der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
groundhopper schrieb vor 46 Minuten:

Ist das Übernachten am Arbeitsplatz ein möglicher Kündigungsgrund? Beispielsweise ich verpasse den letzten Bus nach Hause am Abend und statt ein Taxi um 70+ Euro zu nehmen, schlaf ich ohne Zusatzkosten für die Firma in meinem Büro - kann mich die Firma dadurch fristlos kündigen? ^^

In Japan würde man wohl deine gesunde Arbeitseinstellung loben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
groundhopper schrieb vor 4 Stunden:

Ist das Übernachten am Arbeitsplatz ein möglicher Kündigungsgrund? Beispielsweise ich verpasse den letzten Bus nach Hause am Abend und statt ein Taxi um 70+ Euro zu nehmen, schlaf ich ohne Zusatzkosten für die Firma in meinem Büro - kann mich die Firma dadurch fristlos kündigen? ^^

Ist sicherlich kein Entlassungsgrund. Da braucht es deutlich mehr. Zum Beispiel gleichzeitigen Damenbesuch. Aber selbst das reicht wohl noch nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 18 Minuten:

Ist sicherlich kein Entlassungsgrund. Da braucht es deutlich mehr. Zum Beispiel gleichzeitigen Damenbesuch. Aber selbst das reicht wohl noch nicht 

Interessantes Thema.

Realistisch gesehen schläft er ja nicht nur dort, er benutzt ja gleichzeitig auch noch die Infrastruktur der Firma außerhalb der Arbeitszeit. Also verbraucht Strom, eventuell Wasser, Internet. 

Das wär ja dann schon wieder ein heikles Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Interessantes Thema.

Realistisch gesehen schläft er ja nicht nur dort, er benutzt ja gleichzeitig auch noch die Infrastruktur der Firma außerhalb der Arbeitszeit. Also verbraucht Strom, eventuell Wasser, Internet. 

Das wär ja dann schon wieder ein heikles Thema. 

darüber würde dann jeder richter lachen. internet, wasser, strom.

entscheidender ist da schon, dass er ja anscheinend nicht einfach nach der arbeit (zu) lange blieb, sondern nur zum schlafen in die firma geht. das ist dann schon was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

darüber würde dann jeder richter lachen. internet, wasser, strom.

Gut wenn dem so wäre kann wohl auch jeder seinen privaten PC in die Firma mitnehmen, das LAN-Kabel einstöpseln und mehrere GB bequem via Glasfaser runtersaugen. 
Oder sich die Regentonne in der Firma anfüllen um daheim etwas zum Gartenspritzen zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Gut wenn dem so wäre kann wohl auch jeder seinen privaten PC in die Firma mitnehmen, das LAN-Kabel einstöpseln und mehrere GB bequem via Glasfaser runtersaugen.

nein, weil da wirst ein problem mit der IT security bekommen.

aber sicher nicht wegen der stromkosten :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
groundhopper schrieb vor 3 Stunden:

War auch nicht nach der Arbeit gemeint, sondern nach der Freizeit :-p.

 

Hab ich früher öfter mal gemacht, um sicher pünktlich zu sein. Aber ok, bei uns ist ohnehin 24 Stunden Betrieb, das wird nicht vergleichbar sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand ein Problem damit hat. Eigentlich bist du ja nur zu früh da und nutzt die Zeit halt um dich noch ein wenig auszurasten bevor du dich dann mit voller Kraft für die Firma einsetzt.

Übermäßige Alkoholisierung könnte ich mir allerdings schon als problematisch vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
ooeveilchen schrieb vor 31 Minuten:

Interessantes Thema.

Realistisch gesehen schläft er ja nicht nur dort, er benutzt ja gleichzeitig auch noch die Infrastruktur der Firma außerhalb der Arbeitszeit. Also verbraucht Strom, eventuell Wasser, Internet. 

Das wär ja dann schon wieder ein heikles Thema. 

Reicht aber nicht für eine Entlassung. Da muss schon was heftiges vorfallen. Zum Beispiel Diebstahl. Aber nur private Verwendung von Firmeneigentum reicht sicher nicht.

Und man muss ja immer unterscheiden: Eine normale Kündigung, unter Einhaltung der Frist, ist ohne Grund möglich. Aber deswegen ist eine Entlassung (=ohne Frist und ohne weitere Ansprüche) auch ziemlich schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wird auch eine Versicherungssache sein... wenn er potscherd ist und was zerstört.
In jungen Jahren habe ich das auch gemacht, besonders nach Firmenfeiern.
Mittlerweile würd ich das ohne Nachfragen, was wohl das einfachste wäre, nicht mehr machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Allzu sehr kannst du es nicht vermisst haben, wenn du erst am letzten Tag danach fragst. :D

nicht ganz unrichtig ;)   

Ist mir nur genau heute bewusst geworden, dass bei den Endrunden der Männer immer irrsinnig viele Channels oberhalb der übrigen normalen stehen und man viel mehr zum runterscrollen hat:D . Und jetzt ? Irgendwo ziemlich "versteckt" sind die Damen zu finden. :lol: classic asb, soweit ists also her mit der political correctness :nixpfeif:     

Freue mich aber tatsächlich für die Engländerinnen. _England_

Jetzt würd ichs nur noch gern erleben, dass die Herren auch mal einen Titel bei einer Endrunde schaffen. (natürlich nur wenns nicht Österreich wird) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.