der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Das wäre auch mein Vorschlag. Oder dem Botendienst noch einen 10er in die Hand gedrückt mit dem Hinweis, dass er nicht sagen soll, von wem es kommt...

Selber zustellen ist definitiv mit dem Risiko verbunden, gesehen/erkannt zu werden. Ein 10er Trinkgeld ist vielleicht gar nicht so blöd, wenngleich halt auch nicht 100%ig sicher. Hat jemand Erfahrung mit Western Union oder dgl.? Muß man sich da ausweisen? Scheint das dann irgendwo offiziell auf? (Der Empfänger befindet sich im Privatkonkurs, deswegen sollte das nicht "öffentlich" aufscheinen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich möchte einem Bekannten etwas Geld zukommen lassen. Das müßte jedoch unter folgenden Prämissen passieren:

1) Hohe Sicherheit bei der Zustellung des Geldes

2) Absolute Anonymität des Absenders

Was wäre da die beste Möglichkeit? Ich habe gehört, daß Briefe mit Geld, abgesehen von der "normalen" Verlustrate, Falschzustellungen etc. mitunter abgefangen werden. Insb. in der Vorweihnachtszeit (es soll auch in dieser passieren) sollen schon Mal Postbedienstete die Kuverts darauf geprüft haben, ob denn Geld drinnen sein könnte. Natürlich könnte man das auch per EMS schicken, aber dann bliebe ich nicht mehr anonym bzw wäre, wenn unter falschem Namen aufgegeben, eine Nachverfolgung wieder schwierig.

also beim stinknormalen postpaket glaube ich nicht, dass da der aufgeber eine rolle spielt.

die postleitzahl wird auf der rechnung erfasst (ebenso ist auch das aufgabepostamt teil der sendungsnummer, also nachvollziehbar!) und in manchen gegenden (zb wien definitiv) wird inzwischen bei der annahme auch bereits die konkrete adresse eingegeben, damit dann die zuteilung einfacher ist. aber namen von empfänger und aufgeber meiner meinung nach nicht, zumindest dann nicht, wenn du es manuell aufgibst (wenn du online-paketscheine verwendest, wird es wohl anders sein, ebenso bei betrieblicher logistik).

ein paket ist auch etwas höher versichert (ca. 500 euro?!), es ist nicht so leicht bzw fast unmöglich ersichtlich, dass da geld drinnen ist und kostenmäßig wirst du wohl mit 5 euro durchkommen.

bleibt halt das risiko, dass er das paket verweigert oder es aus anderen gründen nicht zustellbar ist und da weiß ich nicht, wie leicht du dann deine daten der post mitteilen kannst.

hast du seine kontodaten? da könnte eine barüberweisung auch ein thema sein, keine ahnung, ob da personendaten mitgesandt bzw überprüft werden, das habe ich seit ewigkeiten nciht mehr gemacht. und kostet natürlich auch ein paar euro spesen. wobei freilich auch die frage ist, ob das geld am konto aufscheinen soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Kann man eine android app, die auf einem smartphone installiert ist irgendwie sichern und auf ein anderes kopieren sodass es wieder am neuen funktioniert?

PlayStore? :ratlos:

Oder meinst du die Daten der App? Dann schauen, ob sie eine Exportfunktion hat. Oder Handy rooten und TitaniumBackup installieren (wobei es sein kann, dass es inzwischen auch schon Backup-Apps gibt, die kein Root benötigen).

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Um welche App gehts denn? Eventuell mal in den alternativen App-Stores umschauen, vielleicht taucht sie dort noch auf. Ansonsten mal nach Name+apk bei Google suchen. Aber ein bisschen Hausverstand bei einem ev. Download walten lassen (warezhakx.chinaware.cn und so ev. auslassen).

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht um avast antivirus. Ich weiß dass sie noch im playstore is, aber nicht mehr so wie sie mal war.

