der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

ASB-Gott
pironi schrieb vor 24 Minuten:

Ich hatte eigentlich immer 15 Prozent im Kopf. Wurde das erhöht oder habe ich mich geirrt?

hab nochmal nachgeschaut du hast Recht 10-15% steht auf der Seite der AK

20% sinds in Deutschland meine ich mich zu erinnern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrimCvlt schrieb vor 3 Stunden:

Hat jemand einen guten Kassenarzt für das Knie (Schmerzen ausschließlich beim Radfahren, Hausarzt vermutet leichter Einriss Meniskus) mit halbwegs schneller Terminvergabe in Wien bei der Hand? Hab demnächst MRT und würde danach gerne abklären gehen.

War für mein Kreuband bisher immer bei Dr. Weninger, aber da ich keine Privatversicherung habe müsste ich immer 80€ zahlen.

https://www.docfinder.at/suche/orthopaede/wien?whatType=search_group&whatId=e6557903-697f-4a23-a741-8afdae976f52&whereType=municipality&whereId=acf0a2b1-2cdf-4b23-89d6-772ff83d51f6&userSubmitted=1&insurances[0]=ÖGK&sortBy=relevance&originalWhat=Orthopäde

und wenn du zahlen willst oder kannst, dann Dr Lukas Brandner

https://sportmedic.at/

und dann würd ich dir den Abschluss einer Wahlarztversicherung empfehlen ;) zB Muki,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube, dass macht eher die Nachbarin :davinci:

Das läuft, seit ich hier wohne. Beim ersten Mal dachte ich, da wird gerade eine Frau umgebracht. Abgewöhnen werde ich das denen nicht können, in einen Club wollen die nicht gehen und eine Anzeige ändert da auch nichts. :ratlos:

Ich hab das jetzt eher auf den Umstand bezogen, dass jede unnötige Menschenansammlung schlecht für die Zahlen sind und im weiteren auch andere unbeteiligte anstecken können. 

Regelmäßige Lärmbelastigung ist aber natürlich auch nicht schön. 

bearbeitet von altus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube, dass macht eher die Nachbarin :davinci:

Das läuft, seit ich hier wohne. Beim ersten Mal dachte ich, da wird gerade eine Frau umgebracht. Abgewöhnen werde ich das denen nicht können, in einen Club wollen die nicht gehen und eine Anzeige ändert da auch nichts. :ratlos:

Fein.
---
image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
GrimCvlt schrieb vor 3 Stunden:

Refundierung beträgt etwa 16€.

Ah, ok.

Im übrigen wird beim Orthopädiebedarf/Sanitätshaus wohl auch kein Fachpersonal mehr eingestellt. Große bekannte Firma, Filiale jetzt nicht in der Oberpampa, die erste wollte mir mit Verordnung in der Hand eine Bandage geben, wenn ich nicht sag ich brauche eine Orthese, geh ich mit was ganz falschem raus bzw der Patient. Dann haben sie zu fünft ihr Gehirn zusammenrinnen lassen und herausgefunden, dass das nur die Fachkraft machen kann die krank is und sowas eh nicht im Haus is ( is jetzt nichts wirklich Spezielles, sollte beim Orthopädiebedarf eigentlich überall lagernden sein, zumal in der relativ großen Filiale 5fach Personal war und ich als einziger Kunde...). Mittwoch kommt dann wer aus einem anderen Geschäft dorthin.

Waren eh alle nett und lieb, aber wenn ich mich nicht a bisserl auskennen würd....Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 4 Stunden:

sofern es kein "unverbindliches Angebot" ist, ja

Angebote können auch mengenmäßig oder zeitlich begrenzt werden, das kennt man aus dem Supermarkt zeitlich vom 1.1. bis 31.1. zB oder "solange der Vorrat reicht"

Danke, 2 Monate hab ich Zeit, ich habe 5 Installateure kommen lassen, die Preise für eine simpli Hauswasserenthärtungsanlage kratzen an der 6kGrenze, finde ich ein wenig zu viel, falls es hier GW Installateure gibt bitte melden ?

Es waren Angebote, unverbindliche Angebote, Kostenvoranschläge und unverbindliche Kostenvoranschläge dabei :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DERALEX1 schrieb vor 18 Minuten:

Danke, 2 Monate hab ich Zeit, ich habe 5 Installateure kommen lassen, die Preise für eine simpli Hauswasserenthärtungsanlage kratzen an der 6kGrenze, finde ich ein wenig zu viel, falls es hier GW Installateure gibt bitte melden ?

Es waren Angebote, unverbindliche Angebote, Kostenvoranschläge und unverbindliche Kostenvoranschläge dabei :=

 

jeder will sich abputzen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Danke! Zahlen können tu ich eh, nur wollen ned :=

Wahlarztversicherung ist geplant. Nur noch abwarten ob im neuen Job ab Februar irgendwelche Sonderkonditionen gewährt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
WorkingPoor schrieb am 21.1.2021 um 16:20 :

Neben mir wohnt ein Paar, die laden sich alle paar Wochen bis zu zehn Typen (dürfen wohl aus deren Freundeskreis sein) zu sich ein. Und was soll ich sagen? Die trinken dort keinen Kaffee und mit Schlafen ist dann immer Essig bei mir. Könnte ich es anzeigen? Ja. Zeige ich es an? Nein. Ist ja deren Sache. Ich gehe diesen Superspreadern halt aus dem Weg am Gang.

bin mit 47 zweitjüngster mieter im haus. ich hab ruhe bei meinen pensionisten, das war früher nicht so, umso mehr weiss ich das zu schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
psywalker schrieb vor 3 Stunden:

Passt schon, hier wohnen eh schon zu viele Menschen. Viel zu viele...

Next Step Marchfeld?

Im 22. hast (abseits der U-Bahn) den Zustand dass du die Nachteile der Stadt mit den Nachteilen des Landes kombiniert hast. :laugh: Immer bescheidener werdende Infrastruktur, längere Wege, verhältnismäßig viel Verkehr (der auch durch die langen Wege noch verstärkt wird) und wirklich ruhig ist es auch nicht wennst net grad bei 1 Ziegelteich ganz draußen oder am Rand der Lobau bist. Wennst net grad im 21. oder im 22. oder knapp außerhalb in NÖ (nördlich der Donau) arbeitest zahlt sich das fast nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iniesta schrieb vor 7 Stunden:

Next Step Marchfeld?

Im 22. hast (abseits der U-Bahn) den Zustand dass du die Nachteile der Stadt mit den Nachteilen des Landes kombiniert hast. :laugh: Immer bescheidener werdende Infrastruktur, längere Wege, verhältnismäßig viel Verkehr (der auch durch die langen Wege noch verstärkt wird) und wirklich ruhig ist es auch nicht wennst net grad bei 1 Ziegelteich ganz draußen oder am Rand der Lobau bist. Wennst net grad im 21. oder im 22. oder knapp außerhalb in NÖ (nördlich der Donau) arbeitest zahlt sich das fast nicht aus.

Wenn mehrere so denken würden, wie Du, hätte ich meine Ruhe und es müsste nicht jeder Grünstreifen verbaut werden.

Ruhig ist es dennoch bei mir, hör bei geöffnetem Fenster keinen Verkehr, sondern nur das Wasser vom Biotop plätschern, herrlich.

Und ja, mim Rad bin ich in 10 Minuten in der Lobau, wohne also sehr weit draussen :winke:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

psywalker schrieb vor 8 Minuten:

Wenn mehrere so denken würden, wie Du, hätte ich meine Ruhe und es müsste nicht jeder Grünstreifen verbaut werden.

Ruhig ist es dennoch bei mir, hör bei geöffnetem Fenster keinen Verkehr, sondern nur das Wasser vom Biotop plätschern, herrlich.

Und ja, mim Rad bin ich in 10 Minuten in der Lobau, wohne also sehr weit draussen :winke:

 

Hallo Nachbar. LiGrü 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.