der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten
aurinko schrieb am 31.8.2020 um 20:33 :

Richtig gerade über Silvester nehmen die miesten Hoteliers nur Gäste die länger bleiben. Da können sie wählerisch sein und alle die kürzer bleiben wollen, ablehnen, weil sie wissen dass sie alles voll bekommen. Und sollten 1-2 Zimmer dann doch frei bleiben, kriegen sie die Mitte Dezember auch noch an den Mann. 

so is es. meistens werden die filter anfang november rausgenommen und dann kannst du auch weniger als 5+ tage buchen.

@admirana111
versuch hotels per mail anzuschreiben, eventuell ist das der bessere weg.

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
syndicate schrieb vor 1 Stunde:

Ich brauche ich eine neue (gebrauchte) Heckklappe. Gibt es irgendeine Teilenummer oder etwas ähnliches, die ich vergleichen könnte, um herauszufinden, ob die neue (gebrauchte) Heckklappe passt?

hilft dir das: https://www.teilehaber.de/autoteile-shop/karosserie/heckklappe-1816.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Vielleicht doofe Frage, aber ich find im Netz einfach nix dazu. Heute neuer Kühlschrank angekommen und hinten am Kompressor an einem Kupferrohr ist so ein Styroporschlauch mit Kabelbinder befestigt.

Runter damit oder ist das als Isolierung gedacht und gehört oben gelassen?

Kühl.jpg

IMG_20200902_183608.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Quaisar schrieb vor 28 Minuten:

Vielleicht doofe Frage, aber ich find im Netz einfach nix dazu. Heute neuer Kühlschrank angekommen und hinten am Kompressor an einem Kupferrohr ist so ein Styroporschlauch mit Kabelbinder befestigt.

Runter damit oder ist das als Isolierung gedacht und gehört oben gelassen?

Kühl.jpg

IMG_20200902_183608.jpg

Da müsste eigentlich das verdichtete Kältegas rauskommen und das Rohr daher heiß werden. Ich tippe auf eine Isolierung. :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
syndicate schrieb vor 9 Stunden:

Ich brauche ich eine neue (gebrauchte) Heckklappe. Gibt es irgendeine Teilenummer oder etwas ähnliches, die ich vergleichen könnte, um herauszufinden, ob die neue (gebrauchte) Heckklappe passt?

Welches Auto und Baujahr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
syndicate schrieb vor 23 Stunden:

Ich brauche ich eine neue (gebrauchte) Heckklappe. Gibt es irgendeine Teilenummer oder etwas ähnliches, die ich vergleichen könnte, um herauszufinden, ob die neue (gebrauchte) Heckklappe passt?

Du rufst mit der FIN parat (Fahrzeug-Identifizierungsnummer/steht im Typenschein) beim offiziellen Händler an, und sagst, dass du die Teilenummer für deine Heckklappe benötigst. Dann kannst du online mal danach googlen, vielleicht findet sich etwas. 

Wennst nach fertig lackierten Teilen, welche z. B auf Willhaben gestellt sind suchst, wird dir das wahrscheinlich nicht helfen, weil die zumeist natürlich nicht die Teilenummer angeben. 

Du könntest aber auch beim Händler gleich fragen, von wann bis wann deine Klappe verwendet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Gibts im ASB Optiker? :davinci: hab mir neue Brillengläser mit neuer Stärke machen lassen, die Kontaktlinsen bekommen sie beim Pearle aber irgendwie von der Stärke nicht hin :davinci:

Im Netz find ich auch nichts passendes wegen der Hornhautverkrümmung. Weiß wer von euch, wie ich die Stärke berechne? 

IMG_20200905_105738.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Suche eine Aussen Deckenleuchte mit Bewegungssensor für den Eingang. Hat wer eine brauchbare in Betrieb. Kein Luxusmodell nötig. Von den Marken geht's 120 Euro aufwärts, find ich etwas übertrieben für den Eingang und die nicht Dauernutzung, sondern nur rein/rausgehen bei schwarzer Luft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.