Am alten handy hat sie auusnahmslos überall werbungen geblockt. Egal ob yt, internet oder in anderen apps. Und die neue version machts eben nicht mehr. Alle anderen apps die das sollten befriedigen mich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

bin grade ziemlich verwirrt. habe meine erste kreditkarte in der hand (VISA von easybank) und hab dieses "verified by visa" bereits gemacht. will mich jetzt auf der paylife seite (das is doch die richtige oder?) einloggen mit kreditkartennummer bzw. benutzernamen und es steht:

Der Login ist mit dieser Karte nicht möglich
Die verwendeten Zugangsdaten haben keine Zugangsberechtigung für myPayLife.
Steigen Sie mit einer Kreditkarte von PayLife ein. Es scheint als würden Sie keine Kreditkartendaten von PayLife für die Anmeldung verwenden.

Bitte führen Sie den Login mit zulässigen Daten durch.

was mach ich falsch :ratlos:

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

hast du seine kontodaten? da könnte eine barüberweisung auch ein thema sein, keine ahnung, ob da personendaten mitgesandt bzw überprüft werden, das habe ich seit ewigkeiten nciht mehr gemacht. und kostet natürlich auch ein paar euro spesen. wobei freilich auch die frage ist, ob das geld am konto aufscheinen soll...

Da es ja um eine Privatinsolvenz des Empfängers geht, sollte die Zahlung ja nirgends zu sehen sein nehme ich an. Da wäre ein Geldtransfer via Bank eher ungünstig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

bin grade ziemlich verwirrt. habe meine erste kreditkarte in der hand (VISA von easybank) und hab dieses "verified by visa" bereits gemacht. will mich jetzt auf der paylife seite (das is doch die richtige oder?) einloggen mit kreditkartennummer bzw. benutzernamen und es steht:

Der Login ist mit dieser Karte nicht möglich

Die verwendeten Zugangsdaten haben keine Zugangsberechtigung für myPayLife.

Steigen Sie mit einer Kreditkarte von PayLife ein. Es scheint als würden Sie keine Kreditkartendaten von PayLife für die Anmeldung verwenden.

Bitte führen Sie den Login mit zulässigen Daten durch.

was mach ich falsch :ratlos:

Steht auf der Rückseite der Visa drauf bzw am Brief mit dem du die Karte gekriegt hast.

Kann auch sein, dass die Karte bei card complete dazugehört

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hey!

Gibt es eine Möglichkeit am Münchner Oktoberfest für 3.10 Oktober noch einen Tisch zu bekommen?

Danke!

Da musst ca. 1 Jahr vorher was reservieren, außer du bist ein Promi. Hilft nur anstellen und rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Gibts seriöse angaben wie viele menschen vor dem krieg in syrien/irak geflohen sind und wie viele für den is bzw. sonstige gruppierungen dort gegen die regierungen kämpfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich will dem Ding keinen eigenen Thread widmen (weil ich eben keine Werbung dafür machen will), aber jetzt steigen in meiner Umgebung immer mehr Leute bei "LOPOCA" ein? Auch Leute, die ich für so intelligent halte bei keiner illegalen Abzock-Masche mitzubachen bzw. sich selbst abzocken zu lassen.

Is da jemand von euch dabei und kann was berichten?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Ich will dem Ding keinen eigenen Thread widmen (weil ich eben keine Werbung dafür machen will), aber jetzt steigen in meiner Umgebung immer mehr Leute bei "LOPOCA" ein? Auch Leute, die ich für so intelligent halte bei keiner illegalen Abzock-Masche mitzubachen bzw. sich selbst abzocken zu lassen.

Is da jemand von euch dabei und kann was berichten?

Danke

Also das sieht auf den ersten Blick sehr stark nach Pyramidenspiel aus. Nicht illegal aber mMn auch nicht wirklich empfehlenswert.

edith: Ok, auf der Website steht Netzwerk-Marketing, ich würd davon also definitiv die Finger lassen.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag