der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
WorkingPoor schrieb am 24.4.2019 um 16:41 :

Steht einem Pflegegeld auch dann zu, wenn man nicht beidseitig amputiert ist? In dem Fall ein vor zwei Wochen amputierter Unterschenkel unter dem Knie bei einem 69-Jährigen mit 50 % Herzleistung. Die Seite der SV spricht nur von beidseitg Amputierten. Geht darum, dass man sich den Antrag und die Begutachtung durch den Arzt erspart, wenn man mit einem Bein noch als gesund gilt.

RenZ schrieb am 24.4.2019 um 16:47 :

Pflegegeld bekommst du, wenn du einen Pflegeaufwand von einer gewissen Anzahl an Stunden pro Monat hast. Wenn er also Hilfe bei Themen wie Essen, Waschen, Anziehen, Bewegung etc braucht, dann bekommt er auch Pflegegeld.

Ist er komplett selbstständig dann nicht.

Pflegestufe eins wurde bewilligt. Die PVA ist da lockerer drauf als das Sozialministerium, die sich wegen der Behindertenparkkarte zieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 6 Stunden:

Pflegestufe eins wurde bewilligt. Die PVA ist da lockerer drauf als das Sozialministerium, die sich wegen der Behindertenparkkarte zieren.

 

Einem Freund von mir wurde ein beim amputiert und er hat sofort die behindertenparkkarte bekommen. Wir sind dann immer bei spielen der Austria direkt vor der osttribüne gestanden das war praktisch. Leider ist er bereits vor einigen Jahren gestorben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Muss der in echt jedem Thread seine Märchen ablassen? Bei ernsten Themen darf er gerne mal das Maul halten und nicht von den "Vorteilen" einer Amputation schwärmen.:facepalm:  @Dannyo @Steffo @revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 17 Minuten:

Muss der in echt jedem Thread seine Märchen ablassen? Bei ernsten Themen darf er gerne mal das Maul halten und nicht von den "Vorteilen" einer Amputation schwärmen.:facepalm:  @Dannyo @Steffo @revo

Natürlich war es schlimm für ihn aber er war ein lebensfroher Mensch der sogar trotz seiner Behinderung noch gearbeitet hat. Es gibt sogar einen Rollstuhlfahrer in Österreich der sich selbst ein Haus gebaut hat. Die Geschichte findet man sicher im Internet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Martinovic schrieb vor 8 Stunden:

Natürlich war es schlimm für ihn aber er war ein lebensfroher Mensch der sogar trotz seiner Behinderung noch gearbeitet hat. Es gibt sogar einen Rollstuhlfahrer in Österreich der sich selbst ein Haus gebaut hat. Die Geschichte findet man sicher im Internet.

Na Wahnsinn. 

Arbeiten trotz Behinderung. Was sich manche trauen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Martinovic schrieb vor 10 Stunden:

Es gibt sogar einen Rollstuhlfahrer in Österreich der sich selbst ein Haus gebaut hat. Die Geschichte findet man sicher im Internet.

Fun fact: Das Haus war nicht barrierefrei! 

:foreveralone:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.