der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Knusprig & Frisch

ja, 2,08/Monat. Sonderzahlungen brutto und in Höhe vom KV (muss ja nicht gleich dem Lohn sein)

passt, kenn mich aus. danke!

urlaub auszahlen lassen ist übrigens steuerlich gesehen eher suboptimal.

bin eh noch am überlegen. vermögen ist es jetzt leider auch keins, das zusammenkommt :nein::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Bei einer urlaubsablöse gibts eigentlich keine genauen regeln, da eigentlich nicht möglich. Monatsentgelt : 22 ist die berechnung für die urlaubsersatzleistung (und die gibts nur bei einem austritt), wir aber in de praxis natürlich auch für die ablöse angewandt. Sv und lohnsteuerrechtlich wirds als einmalprämie behandelt.

Übrigens verlierst du den anspruch auf naturalkonsumation nicht, auch wenns in einer vereinbarung drinnen steht. Rein rechtlich kannst dich später umentscheiden, musst dir halt die ablöse wieder zurückrechnen lassen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Bei einer urlaubsablöse gibts eigentlich keine genauen regeln, da eigentlich nicht möglich.

Wenn ich in der Probezeit kündige, wird mir mein Urlaub ja auch ausbezahlt ;)

Also möglich ists sicher, nur wie schon oben erwähnt steuerlich betrachtet nicht sehr intelligent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn ich in der Probezeit kündige, wird mir mein Urlaub ja auch ausbezahlt ;)

Also möglich ists sicher, nur wie schon oben erwähnt steuerlich betrachtet nicht sehr intelligent.

das ist dann urlaubsersatzleistung, er meint ja die ablöse während dem laufenden dienstverhältnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wenn ich in der Probezeit kündige, wird mir mein Urlaub ja auch ausbezahlt ;)

Also möglich ists sicher, nur wie schon oben erwähnt steuerlich betrachtet nicht sehr intelligent.

Das ist dann eine urlaubsersatzleistung. Ein austritt und die damit verbundene ersatzleistung ist die einzige (erlaubte) möglichkeit, urlaub in geld umzuwandeln. Möglich ists natürlich immer, aber eine ablöse während des die nstverhältnisses ist - eigentlich - verboten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

das ist dann urlaubsersatzleistung, er meint ja die ablöse während dem laufenden dienstverhältnis

Das ist dann eine urlaubsersatzleistung. Ein austritt und die damit verbundene ersatzleistung ist die einzige (erlaubte) möglichkeit, urlaub in geld umzuwandeln. Möglich ists natürlich immer, aber eine ablöse während des die nstverhältnisses ist - eigentlich - verboten ;)

Mit dem richtigen Arbeitgeber, lässt sich da sicher eine, ich sag mal, "kreative" Lösung finden. Rechtskonform wird die zwar nicht sein, aber das ist dann ein anderes Thema...

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Kurz: Die Auswärtigen in der Kommission wollen nur 1 Tag kommen, weil sicher unbezahlt.

Ist auch so.

Die Kommission wilk bei Leuten, bei denen sie sehen die können was, frühzeitig unterbrechen. In wie weit das eine Ersparnis ist wenn sich der nächste noch vorbereitet weiss ich nicht.

Schlecht organisiert und die Leidtragenden sind wir. Als hätte ich nach 12h Wartezeit noch Bock. Wie ich uns kenne sind wir nach der zweiten Prüfung am Nachmittag schon blau :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

gibt es eine möglichkeit, am iphone eine app runterzuladen, um auch offline(!) die passenden songtexte zu den liedern meiner playlist zu bekommen?

falls das jemanden interessieren sollte, funktioniert mit einer app namens: songtexte mania

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.