler Flugverkehr ab Di 17.3. für 15 Tage eingestellt.
Venezuela: Flüge aus Panama für 30 Tage ausgesetzt, keine Infos zu anderen Strecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
FAK-masteR schrieb vor 26 Minuten:

glaube das ist das geringere problem. die flughäfen könnten nach der reihe dicht machen. und man hört ja ähnliches schon von wien. ist der flug nonstop?

Colombo --> Singapur und dann Singapur--> München sind die Flüge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 13 Stunden:

es gibt ohnehin keine flüge zu destinationen mit zwei buchstaben :davinci:

Muss ja nicht jeder wissen welchen Flughafen ich anfliege ;)

Neocon schrieb vor 12 Stunden:

Tritt auch erst mit 18.3. in Kraft. Morgen Montag und Dienstag sollte also kein Problem sein.

Edit: Zurück kommst du dann halt nicht mehr.

Laudamotion hat gemeint sie streichen alles ab Montag, was eben in meinem Fall nicht der Wahrheit entspricht. Auch egal, weil ich den Flug sowieso nicht angetreten habe und die 30€ verkraften werde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.