der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Anfänger

Da mir aufgefallen ist, dass fast alle Profis nur noch so bunte und grelle Fußballschuhe tragen, wollte ich mal fragen was ihr so für Schuhe tragt.

Ich bevorzuge immer noch die guten alten (schwarzen) Kaiser 5. Und ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mir gehts eig nur darum, das man das Alu, Kupfer, Messing oder was auch immer aus der Form rausbekommt. In einer Edelstahlform wirds ja wohl festpicken?

Formentrennmittel.

Ich kenne das zwar nur für Kunststoff und Kunstharz, aber ich denke für Metalle wirds sowas auch geben.

Auf die Temperaturbeständigkeit musst du halt achten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Da mir aufgefallen ist, dass fast alle Profis nur noch so bunte und grelle Fußballschuhe tragen, wollte ich mal fragen was ihr so für Schuhe tragt.

Ich bevorzuge immer noch die guten alten (schwarzen) Kaiser 5. Und ihr?

Copa Mundial :love:

Aber Kunstrasen hab ich glaub ich auch die Kaiser 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

nicht, dass ich schon jemals was gegossen habe, aber die edelstahlschweißnähte werden bei 1200° doch auch einschmelzen oder?

ich habe im übrigen auch das gefühl, dass du einfach eine offene form nehmen willst, einen klumpen alu reinlegst und dann gemeinsam in den ofen reinschiebst.

meiner meinung nach wird das alu bei 1200° dann zu blubbern anfangen - das gibt dann nicht nur eine sauerei im ofen, sondern ich denke, dass das alu dann nicht schön verinnet und luftlöcher hinterlässt.

nur eine vermutung, keine ahnung ob das wirklich so ist.

ich würde das alu eher in einem gefäß zum schmelzen bringen und dann in die erhitzte form gießen.

Der Siedepunkt von Aluminium liegt bei 2519°C, dann fangts zu blubbern an. Schmelzpunkte von Edelstählen fangen so bei 1400°C an,....

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Da mir aufgefallen ist, dass fast alle Profis nur noch so bunte und grelle Fußballschuhe tragen, wollte ich mal fragen was ihr so für Schuhe tragt.

Ich bevorzuge immer noch die guten alten (schwarzen) Kaiser 5. Und ihr?

Frei nach Al Bundys Idol: Sporen, keine Schuhe nur Sporen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Frei nach Al Bundys Idol: Sporen, keine Schuhe nur Sporen.

ich habe die gelben Nike rasenschuhe die diabang getragen hat und die Christiano ronaldo leopardenmuster hallenschuhe und klassische nike mercurial kunstrasenschuhe in schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.