der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

I'll be back!
Relii schrieb vor 11 Stunden:

edit: okay, dann war meine schlussfolgerung falsch. :greenoops:
edit2: könnte doch richtig gewesen sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelte_Verneinung#Englisch

denke schon dass das grammatikalisch richtig ist.

ich hab in meiner schulzeit mal meine englischlehrerin mal gefragt warum es in pink floyds "another brick in the wall" "we don't need no education" heißt, weils ja auch eine doppelte verneinung ist... ich kann mich jetzt zwar nicht mehr an ihre erklärung erinnern, aber ich hab für mich mitgenommen, dass die pink floyd heinzis schon halbwegs korrektes englisch beherrschen. :D

also die doppelte verneinung gibt's ja in österreich zumindest informell (v.a. in der mundart) ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Admira Fan schrieb vor 13 Stunden:

Ich wäre auf der Suche nach einer kleinen Reisetasche / Rucksack / Koffer in 40x20x25cm -> bislang hab ich sowas immer online gekauft, nun würde ich es gerne offline Nähe MariaHilfer besorgen - in welche Shops geht man da bestens :ratlos: gibts klassische „Koffershops“?

Ich glaub mal eine im Bag Store im Generali Center gekauft zu haben. Aber offenbar schließt der wobei nicht klar ist ob noch offen oder schon zu:

https://www.bagstore.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Admira Fan schrieb vor 18 Stunden:

Ich wäre auf der Suche nach einer kleinen Reisetasche / Rucksack / Koffer in 40x20x25cm -> bislang hab ich sowas immer online gekauft, nun würde ich es gerne offline Nähe MariaHilfer besorgen - in welche Shops geht man da bestens :ratlos: gibts klassische „Koffershops“?

Laut Samsonite Homepage gibt's einen Store bei Nummer 27. Der Koffershop weiter oben auf der Mariahilfer Straße hat zugemacht vor einiger Zeit. Im Sportgeschäft im Gerngroß könntest es vielleicht probieren oder auf der Äußeren Mariahilfer Straße vielleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Vorweg, nein es besteht kein Verdacht, es wird für ein Studium im Ausland benötigt und ist vollkommen vertrottelt :D

weiss jemand wo man in wien einen Tuberkulosetest machen lassen kann und wie lange die Auswertung ca dauert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Relii schrieb vor 2 Stunden:

es würde mich wundern, könnte man das nicht ergoogeln.

Mich auch, aber ich wurde gefragt und hatte keine Zeit. Hab ich’s also ausgelagert. 

anscheind gehts eh beim Tropeninstitut. Dachte eigentlich das wurde als erstes gecheckt :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ist das Übernachten am Arbeitsplatz ein möglicher Kündigungsgrund? Beispielsweise ich verpasse den letzten Bus nach Hause am Abend und statt ein Taxi um 70+ Euro zu nehmen, schlaf ich ohne Zusatzkosten für die Firma in meinem Büro - kann mich die Firma dadurch fristlos kündigen? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
groundhopper schrieb vor 3 Minuten:

Ist das Übernachten am Arbeitsplatz ein möglicher Kündigungsgrund? Beispielsweise ich verpasse den letzten Bus nach Hause am Abend und statt ein Taxi um 70+ Euro zu nehmen, schlaf ich ohne Zusatzkosten für die Firma in meinem Büro - kann mich die Firma dadurch fristlos kündigen? ^^

wie würde die firma das begründen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

wie würde die firma das begründen?

Inanspruchnahme von Firmeneigentum außerhalb der Arbeitszeit? Samstagnacht um 2 Uhr werde ich ja eher weniger am arbeiten sein ^^ Und am Firmengelände ist auch von Zeit zu Zeit ein Security unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
groundhopper schrieb vor 5 Minuten:

Inanspruchnahme von Firmeneigentum außerhalb der Arbeitszeit?

das alleine sollte noch kein entlassungsgrund sein.

es entsteht der firma ja kein schaden o.ä.

wenn du erwischt wirst und die firma damit ein problem hat (du hast es ja nicht aus jux und tollerei gemacht), dann wirst du halt ermahnt o.ä. werden. blöder ist es, wenn es vielleicht so eine geschichte schon mal gab und daraufhin klar formuliert wurde, dass so ein verhalten absolut unerwünscht ist.

aber ich bin kein jurist, es würde mich halt schon wundern, wenn das alleine reicht für eine entlassung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.