der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Postinho

Da ich erfreulicherweise kein gebürtiger Linzer bin, bin ich auf der Suche nach einer günstigen (Motorrad-)Werkstatt in der Nähe. Müsste eigentlich nur neue Reifen aufziehen lassen und Pickerlready gemacht werden.

Kennt da wer was vernünftiges?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ooeveilchen schrieb am 3.3.2020 um 15:23 :

Ist der Kalorienverbrauch eines Mannes echt in etwa so um die 2200 Kalorien pro Tag?

Mir kommt das einfach enorm viel vor. 
Ich möchte in der Fastenzeit ein bisserl abspecken und schau jetzt also so wie viel Kalorien ich so am Tag zu mir nehme.

Bin jetzt aktuell noch fast 1700 Kalorien im Minus obwohl ich weder wirklich hungrig bin noch jetzt wirklich strikt faste. 
Klar ich versuche unnötige Kalorien zu ersetzen in dem ich statt einem Weckerl zB Obst esse in der Früh und trink bis auf eine kleine Menge auch fast keine Softdrinks mehr, aber 1700 Kalorien sind ja immer noch über 3 komplette Mahlzeiten die ich theoretisch essen könnte.

Am Abend wirds wohl noch ein paar Früchte mit Joghurt geben also so auch ungefähr 300 kcal in Kombination mit etwaigen anderen kleinen Snacks und Getränken werd ich also so ungefähr noch 500kcal aufnehmen.

Womit ich also bei einem Kaloriendefizit von etwa 1200 kcal wäre. Was ja fürs Abnehmen nicht unbedingt schlecht ist.

Nicht das es mich stört, mir kommt es nur irgendwie zu simpel vor?

Wie schaut es aus? Bei der ganz vereinfachten Rechnung das man für ein Kilo Körperfett 7000kcal braucht müsstest bei einen täglichen Defizit von 1000kcal ja schon 6kg runter sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

max90 schrieb vor 1 Minute:

Wie schaut es aus? Bei der ganz vereinfachten Rechnung das man für ein Kilo Körperfett 7000kcal braucht müsstest bei einen täglichen Defizit von 1000kcal ja schon 6kg runter sein :D

Hm da ich auch ein bisschen Krafttraining mache kann man wohl den reinen Gewichtsverlust nicht genau sagen.
Bin aber von gut 85kg auf jetzt 81 hinunter.

 

Muss aber gestehen, dass ich mittlerweile nicht mehr wirklich Kalorien zähle. Im Großen und Ganzen bin ich wohl trotzdem jeden Tag im negativen Bereich, aber ob das jetzt 500 oder 800 Kalorien sind, ist mir dann in Wahrheit egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
ooeveilchen schrieb vor 13 Minuten:

Hm da ich auch ein bisschen Krafttraining mache kann man wohl den reinen Gewichtsverlust nicht genau sagen.
Bin aber von gut 85kg auf jetzt 81 hinunter.

Doch, eigentlich schon. Krafttraining (und Proteine!!!) sind während der Diät zwar wichtig, um keine Muskelmasse zu verlieren, Muskelaufbau ist mit dem Kaloriendefizit aber nicht möglich.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Doch, eigentlich schon. Krafttraining (und Proteine!!!) sind während der Diät zwar wichtig, um keine Muskelmasse zu verlieren, Muskelaufbau ist mit dem Kaloriendefizit aber nicht möglich.

In den Armen, in der Brust und am Bauch hab ich aber definitiv fühlbar mehr Muskelmasse als noch im Februar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

Doch, eigentlich schon. Krafttraining (und Proteine!!!) sind während der Diät zwar wichtig, um keine Muskelmasse zu verlieren, Muskelaufbau ist mit dem Kaloriendefizit aber nicht möglich.

Als vollkommener Laie: auch nicht, wenn genug Energiereserven vorhanden sind? Biologie war ja noch nie meine Stärke, aber der Körper sollte sich dann halt an den Pölsterchen bedienen, wenn er mit dem zugeführten nicht auskommt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

In den Armen, in der Brust und am Bauch hab ich aber definitiv fühlbar mehr Muskelmasse als noch im Februar

Vielleicht ganz wenig, wenn man vorher komplett untrainiert war. Wenn man abnimmt, schaut man oft muskulöser aus, weil man ganz einfach definierter ist. Aber im Grunde wüsste ich nicht, wie das funktionieren soll. Von nix kommt nix.

Flana schrieb vor einer Stunde:

Als vollkommener Laie: auch nicht, wenn genug Energiereserven vorhanden sind? Biologie war ja noch nie meine Stärke, aber der Körper sollte sich dann halt an den Pölsterchen bedienen, wenn er mit dem zugeführten nicht auskommt ...

Die Energiereserven bestehend aus Kohlenhydrate und Fette will ich ja loswerden bei einer Diät. Wenn ich mehr Energie verbrauche als zu mir nehme, greife ich die Reserven an. Dadurch nimmt man ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Fox Mulder schrieb vor 41 Minuten:

Die Energiereserven bestehend aus Kohlenhydrate und Fette will ich ja loswerden bei einer Diät. Wenn ich mehr Energie verbrauche als zu mir nehme, greife ich die Reserven an. Dadurch nimmt man ab.

Das ist schon klar. Mein Post hat sich darauf bezogen, dass lt dem Ursprungspost kein Muskelaufbau bei Kaloriendefizit möglich ist ... Mein - zugegebenermaßen nicht informiertes - Verständnis war jedoch, dass Muskelwachstum auch aus den Reserven stattfinden kann.

€: habe jetzt kurz nachgelesen, dürfte hormonell tatsächlich oder nur sehr eingeschränkt funktionieren.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
AlexR schrieb vor 5 Stunden:

Wie heißen die Metalldinger mit denen man die Einkaufswägen aufsperren kann? Die haben ja einen Namen... 

 

ooeveilchen schrieb vor 4 Stunden:

Münzen 

Gary-Ba-Dum-Tss-Drum-Meme-Reaction-Gif-O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.